Midsommar

Beiträge zum Thema Midsommar

Überregionales
7 Bilder

Midsommar in Dinslaken

Sie hat etwas magisches, etwas einzigartiges, etwas romantisch-mysteriöses: Die Midsommarnacht oder auch Tag der Sommersonnenwende genannt. Schon im sechsten Jahrhundert feierten die Menschen in Schweden diese besondere Nacht, entzündeten Feuer, um den Sonnengott zu ehren. Dass die Midsommarnacht nicht nur in einem verschalfenen Dornröschenort in Südschweden zelebriert werden kann, bewies die Dinslakener Innenstadt am vergangenen Freitag: bunt, wuselig und ziemlich gesellig war die Stimmung....

  • Dinslaken
  • 29.06.16
Überregionales
9 Bilder

Midsommar in Düsseldorf

Es war windig und die Wolken versprachen immer wieder Regen. Doch beim Midsommar-Fest des schwedischen Möbelhauses blieb es auch in diesem Jahr trocken. Besucher konnten die traditionellen Blumenkränze flechten, Mobiles mit Dalarna-Pferden aus Pappe basteln und sich beim Rhein-Boten fotografieren lassen. Gerne nahmen die Besucher ihre persönliche Rhein-Boten-Titelseite mit. Bis zur letzten Minute waren alle Aktionen stark besucht.

  • Düsseldorf
  • 21.06.15
  • 2
Überregionales
11 Bilder

Midsommar

Auch südlich von Schweden wurde Midsommar gefeiert. Das bekannte schwedische Möbelhaus in Düsseldorf gab einen schönen Einblick in dieses Fest. Besonders das Binden von Blumenkränzen kam bei den Besuchern an. Große und Kleine banden die Blumen zu schönen Kränzen. Viele Besucher ließen sich mit ihren blumigen Ergebnissen am Stand vom Rhein-Boten fotografieren und konnten Ihre persönliche Titelseite sofort mitnehmen. Bis in den späten Nachmittag hatten die Besucher hier ihren Spaß.

  • Düsseldorf
  • 22.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.