Meerschweinchen abzugeben

Beiträge zum Thema Meerschweinchen abzugeben

Vereine + Ehrenamt
Rieke und Angel knuddeln fürs Leben gerne. Sie stehen stellvertretend für 16 Kaninchen, die auf ein Zuhause warten. | Foto: ST
13 Bilder

Kaninchen und Meerschweinchen wie Müll entsorgt - Tierheim platzt aus allen Nähten

Das Marler Tierheim platzt im Kleintierbereich förmlich aus allen Nähten. Und das liegt nicht zuletzt an der Urlaubszeit, in der die zuvor ach so geliebten felltragenden Familienmitglieder teilweise wie Müll am Straßenrand entsorgt werden. Dieses lebensgefährliche Schicksal ereilte auch die Kaninchen Angel, Rieke, Selma, Stitch und Toni, die wie die vier Meerschweinchen Luis, Bibi, Bella und Bea jetzt endlich den renovierten Auslauf im Tierheim beziehen konnten. Sie lieben es dort, sich...

  • Marl
  • 04.08.16
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Nicht viel Glück hatte bislang das unzertrennliche Trio Bibbi (Foto), Bea und Luis. | Foto: ST
11 Bilder

Arme Schweinchen haben schon viel mitgemacht und suchen endlich artgerechtes Zuhause

Im Tierheim Marl sind schon wieder die Schweinchen los. Leider! Denn das lustige und sehr kommunikative Trio Bea, Bibi und Luis hat schon einiges hinter sich. Insbesondere die beiden Meerschweinchen-Mädels, die gnadenlos ausgesetzt wurden und nur mit viel Glück überlebten. Denn das Duo wurde rechtzeitig gefunden und erholte sich Anfang des Jahres im Marler Tierheim. Dort freundeten sie sich mit dem einsamen Rosetten-Meeri Luis an, der von da an aufblühte. Luis wurde zuvor wegen einer Allergie...

  • Marl
  • 12.05.16
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Ein Meerschweinchen namens Bea. | Foto: ST
11 Bilder

Ausgesetzte Schweinchen haben Schwein - jetzt suchen vier "Meeris" ihr Glück

Im Tierheim Marl sind die Schweinchen los. Was sich so spaßig liest, hat leider einen traurigen Hintergrund. Denn gleich vier Meerschweinchen tummeln sich im Marler Tierheim. Drei davon wurden gnadenlos ausgesetzt und glücklicherweise rechtzeitig in Alt-Marl gefunden. Dazu gehören die beiden Mädels Bea und Bibi sowie der mittlerweile kastrierte Boris. Der musste sich erst von seiner Aussetzung erholen, bevor er am 10. Februar kastriert wurde. Jetzt sitzt das Fellknäuel sechs Wochen in...

  • Marl
  • 25.02.16
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Das putzige Duo Fanta und Kucki suchen gemeinsam ein Zuhause. | Foto: ST
4 Bilder

Zwei flauschige Pummelchen suchen Anschluss

Im Marler Tierheim sind die Meerschweinchen los. Denn Kucki und Fanta verloren im Mai diesen Jahres ihr Zuhause. Wegen einer Allergie gab der Besitzer das damals noch schwer übergewichtige Duo ab. Doch die flauschigen Damen haben schon ganz erfolgreich abgespeckt, denn dick sein ist auch für sie nicht gesund. Die beiden knuffigen Meeris sind Anfang 2012 geboren und sollen zusammenbleiben, wenn möglich sogar in eine kleine Gruppe integriert werden. Möglichst mit viel Platz zum Auslaufen, das...

  • Marl
  • 23.07.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.