Mike Steinhausen

Beiträge zum Thema Mike Steinhausen

Überregionales
4 Bilder

Volles Haus bei "Ruhrpiraten"-Lesung

Aus seinem aktuellen Roman "Ruhrpiraten" las der Essener Polizeikommissar und Buchautor Mike Steinhausen jetzt im Kettwiger Ratssaal. "Das war ein toller Abend. Der Besucherandrang war so groß, dass wir sogar zu wenige Stühle hatten", freute sich der Bücherei-Förderkreis-Vorsitzende Dierk Lamm, der die Lesung zusammen mit Arndt Decker auf die Beine gestellt hatte. "Insbesondere habe ich mich darüber gefreut, dass so viele Schüler vom Politik- und Geschichtsleistungskurs des...

  • Essen-Kettwig
  • 26.02.18
Kultur
Mike Steinhausen liest am 22. Februar in Kettwig. | Foto: Bangert

"Ruhrpiraten": Mike Steinhausen liest in Kettwig

Mike Steinhausen wurde 1969 in Essen geboren. Er ist Polizeibeamter und war mehrere Jahre als Zivilfahnder im Bereich der Drogenbekämpfung tätig. Sein Debüt als Autor gab er mit dem zeitgeschichtlichen Kriminalroman "Operation Villa Hügel". Am Donnerstag, 22. Februar, ist Mike Steinhausen zu Gast im Kettwiger Rathaus am Bürgermeister-Fiedler-Platz, wo er ab 19 Uhr im Ratssaal aus seinem aktuellen Roman "Ruhrpiraten" liest. Es ist eine Veranstaltung des Förderkreises der Kettwiger...

  • Essen-Kettwig
  • 13.02.18
Kultur
Edelfeder aus Datteln: Christiane Dickerhoff hat mit ihrer "Spreewald"-Romanserie um die Mordermittlerin Klaudia Wagner beachtlichen Erfolg und schreibt unter dem Pseudonym Anne Beckenridge zudem historische Krimis. | Foto: Ilona Voss
14 Bilder

Naschteller für Ruhrgebiets-Krimifans: Killer, Kerzen, Currywurst

Einen Roman mit 1000 Seiten rauszuhauen, bedeutet nicht automatisch Qualität. Manche Schreiber geraden nämlich einfach nur ins Schwafeln. Auch darum ist die Gattung Kurzgeschichte eine Königsdisziplin, denn die Kreativen müssen sofort zu fesseln verstehen. "Killer, Kerzen, Currywurst" ist eine druckfrische Kurzgeschichten-Sammlung von ausgesuchter Güte. Ein pikanter Teller für Krimi-Nachkatzen, sehr zu empfehlen. Die Autoren und Autorinnen sind sarkastisch-ironisch oder betreiben Milieu- und...

  • Herten
  • 06.12.17
  • 5
  • 7
Kultur
Der Krimi-Autor Mike Steinhausen legt sein zweites Werk vor. Foto: Bangert
2 Bilder

Ruhrgebiets-Krimi: Spannung im Schlagwetter

Während das erste Werk des Krimi-Autors Mike Steinhausen noch in die Welt des Zweiten Weltkriegs und eine amerikanische Operation rund um die Villa Hügel führte, spielt sein zweites in der Jetzt-Zeit. Und die Gefahren, die einem jeden da drohen, sind nicht von schlechten Eltern... „Schlagwetter“ heißt der Kriminalroman, der mit einem Tagesbruch auf dem Zollvereingelände beginnt, wie er dort - und an unzähligen anderen Orten im Ruhrgebiet - tatsächlich täglich passieren könnte. „Das ist leicht...

  • Gelsenkirchen
  • 22.09.14
  • 1
Kultur
3 Bilder

Durch die kleine Stadt Kettwig: Mike Steinhausens Krimi „Operation Villa Hügel“

Die „Operation Villa Hügel“ist der erste Roman von Mike Steinhausen. In dem historischen Krimi springen 1943 drei britische Fallschirmjäger über Kettwig ab: Im Kruppschen Wohnsitz wird der Führer erwartet... Also machen sich Paddy Mayne und sein Team in deutschen Uniformen auf den Weg. Sie passieren die kleine Stadt Kettwig, organisieren sich ein Boot, um sich Richtung Werden zu bewegen, denn dort ist der Treffpunkt mit einem Kontaktmann aus dem deutschen Widerstand. Schon dort hinzugelangen,...

  • Essen-Kettwig
  • 13.05.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.