Meine Stadt

Beiträge zum Thema Meine Stadt

Blaulicht
Aufpassen Leute.
5 Bilder

Bochum- Giftköder-Rattengift⚠️
Lissy warnt : Achtung - Hundebesitzer aufgepasst

Hier bittet Lissy um eure Mithilfe: Es scheint aktuell in unserer Stadt: wieder und wieder. Explizit im Bereich Eppendorf rund um die Felder, aber auch in den sauren Wiesen und Glockengarten/Oskar. Hoffmann-Str.- ein erhebliches Problem mit ausgelegten Giftködern zu bestehen. Traurig aber wahr : Vor knapp 2 Wochen ist leider bereits ein Vierbeiner an den Folgen einer Vergiftung durch "Rattengift" gestorben. Vermutlich werden die Köder vom Fahrrad aus zu den Seiten der Wege ausgeworfen. Liebe...

  • Bochum
  • 06.02.24
  • 10
  • 3
Vereine + Ehrenamt
38 Bilder

Stadtsparkasse wiegt die Tollitäten der Stadt mit Kamelle auf

Seit 3x11 Jahren richtet die Stadtsparkasse Oberhausen das traditionelle karnevalistische Prinzenwiegen aus. Stadtprinz Jörg I. trat das wiegen nicht nur mit seinem Team sondern auch mit wa „Pfundsweibern“ an. Selbstverständlich waren die Voraussetzung für das erhalten des Wurfmaterials vorhanden. Neben dem bunten Rahmenprogramm überreicht der Stadtprinz dem Stadtkinderprinzenpaar Prinz Christiano I. und Prinzessin Annabel I. das komplette Wurfmaterial. Es war eine schöne Geste und zeigt wieder...

  • Oberhausen
  • 01.02.24
Vereine + Ehrenamt
30 Bilder

Oberhausener Stadtprinzenteam stürmt die Burg Vondern

Traditionell beginnt der Sturm auf die Burg mit einem Wortgottesdienst.So auch in diesem Jahr. Anschliessend sollte die Burg Vondern vom Stadtprinzen Jörg I.mit seinem Team erobert werden.Natürlich kam der Prinz nicht alleine neben dem Stadtkinderprinzenpaar mit Prinz Christiano I.sowie seiner Prinzessin Annabel I. stand die Ehrengarde der Stadt Oberhausen an der Seite des Prinzens.Zudem gab es noch Unterstützung der Oberhausener Karnevalsgellschaften sowie eine Abordnung der Dortmunder...

  • Oberhausen
  • 06.12.23
  • 1
LK-Gemeinschaft
Mein erster persönlicher LK Kontakt.
6 Bilder

BürgerReporterin: Bochum ist meine Stadt
Lokalkompass: Elf Jahre sind (nicht) genug

In geselliger Runde: Elf LK Jahre sind genug meinte unser Freundeskreis kürzlich. (Augenzwinkernd) Aber als ich einen Stammtisch für Jedermann in Aussicht stellte hörte ich plötzlich ganz andere Töne. Können wir da auch mal hereinschnuppern? Klar,war da meine Antwort. Stammtisch: Wann geht's los? 16. 03.2024 an einem Samstag . Treff: Hufeisen Bochum Uhrzeit folgt... Wir kommen... Na, wenn das keine Ansage ist. Und was ist mit wie lange willst du noch machen? Gefragt wurde ich nicht mehr....

  • Bochum
  • 06.10.23
  • 27
  • 6
Wirtschaft
Lust auf dreckige Wäsche waschen?
Foto Pixabay gratis
4 Bilder

Öffentlich
Hier wird schmutzige Wäsche gewaschen

Doch: Im Hannibal-Center in Bochum wäscht man clean direkt auf dem Parkplatz.  Waschsalon unter freien Himmel. Outdoor... Natürlich gibt es auch einen Trockner. SMS:Deine Wäsche meldet sich wenn der Schlüppi fertig ist.Du möchtest genaueres wissen?Weitere Infos findest du unter.www revolution-laundry.coQuelle: Funke MedienMeine Frage: Würdet ihr eure Wäsche Outdoor inmitten eines Shoppingcenter auf einem Parkplatz waschen ?

  • Bochum
  • 04.10.23
  • 15
  • 3
LK-Gemeinschaft
Wenn niemand dich will dann ist das dein Zuhause. 
Das Stadtbild soll nicht leiden, aber Unterkünfte sind rar.
2 Bilder

Obdachlos und...
Riesen-Zoff in Bochum

Obdachlose: Der Sommer geht,die Temperaturen werden fallen,Herbst und Winter nahen. Aber "Niemand"will Sie. Geplante Obdachlosenunterkunft: Im Bochumer Norden ist sie ein Dorn im Auge.Woanders scheinbar auch.Die Frage wäre:Gibt es überhaupt einen Platz für Menschen die auf der Straße leben?Gibt es (k)eine menschliche Lösung ?Es wird Zeit für ganz viel Herz ❤️. Und jede Menge Verstand seitens der Planer,oder?

  • Bochum
  • 02.10.23
  • 9
  • 3
Natur + Garten

Blätter nur
Die Natur und ihre Kuscheldecke

Ich liebe die Kuscheldecke der Natur: Aber so schön das bunte Herbstlaub ist, so schwer ist es oft, seiner Herr zu werden. Kaum zusammen gefegt macht der nächste Windstoß alle Mühe zunichte. Laub fegen: Eine Mühe die sein muss, denn sonst ersticken die Gräser im Rasen, stille Gewässer verschlammen. Winterschutz: Für viele Pflanzen bietet Laub den erforderlichen Schutz. Am besten mit etwas Reisig darauf gehäufelt und fertig ist die Kuscheldecke. Schmusedecken für Rhododendron: Rhododendron...

  • Bochum
  • 28.09.23
  • 16
  • 5
LK-Gemeinschaft

ich zeige dir meine Stadt
Tour de Heimat

Eines der erst vor kurzem ins Leben gerufenen Projekte des ORK, ist die s.g. „Tour de Heimat“… ich zeige dir meine Stadt. Unter dem Motto: „Gemütliches Beisammensein mit kulturellem Anstrich“, laden wir alle Interessierte herzlich zur Teilnahme ein. Die erste Tour findet am 14. Oktober 2023 statt. Treffpunkt ist der Parkplatz auf dem Gleiwitzer Platz in Bottrop an der Osterfelder Straße.  https://goo.gl/maps/F62Q3rd6zhZb34Uu6 Hier ist der Link für weitere Informationen, zum Tagesablauf und zur...

  • Bottrop
  • 27.09.23
  • 1
Ratgeber
Symbolfoto

Die Polizei informiert
Bochum: Reifencheck,bitte

Bochum: Auf frischer Tat ertappt wurden zwei Männer, die offenbar im Bereich Stadtpark Autoteile manipulierte.Bei13 Autos hieß es Luft raus aus den Reifen. Manipuliert:stetiger Luftverlust das nenne ich mit der Gesundheit oder dem Leben anderer Menschen zu spielen. Klimaschädlich oder was: Vornehmlich waren es Fahrzeuge der gehobenen Kategorie (SUV).Es könnten noch weitere Fahrzeuge betroffen sein. Also Augen auf und einen Blick auf die Räder werfen. Der am Fahrzeug hinterlassende Aufkleber:...

  • Bochum
  • 27.09.23
  • 7
  • 3
Ratgeber
2 Bilder

Wichtige Information - Brückensperrung!
Nächtliche Sperrungen der Oberkasseler Brücke

Nächtliche Sperrungen der Oberkasseler BrückeAktuellesLandeshauptstadt Düsseldorf Die Oberkasseler Brücke...muss in Fahrtrichtung stadteinwärts in den Nächten von Montag, 19. Juni, auf Dienstag, 20. Juni, sowie von Dienstag, 20. Juni, auf Mittwoch. 21. Juni, jeweils von 22 bis 5 Uhr gesperrt werden.  Umleitungen... werden über die Theodor-Heuss-Brücke oder Kniebrücke eingerichtet. Die Geh- und Radwege sowie der Stadtbahnverkehr sind von der Sperrung nicht betroffen. In den kommenden Monaten...

  • Düsseldorf
  • 19.06.23
  • 2
  • 1
Vereine + Ehrenamt
119 Bilder

Die Große Osterfelder Karnevalsgesellschaft rockt das Atrium

Die GOK feierte am vergangenen Samstag ihre große Prunksitzung.Zum erstnmal ging es in die große Veranstatungshalle dem Atrium in Oberhausen.Das Wort große in dem Namen der KG war mehr als gerecht. Mit einen riesigen Showprogramm begeisterte die GoK das Publikum.Für eine große Eskalation sorgte das aus dem eigenen Reihen kommende Stadtkinderprinzenpaar.Mit ihrem Showtanz rissen der Prinz und seine Lieblichkeit das Publikum in ihren Bann. Natürlich besuchte auch das Stadtprinzenteam die GOK. Als...

  • Oberhausen
  • 31.01.23
Vereine + Ehrenamt
80 Bilder

Gardeball im Ebertbad

Eine großartige Veranstaltung jagt die andere.So war es auch am vergangenen Wochenende.Am Freitag lud die Ehrengarde der Stadt Oberhausen zum Gardeball ein. Mit einem bunten musikalischen Programm wurde gefeiert. Die kölsche Gruppe Bajaasch heitzte dem Publikum so richtig ein.Auch das Stadtkinderprinzenpaar mit Prinz Jaden I.und Prinzessin Finja I.sorgten mit ihrem Prinzenprogramm für einen „hohen Wellengang“im Ebertbad.Da wunderten sich auch die amtierenden Tollitäten die Kohleprinzessin von...

  • Oberhausen
  • 31.01.23
Vereine + Ehrenamt
64 Bilder

Kleine Oberhausener Jecken ganz groß

Traditionsgemäß gibt es im Oberhausener Karneval eine Damensitzung,den Herrenfrühschoppen und den Kinderkarneval.Jede Veranstaltung ist besonders doch der Kinderkarneval ist ganz groß.Am Mittwoch dieser Woche fand die Kinderkarneval Veranstaltung des Hauptausschusses des Groß Oberhausener Karneval im Congress Center Oberhausen statt.Zum erstenmal war die Kindersitzung in diese Loction ausverkauf.Kinder mit bunten Kostümen und lautem Lachen was kann man sich mehr wünschen. Die Veranstaltung...

  • Oberhausen
  • 31.01.23
Vereine + Ehrenamt
50 Bilder

Senatsempfang bei der KG Echte Fründe

Wie heißt es so schön 10 Senatoren sollt ihr sein…soviele Senatoren sind in den Senat der KG Echte Fründe beigetreten.Gewöhnlich gibt es jedes Jahr zumindest einen neuen Senator.In diesem Jahr ist es anders,dieses Jahr kam kein neuer Senator dazu. Kein neuer Senator heißt allerdings nicht …keinen Senatsempfang .Ganz imGegenteil .Am vergangenen Sonntag war Senats-Frühschoppen in der Bernardus Kapelle. Alle Tollitäten der Stadt nahmen an diesem Empfang teil. Bei Erbsensuppe im Glas wurde zu den...

  • Oberhausen
  • 31.01.23
Vereine + Ehrenamt
65 Bilder

Stadtprinz Rainer I. tourt durch die Oberhausener Säle

Am vergangenen Wochenende waren die ersten Tage an denen der Stadtprinz von Oberhausen Rainer I.mit seinem Hofstat den Kalender voll hatte .Morgen war er zum Prinzentreffen in Heiligenhaus am Abend besuchte er die legendäre Sitzung der KGK in der Sporthalle der Heinrich Böll Gesamtschule. Hier traf er auch das Kinderprinzenpaar Prinz Jaden I.und seine lieblichkeit Prinzessin Finja I. Das Dreigestirn mit Prinz Hanz Dieter I.3.0 winkte schnell zum Gruß und zog zum nächsten Auftritt. Nach der KGK...

  • Oberhausen
  • 31.01.23
Vereine + Ehrenamt
33 Bilder

Session Eröffnung bei der KG Blau Gelb Vondern 1936 e.V

Auch bei der KG Blau Gelb Vondern 1936 e.V ist der diesjährige Saalkarneval angekommen. Am vergangenen Woche feierten die Karnevalisten in einer traditionelle  Gaststätte gemeinsam mit dem Stadtkinderprinzenpaar Jaden I. und einer Prinzessin Finja I.Neben der Oberschwester Helga gab es noch den einen oder anderen Showact so tanzte die Garde der Sterkrade Raben ihren neuen Showtanz. Zwischen dem Unterhaltungsprogramm gab zudem eine besondere Ehrung.WalterPaßgang wurde für 60 Jahre...

  • Oberhausen
  • 31.01.23
Vereine + Ehrenamt
18 Bilder

Ordensmartinee bei der OKG Harmonie

Die OKG Harmonie ist eine kleine aber feine Karnevalsgesellschaft. Wenn die Harmonie feiert sollte sich jeder Gast abgeholt fühlen.Soviel Gastfreundlichkeit und soviel Harmonie im wahrsten Sinne des Wortes. Am vergangenen Sonntag hatte die OKG Harmonie zur Ordensmartinee geladen. Viele Abordnungen der Oberhausener Karnevalsgesellschaften kammen der Einladung nach. Die OKG Harmonie hatte ein schönes Rahmenprogramm mit Show u.Gardetänze .Ein Bauchredner sowie eine Fotobox verhalf die Wartezeiten...

  • Oberhausen
  • 19.01.23
Vereine + Ehrenamt
91 Bilder

Damensitzung im Atrium Oberhausen

Am vergangenen Freitag veranstaltete der Hauptausschuss Groß Oberhausener Karneval im Atrium die sechste Damensitzung.Über 400 Frauen waren ausser Rand und Band.Mit den farbenfrohen Kostümen verzauberten die Damen den Saal in ein buntes Paradies. Das sahen auch das Stadtkinderprinzen Paar mit Prinz Jaden I.und seine Prinzessin Finja I.,der Stadtprinz Rainer I.und sein Hofstatt so . Auch das Dreigestirn war hellauf begeistert.Begeistert hat auch das großartige Progarmm.

  • Oberhausen
  • 19.01.23
Vereine + Ehrenamt

Wagentaufe bei der Weiss Grün HOAG

Es ist seit langer Zeit Tradition das am ersten Wochenende des Jahres die Wagentaufe der KG Weiss Grün HOAG stattfindet.So auch in diesem Jahr. Bereits am späten Vormittag besuchten die Abordnungen der Gesellschaften und Karnevalsvereine die Veranstaltung.Auch der Stadtprinz Rainer I.war mit seinem Hofstat und der Junioren Prinzengarde vor Ort

  • Oberhausen
  • 19.01.23
Vereine + Ehrenamt
94 Bilder

Die KG Echte Fründen können endlich wieder Karneval feiern

Lange hatte die KG Echte Fründe e.V auf diese Sitzung warten müssen.Zuletzt wurde vor der Pandemie mit dem Stadtprinzen Dirk I.und dem Stadtkinderprinzenpaar Prinz Kai I.und Prinzessin Talina I. die ja bekanntlich aus den eigenen Reihen stammten gefeiert. Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit „die Welt stand nicht mehr still“ . Bereits beim Einzug der Gesellschaft spürte man das diese Sitzung etwas besonderes werden sollte. So war es auch. Großartige Garden tanzten ihre...

  • Oberhausen
  • 19.01.23
Blaulicht
Foto: Pixabay (gratis download)
2 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Taschendiebe
POL-D: Handtaschenraub in Gerresheim - Seniorin leicht verletzt - Täter fliehen mit E-Scooter - Polizei sucht Zeugen

Hier hatte ich...über mehrere Taschendiebstähle berichtet, und lese nun hier und auch woanders wieder von weiteren Vergehen dieser Art! Altstadteinsatz am Wochenende: Polizei legt mehreren Taschendieben das Handwerk - Gut so! So kann ich nur alle warnen, weiterhin sehr vorsichtig zu sein!  Ich wohne in Gerresheim...und ich bin sehr oft auch dort unterwegs, wo folgende Tat geschah, zu der die Polizei Düsseldorf noch Zeugen sucht: Montag, 14. November 2022, 09:55 Uhr Bei einem Handtaschenraub...

  • Düsseldorf
  • 16.11.22
  • 2
Ratgeber
8 Bilder

Corona und Inzidenz... schon infiziert?
Die Inzidenzzahlen gehen rauf und runter... Sonntag: (758,2) - Habt ihr euch schon mal infiziert?

Donnerstag beim Arzt... es dauert trotz Termin 2 Stunden! Und das in einer Praxis, wo ich sonst wirklich sehr schnell behandelt werde! Der Grund: Der Doktor hat sich infiziert: mit Corona; wie schon viele Ärzte vor ihm! Das Praxisteam übernimmt seine Patinenten!  🤧 😷 🤒 🤕 🤧 😷 🤒 🤕 🤧 🤧 😷 🤒 🤕 🤧 😷 🤒 🤕 🤧 Kein Einzelfall... fast schon tägliche Realität!🤧 😷 🤒 🤕 🤧 😷 🤒 🤕 🤧 🤧 😷 🤒 🤕 🤧 😷 🤒 🤕 🤧  INZIDENZZAHLEN sagen nicht viel aus... das ist mittlerweile in aller Munde; ich weiß es auch! Doch wenn bald...

  • Düsseldorf
  • 10.07.22
  • 5
Kultur
Video 15 Bilder

Kleiner Ausflug nach Monheim - der Geysir
Mit dem Auto unterwegs nach Monheim - Der Geysir

🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗 Heute: Der Geysir Bericht aus Monheim 🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗 Mit dem Auto unterwegs...bin ich ja fast täglich! Und das ist schön! Meistens allein; aber ab und zu auch in Begleitung! So, wie letzte Woche mit meiner Freundin Mechtild, mit der ich im August schon 50 Jahre befreundet bin! Wir wollten uns ja schon an dem Tag treffen, als ich hier diesen Beitrag gelesen hatte, hatten es dann aber verschoben und sind nur wenige Tage später gestartet! Monheimer Geysir bricht am Mittwoch aus - Verkehr wird...

  • Düsseldorf
  • 23.06.22
  • 8
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.