Meerbruchstraße

Beiträge zum Thema Meerbruchstraße

Kultur
Ausgangslage vor gut 7 Jahren:  Die dreiteilige Kaugummiausgabe ist dem früheren Automaten noch anzumerken. | Foto: Walter Wandtke
14 Bilder

Ende einer Automatengeschichte
Kein Automaten-Kaugummi an der Haltestelle Meerkamp

Mittlerweile ist schwer recherchierbar, wann der Dreh-Automat an der Nordseite der Zollvereinstrasse in Katernberg das letzte Kaugummi hergegeben hat. Hier an der Haltestelle "Meerkamp" stehe ich alle paar Wochen auf den Bus Richtung Altenessen wartend. Aufgefallen ist er mir frühestens 2016, da war er bereits außer Betrieb und leuchtete über seinem massiven Metallsockel zumindest noch mit blauen Frontblechen. All die Jahre als er noch in voller Pracht mit Drehknöpfen versehen, die Kaugummies...

  • Essen-Nord
  • 03.10.23
  • 1
Politik
Landesmittel zur Städtebauförderung: 13,2 Millionen Euro fließen in Essener Projekte

NRW fördert Städtebauprojekte in Essen mit 13,2 Millionen €

Im Rahmen des Städtebauförderprogrammes des Landes NRW 2016, für das insgesamt 348 Millionen Euro zur Verfügung stehen, werden auch 68 Maßnahmen der Stadterneuerung und Stadtentwicklung im Ruhrgebiet gefördert. Mehrdad Mostofizadeh, Essener Landtagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender der Grünen, ist erfreut darüber, dass davon rund 13,2 Millionen Euro in Essener Projekte fließen. Rund 10 Millionen Euro davon, so Mostofizadeh, bekommt die Stiftung Zollverein, die mit dem Geld unter anderem...

  • Essen-Nord
  • 09.07.16
Sport
In Schonnebeck fällt man weicher. Doch ist der Kunstrasenplatz am Schetters Busch bisher der einzige im Norden. | Foto: Gohl

Sportanlagen: "2 zu 1"-Lösung läuft noch nicht rund

Einen Ausbau der Sportanlagen Meerbruchstraße und Am Hallo beantragte die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung VI Zollverein. Doch so schnell wollte sich die SPD nicht darauf festlegen und meldete Beratungsbedarf an. Das Thema dürfte die Gremien also weiterhin beschäftigen. Immerhin tut es das schon seit etwa fünf Jahren, weshalb die Christdemokraten sich den Vorwurf eines Schnellschusses gefallen lassen mussten. Um Beschleunigung geht es, denn die CDU wollte eine Anschubfinanzierung...

  • Essen-Nord
  • 03.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.