Micki-Wohlfahrt

Beiträge zum Thema Micki-Wohlfahrt

Kultur
Der EInladung waren viele Besucher gefolgt...
9 Bilder

Dankeschön-Abend für Mitarbeiter/-innen in der Kirchengemeinde

Kirchenkabarettist Micki Wohlfahrt (Witten) unterhielt die Besucher „Ohne Dich säh’ unsere Kirche ziemlich alt aus“ – so lautete das Motto für den Dankeschön-Abend in der Ev. Kirche Milspe. In der ev. Kirchengemeinde Milspe-Rüggeberg engagieren sich an verschiedenen Stellen viele Menschen, seien es die Ehrenamtlichen, die Nebenamtlichen und die Hauptamtlichen. Sie alle geben der Kirche ein „Gesicht“ und gestalten sie tatkräftig mit. Treffen in der Kirche gut besucht Viele waren der Einladung...

  • Ennepetal
  • 27.04.13
Überregionales

Wenn der VORSATZ zum VORWORT wird

Wenn der VORSATZ zum VORWORT wird „Guten Tag“, sagte die noch sehr junge Frau, als sie die Bücherei betrat. „Ich suche einen guten VorSATZ für das Jahr 2013, können sie mir da was zeigen?“ Die sehr lebenserfahren aussehende Büchereifachverkäuferin hob den Kopf, musterte die ihr gegenüberstehende junge Frau und sagte dann: „Da kann ich Ihnen gerne was zeigen, allerdings verkaufen wir nur komplette Pakete bestehend aus VorSATZ, HauptSATZ, NebenSATZ und NachSATZ – wir nennen das dann übrigens...

  • Witten
  • 28.12.12
Kultur
Das Kirchenkabarett-Festival "So wahr ich Gott helfe" vom 18.-25.1.2013 mit seiner 10. Ausgabe
4 Bilder

Kirchenkabarett-Festival in Dortmund und Witten - Vorverkauf hat begonnen

Im Januar 2013 ist es wieder soweit. Dann geht nämlich die 10. Ausgabe des Kirchenkabarett-Festivals "So wahr ich Gott helfe" in Dortmund und Witten über die Bühne. Das Festival, das seit 2008 im Kultur- und Tagungszentrum WICHERN in Dortmund und bei KULTUR AUFFEM HÜGEL in Witten stattfindet, ist mittlerweile das Älteste seiner Art in Deutschland. Auch diesmal präsentiert das Festival bestes Kirchenkabarett mit Künstlern aus Hessen, Baden-Württemberg, Berlin und NRW. In der Zeit vom 18. - 25....

  • Witten
  • 06.12.12
LK-Gemeinschaft
Ist die Entwicklung noch aufzuhalten?

GEWINNWARNUNG VOR SOMMERAKTIEN!!!

Aus aktuellem Anlass für alle Anleger von Sommeraktien: mit der heutigen Mitteilung wird bekannt gegeben, dass die Sommer AG eine akute Gewinnwarnung für ihre Aktien herausgegeben hat. Micki Wohlfahrt sprach mit dem Börsenexperten für Wetteraktien, Herrn Frost-Keller: Micki Wohlfahrt: Herr Frost-Keller, was hat die heutige Gewinnwarnung für Anleger für Konsequenzen? Frost-Keller: Nun lassen sie mich es so sagen. Wenn die von der Sommer AG selbst gemachten Vorgaben von 30 Grad Celsius plus X für...

  • Witten
  • 12.07.12
  • 1
LK-Gemeinschaft

Mein persönliches Schneckenszenario: Nr. 1 - LINDI ist da

Erwischt - die erste Schnecke des Jahres! Gut eineinhalb Meter über der Erde an der Wand meiner Garage. Nun, was will uns diese Schnecke sagen? Als einer der letzten Schneckendeuter kann ich aus diesem Bild herauslesen, dass es auf dem Rauhputz der Garage ein verdammt schwerer Weg nach oben ist! Aber was soll uns das in diesen Tagen sagen? Vielleicht, dass es auch für die FDP noch ein harter Weg ist bei der Landtagswahl die 5%-Hürde zu erreichen? Das man als Piratenpartei nicht automatisch zum...

  • Witten
  • 03.05.12
LK-Gemeinschaft
Hoffentlich wird 2012 nicht wieder so ein stressiges Jahr!

Die Top Zehn Ereignisse des Jahres 2011 – ein wirklich ganz persönlicher Rückblick!

Platz 10: Habe den Vorsatz aus der Silvesternacht 2010/2011, den Keller nach 12 Jahren endlich aufzuräumen, am 10. März in die Tat umgesetzt. Musste nach 10 Minuten aber abbrechen. Hatte nicht mehr in Erinnerung, dass die Eimer mit der alten Farbe so schwer waren. Immerhin stehen sie jetzt einen Meter näher an der Kellertür. Der Weg ist das Ziel. Platz 9: Bereits am 7. April bemerkt, dass ich den Geburtstag von Tante Gerda am 3. April vergessen habe. Habe sie angerufen und ihr nachträglich...

  • Witten
  • 30.12.11
  • 3
LK-Gemeinschaft
Was war denn das?

Der Heiligabend-Lichtschweif am Himmel ist nicht aufgelöst!

Was für eine Aufregung am Heiligabend! Nach 2011 Jahren, zur besten Weihnachtsgottesdienstzeit, wieder eine Lichterscheinung am Himmel! Aber was sollte uns diese Erscheinung sagen? Beim „Stern von Bethlehem“ war die Botschaft damals klar: Gott wird Mensch, das Licht kommt in das Dunkel der Welt, die Botschaft der Liebe wird den Menschen kundgetan. Die ganze Christenheit begründet sich auf diesen großen Moment, der durch die Himmelserscheinung deutlich sichtbar gemacht wurde. Und diesmal? Helle...

  • Witten
  • 26.12.11
  • 2
Überregionales
Weihnachten wird in der Krippe entschieden

Weihnachten wird in der Krippe entschieden

Worüber lohnt es sich an Weihnachten 2011 einmal nachzudenken? Aktuell habe ich mir einen Satz ausgesucht, der mir in dieser Vorweihnachtszeit permanent in allen Medien entgegenkommt: „Weihnachten wird unterm Baum entschieden“. Für alle nicht ganz kundigen Weihnachtsspezialisten: es ist kein Satz aus der Bibel, sondern der Werbeslogan einer Medienfachkette. Dieser Werbeslogan, angelehnt an die alte Fußball-Weisheit „ein Spiel wird auf dem Platz entschieden“, ist sicherlich pfiffig gemacht (weil...

  • Witten
  • 22.12.11
Überregionales
Erlebnisgastronomie die begeistert - Micki Wohlfahrt nach dem 1. Gang!

Neu entdeckt: Erlebnisgastronomie in Witten - das Gute kann so nah sein!

Herr Wohlfahrt lässt sich gerade von der Erlebnisgastronomie verwöhnen, wunderbare Location namens "Mei Woh Nung". Erster Knaller: man muss seine Speisen hier selbst zubereiten! Ich habe mich für ein "30.11.abgelaufen Graubrot" in Verbindung mit "Pikante Kräuter-Streichkäse muss auch weg bevor abläuft" entschieden. Dazu ein "67ziger Plastikflaschen-Aldi-Apfelsaft". Zum Nachtisch gibt es gleich dann noch "Bröselkekse weil beim Einkauf dreimal runtergefallen" in Verbindung mit einem "Lauwärmer...

  • Witten
  • 06.12.11
Überregionales

Geschichten aus dem Tagebuch 2011 - ein subjektiver Rückblick auf Ereignisse des Jahres - Teil III

Hallo liebes Tagebuch. Ich bin es, der Micki. Was hatte ich mich im April wieder aufgeregt und bis heute über die Thematik auch eigentlich nicht wieder abgeregt! Das Stichwort lautet E 10. Diesen neuen Treibstoff E 10 soll ich ja jetzt benutzen, obwohl ich gar nicht über die Risiken und Nebenwirkungen des E 10 für mein Auto informiert worden bin! Die können doch nicht von mir verlangen, dass ich einfach E 10 ohne Bedenken tanke! Weiß ich denn, ob mein Auto da nicht zu allergischen Reaktionen...

  • Witten
  • 29.11.11
  • 2
Überregionales

Geschichten aus dem Tagebuch 2011 - ein subjektiver Rückblick auf Ereignisse des Jahres - Teil II

Hallo liebes Tagebuch. Ich bin es, der Micki. Der August war auch kein guter Monat. Der Sommer war immer noch nicht da. Machte mir Sorgen und gab eine Vermisstenanzeige bei der Polizei auf. Die machten mir wenig Hoffnung. Aber sie würden ihn zu den anderen Vermissten namens "Vollbeschäftigung", die "Rente ist sicher" und "soziale Gerechtigkeit" hinzufügen. Und dann passierte auch noch das: einer der größten Kulturschaffenden unserer Zeit hatte seine letzte Reise angetreten: Loriot. Beschloss...

  • Witten
  • 29.11.11
  • 1
Überregionales

Geschichten aus dem Tagebuch 2011 - ein subjektiver Rückblick auf Ereignisse des Jahres - Teil I

Hallo liebes Tagebuch. Ich bin es, der Micki. Wollte mal wieder auf das Jahr 2011 mit dir zurückblicken. War das ein Jahr des Durcheinanders. Auf nichts war mehr Verlass. Und was sind mir bestimmte Leute schon am Anfang des Jahres auf die Nerven gegangen. Allein das ich mindestens gefühlte tausend Mal diese bescheuerte Carglass-Werbung im Radio gehört habe. „Bei Steinschlag in der Autoscheibe schnell zu Carglass!“. Ja ich weiß es jetzt, dass ihr ständig 250.000 Autoscheiben auf Lager habt. Aber...

  • Witten
  • 29.11.11
  • 1
Überregionales
Wir wissen nicht was dieser freundliche Stauberater empfiehlt...

Mickis Glosmopolitan Nr. 2: "Die einzig wahren Urlaubstipps für deutsche Urlauber" - die Glosse zur anstehenden Urlaubszeit

Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn alle Bekannten in paar Wochen zurück aus dem Urlaub sind und ich mir dann diese wunderbaren Urlaubsgeschichten anhören kann, so nach dem Motto: das Wetter - einmalig. Das Hotel - einmalig. Das Essen - einmalig. Die Gegend dort - einmalig. Das Preis-Leistungsverhältnis - einmalig................ Damit diese Urlaubsgeschichten aber auch so "einmalig" rüber kommen, hier zehn goldene Tipps zur optimalen Vorbereitung: 1. Badetuch zur Reservierung der Liege am...

  • Witten
  • 18.07.11
LK-Gemeinschaft
Frauen-WM 2011: Herzlich willkommen!

Mickis Glosmopolitan Nr. 1: "Aussie, Aussie, Oi, Oi, Oi!" - die Glosse zur Frauen-WM

Mal gleich vorne weg gesagt: jetzt bitte keine dummen Sprüche über Frauenfußball nach dem Motto "Trikottausch nach dem Spiel" und so. Mensch Leute, wir haben die Frauenfußball-WM im eigenen Land, Sommermärchen Teil 2 läuft! Ok, mit dem Sommermärchen hat schon mal nicht geklappt, weil: Männer-WM 2006: vier Wochen Power-Sommer! Frauen-WM 2011: völlig wechselhaftes Wetter! "Das wäre doch auch völlig klar", sagte mein Nachbar, "das Wetter passt sich den Frauen an, wechselhaft, das wüsste doch jeder...

  • Witten
  • 04.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.