Mini-LK-Treffen

Beiträge zum Thema Mini-LK-Treffen

LK-Gemeinschaft
22 Bilder

Bruni unterwegs... nach Menden/Sauerland
Das Kartoffelfest in Menden - Wie aus einem LK-Treffen erst nix und dann doch noch was wurde

Wie aus einem LK-Treffen... erst nix, und dann doch noch etwas Schönes wurde! ♥♥♥Einladung von Annegret und Horst zum Kartoffelfest auf Scheffers Hof in Menden-Bösperde 🥔🥔🥔 Am Sonntag den 18. September 2022... wollten sich einige LK-Freunde zum Kartoffelfest treffen! Treffpunkt war Scheffers Hof in Menden-Bösperde, wo nach 2 Jahren Corona- Abstinenz endlich wieder das tolle Kartoffelfest stattfinden sollte. Dazu hatte ich extra noch einmal erinnert und diesen Beitrag eingestellt. In dem habe...

  • Düsseldorf
  • 16.03.23
  • 30
  • 8
Reisen + Entdecken
21 Bilder

Bunte Lichter in der Dunkelheit
Samstag Nacht im LaPaDu - Nachtspaziergang im Landschaftspark Duisburg mit... ?

Samstag Nacht in Duisburg im LaPaDu mit...Tja, mit wem war ich am Samstag... denn wohl unterwegs und habe etwas Schönes in netter und lustiger Gesellschaft erleben dürfen? Einige ahnen es, andere sind sicher schon informiert! Diese bunten Bilder entstanden nach einem tollen Erlebnis über das ich noch gesondert hier Bericht erstatten werde. Nur mit dem Handy geknipst; also keine Bilder vom Profi... aber uns hat es gefallen!!! Hier meine Lieblingsbilder Und wer war es nun??? Natürlich... es war...

  • Düsseldorf
  • 14.08.22
  • 18
  • 7
LK-Gemeinschaft
HERZLICH WILLKOMMEN... scheint sie zu rufen, diese ROSE...bei Anja im Garten in Essen :-) Juni2021@ana
22 Bilder

ESSEN Gärten BLUMEN Pflanzen NATUR Heimat GRÜNES Offene Gartenpforten´
GARTEN...ZEIT!

RUHRGEBIET E S S E N ♥♥♥ OFFENE GARTENPFORTE´ ...bei ANJA, GARTENZEIT! :-) .... es ist JUNI, Juni 2021. Der Sommeranfangsmonat im zweiten "CORONA-Pandemie"-Jahr! Die OFFENEN GÄRTEN, die geöffneten GARTENPFORTEN´... dürfen stattfinden! In Essen Haarzopf ... macht seit vielen, vielen Jahren ... unsere "LK-ANJA" mit bei der OFFENEN Gartenpforte und präsentiert regelmäßig ihren gar nicht mal´sooo´kleinen GARTEN! Dieses BLUMEN-Paradies muss der absolute "Feierabend- und STRESS-SEELEN-Tröster" der...

  • Essen-Süd
  • 13.06.21
  • 51
  • 11
Natur + Garten
GRÜßE aus Duisburg!
5 Bilder

...auch KURZ dort gewesen!

... RUHRPOTT DUISBURG LaPaDu ... S A N D B U R G ! GANZ spontan mit einer lieben LK´lerin aus dem Sauerland die fast schon FERTIGE Sandburg bei Schwitze-Hitze-Wetter und "POLLACKEN-Flachrennen" wie wir hier im ´POTT´so zu sagen pflegen(nicht böse gemeint!) im LaPaDu´ besichtigt! Zufällig noch drei andere Lokalkompass-Ruhrpott-Bürgerreporter getroffen und einfach einen schönen halben Sonntag verbracht! SPONTANE, wenn auch kurze Treffen oft immer die Besten! :-) DANKE für s Mitnehmen! Hier eine...

  • Duisburg
  • 27.08.17
  • 46
  • 23
Überregionales
SCHÖN... am NIEDERRHEIN
21 Bilder

WESEL... OHNE B A L L O N -GLÜHEN!

FREIZEIT im SOMMER! PPP-TAGE EIN ABEND in WESEL am Niederrhein mit LK-Bekannten! Einen dezent sorgenvollen Blick sandte ich gen´ Himmel, am 04. August, als ich auf dem Weg zum Bahnhof war. Nun, es könnte trocken bleiben, und eben einmal NICHT so schwitze-heiß, wie man es zu dieser Jahreszeit erwarten könnte. Der Wind wehte mir entgegen, und mir gefiel das. Wie abgemacht, einigermaßen pünktlich sogar, kam ich in Wesel an. Sogleich ging es weiter, runter zum „Flugplatz“ am Rhein. Am Wasser, egal...

  • Wesel
  • 23.08.17
  • 11
  • 20
LK-Gemeinschaft
46 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - 27. Handwerkermarkt in Urdenbach - Wohnresidenz Haus Schlosspark

* 20. August 2017 Handwerkermarkt Wohnresidenz Haus Schlosspark Bei schönem Wetter... haben sich heute in kleinem Kreis einige Bürgerreporter spontan getroffen! Marlies, Horst mit Ilona und meinereiner! Da Marlies, Ilona und Horst zuvor durch die Gärten von Schloss Benrath gehen wollten, haben wir uns gemeinsam am Haus Schloßpark getroffen! Ich war etwas eher dort und hatte noch eine gute Freundin kurz gesehen! Dann mein Auto umgeparkt und bin somit von etwas weiter weg zu Fuss zum Treffpunkt...

  • Düsseldorf
  • 20.08.17
  • 25
  • 19
Natur + Garten
Im Juni 2015 am Schloss in Moers
21 Bilder

Lokales aus Moers - Rosenträume am Schloss - ♫ ♫ ♥ Für alle Rosenfreunde ♥

* Juni 2015 Rosengarten Schloss Moers Einfach einmal einige schöne Rosenbilder! Jede für sich ein Kunstwerk der Natur! Was soll man da viel zu schreiben? Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose!!! Zusammen gesehen mit Eli aus Moers! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Schon über 2 Jahre ist das her! Viel Freude beim Betrachten wünscht Freunden und Lesern die Bruni ♥

  • Moers
  • 17.07.17
  • 31
  • 24
Kultur
ANKOMMEN und AUS-RUHEN ...
9 Bilder

die ROTE BLUME in Bottrop...

JAANA REDFLOWER zu Gast im "IL VINAIO" Bottrop MÄRZ 2017 … dass man in BOTTROP im IL VINAIO gut und lecker WEIN schlabbern kann, ja, wissen wir. Und dass es dort auch so zirka einmal im Monat was´ Kulturelles auf Augen UND Ohren gibt, hat sich auch schon herum´ gesprochen! Und nun hat es im März dort auch ROTE BLUMEN, eigentlich nur eine ROTE BLUME gegeben… Die EINE nämlich, die JAANA REDFLOWER!!! Jennifer Schareina zusammen mit ihrem Freund André bilden das Duo/die Band „Jaana Redflower“ und...

  • Bottrop
  • 20.04.17
  • 5
  • 8
Natur + Garten
Sind ALIENS in der Essener GRUGA gelandet???
24 Bilder

...wenn es dunkel wird in der GRUGA...

... und dann wieder H E L L !!!! RUHRGEBIET: ESSEN GRUGA-Park: Parkleuchten 2017 http://www.grugapark.de/2017/parkleuchten.html FLAMMERSFELD lässt es wieder leuchten... Man trifft sich normalerweise so gegen 17Uhr, vielleicht auch halb sechs am Abend. Die meisten gehen erst so um diese Zeit los, klar, Licht-Illustrationen machen am hell-lichten Mittag und Nachmittag auch wenig Sinn! Und natürlich ist ein Spaziergang durch die Essener GRUGA immer schön, und eben noch viel schöner bei TROCKENEN...

  • Essen-Süd
  • 12.03.17
  • 15
  • 17
Natur + Garten
...der MOND... war dabei, wenn auch nur ganz schmal ...
4 Bilder

GRÜNER (Hauptstadt-) MOND

... ...über der ESSENER GRUGA... GANZ spontan und doch soooo herrlich locker-freundlich-nett zu einem kleinen Spaziergang mit drei LK´lern ... durch die BELEUCHTETE GRUGA ge - FOTO - wandelt ... Dabei dürft Ihr Euch besser auf all´die FOTOS der drei HOBBY-FOTOGRAPFEN Markus, Manfred und Christoph freuen, denn meine Wenigkeit hat mit ihrer mini-stativlosen Pana´LUMIX nur wenige, sehr wenige pics´gepixelt ... EIN fröhlicher ABEND, wenn auch mitunter doch recht FRISCH, aber... jetzt, in der warmen...

  • Essen-Süd
  • 03.02.17
  • 23
  • 27
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Ade, schöner Lichtdom an der Kö... bis bald! ♫♫♫

Lichtdom Düsseldorf 22. Januar 2017 Ganz vergessen hatte ich, dass ich ja auch auf dem Handy noch Fotos von unserem Treffen am Sonntag hatte... die möchte ich natürlich keinem vorenthalten! Deshalb ganz schnell hier meine "Reste vom Feste" des Lichtdoms! :D Wer ein Fan von diesem Lichtbogen ist, der kann sich diese ganzen Bilder in den hier beigefügten Links noch ansehen: Mein 1. Beitrag dazu vom 7. Januar 2017 Ein Einzelbild von dem Lichtbogen Mein 2. Beitrag vom 22. Januar 2017 Hier der...

  • Düsseldorf
  • 26.01.17
  • 20
  • 25
Kultur
18 Bilder

Variationen zum Lichtdom

Am Sonntag, den 22.01.2017 habe ich es nun endlich geschafft, den Lichtdom auf der Kö auch im Original zu sehen. An dieser Stelle gab es schon einige schöne Bildberichte, die mein Interesse geweckt haben. Mit 2 LK-Freunden haben wir uns spontan in Düsseldorf getroffen, um weitere Ansichten auszuloten und gemeinsam einige Fotos zu machen. Bei idealem Wetter, wärmenden Getränken und selbstgebacken Kuchen von B.R. sind auch ein paar interessante Schnappschüsse dabei herausgekommen:

  • Düsseldorf
  • 25.01.17
  • 15
  • 25
Kultur
35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Lichtbrücke und Umfeld an der Königsallee/Steinstraße gegen Abend

* Düsseldorf Lichtbrücke 22. Januar 2017 Als am 1. Dezember 2016 auf der Kö-Brücke an der Steinstraße dieser wundervolle Lichterbogen aufgestellt wurde, fassten viele Menschen den Entschluss, sich dieses tolle Bauwerk... diese fantastische Konstruktion... einmal genauer anzusehen! Schon am 7. Januar fand dort ein kleines Mini-LK-Treffen statt (siehe hier)!!! Wäre das Wetter am 7. Januar nicht für alle Teilnehmer gegen Abend so schlecht gewesen, wären sicher mehr - als nur drei Teilnehmerinnen -...

  • Düsseldorf
  • 24.01.17
  • 19
  • 24
Überregionales
Redakteur "LÖWE" kurz mit dabei in E-STEELE, Prost, auf einen netten Abend!
5 Bilder

NETTER kleiner WEIHNACHTSmarkt-TREFF

Ruhrgebiet, ESSEN-Steele WEIHNACHTSMARKT-SAISON Ein spontaner kleiner TREFF unter "LK-Bürgerreportern" auf dem Weihnachtsmarkt in Essen - S T E E L E !!! D A N K E Sabine und Konni´ und danke auch dem "LÖWE" ...es war nett mit Euch! GUTE NACHT! spontan...TEXT+FOTTTOS: AAT, spät im November2016

  • Essen-Steele
  • 23.11.16
  • 13
  • 23
Überregionales
... DA ISSER´! Gleich sind wir DA!
4 Bilder

RHEIN-Türm´chen...

... an RHEIN und RUHR! RHEIN-Türm´chen... und ein schöner Nachmittag, nette Menschen und... abends noch LECKER + gut gegessen ... und wie ich eben bei der Heimkehr lesen durfte, haben die DORTMUNDER´ Borussen die Bayern mal´ vom Platz gefegt!!!! Ein NovemberTag kann sooo schön sein, HEY!!! Text+Fotos: AAT, 19.11.16, Ganz spontan, eben, nach einem kleinen LK-Treff in Düsseldorf

  • Düsseldorf
  • 19.11.16
  • 18
  • 14
LK-Gemeinschaft
19 Minuten Verspätung wegen Stau... wie jeder sehen kann!
63 Bilder

Lokales aus Menden - Viel Spass mit fröhlichen Bürgerreportern auf Hof Scheffer beim 21. Kartoffelfest

* Menden Hof Scheffer Kartoffelfest 18. September 2016 Wenn LK-Bürgerreporter sich treffen, dann geht es immer lustig zu!!! Aufmerksam geworden durch den Artikel von Annegret Freiberger, war für einige und natürlich auch für mich klar, dass wir an einem der beiden Tage unbedingt zu diesem tollen Kartoffelfest fahren wollen! So wurde intern schon einmal abgefragt, wer an welchem Tag dort erscheinen kann und schnell war klar, dass es der Sonntag werden wird! Und so machte ich mich Sonntag um...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.09.16
  • 18
  • 24
Natur + Garten
...mitten durch ne´BAUSTELLE ... zum HAUPTEINGANG
22 Bilder

WOCHEN-FEIERABEND - spontan mit netten Bürgerreportern´

Ruhrgebietsmetropole ESSEN SEPTEMBER, Spätsommer Es ist schon früher Abend an einem Donnerstag, da entdecke ich noch eine Nachricht in meinem Postfach. Neugierig öffne ich diese, ahhh, von Ulrike und Armin! Sie wollen am nächsten TAG einen SPONTANEN Besuch in die Essener´ Gruga machen, ob ich nach der Arbeit dazu stoßen wolle!?! NA, klar, gerne! Das Wochenende also mit einem kleinen, ganz kleinen „LK-Treffen“ einzuläuten fand dann schnell auch meine Zustimmung. In solchen Momenten finde ich die...

  • Essen-Süd
  • 13.09.16
  • 22
  • 19
LK-Gemeinschaft
...extra für uns? Ein Luftballon-Begrüßungskomiteeeeeeee...?!? Smile
40 Bilder

schöne HEIMAT Geschichten
R E E S - mit anderen AUGEN

AUGUST 2016 LK-FREUNDE auf ALLTAGSMENSCHEN Tour in REES am (Nieder) R H E I N .... MINI-LK-TREFF Mittlerweile ist sie vorbei, und mittlerweile haben Viele diese Ausstellung erleben können und auch tolle Bilder hier im Lokalkompass gesehen. Dennoch habe ich einen kleinen Beitrag zum Thema MENSCHEN im Alltag, am Niederrhein, aus und mit anderen Augen gesehen… machen wollen! Alltagsmenschen in Rees, es war einmal! Ich bin froh, zweimal zur Ausstellung dort gewesen zu sein an weniger schwül-warmen...

  • Rees
  • 11.09.16
  • 23
  • 12
Überregionales
...auf einen schönen Nachmittag und ABEND im Spätsommer...PROST! Grüße an Alle!

FLÜSSIGE Grüße aus ESSEN

... zum WOCHENEND-Beginn hatte ich einen super-schönen FEIERABEND DANK´ zweier lieber LK-Bekannte... Und das kurze spontane Wiedersehen wurde natürlich "beprostet"...! SCHÖNEN FREITAG-Abend und allen natürlich ein schönes, sonniges Wochenende!!! SPONTAN-FOTO September 2016 © AAT

  • Essen-Ruhr
  • 09.09.16
  • 29
  • 14
LK-Gemeinschaft
Eine feine Adresse - nahe Schloss Benrath!  Allerdings nichts für den schmalen Geldbeutel :-(
49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Handwerker- und Töpfermarkt in der Seniorenresidenz Haus Schlosspark ♥

Sonntag - 21.08.2016 Handwerker- und Töpfermarkt Seniorenresidenz Haus Schlosspark Sonntag Mittag in Düsseldorf-Benrath... unterwegs mit Marlies auf der Suche nach tollen Motiven! Aber nicht nur das, wir haben es uns gut gehen lassen mit Bratwurst und Kuchen! Allerhand Fotos mit nach Hause gebracht, die Seele etwas baumeln lassen und die schöne Anlage bestaunt! Ja, es waren schöne Momente, die von einigen weniger schönen Dingen abgelenkt haben! Einig waren wir uns beide, dass wir dort auch...

  • Düsseldorf
  • 22.08.16
  • 17
  • 17
LK-Gemeinschaft
Freizeitpark Langfort in Langenfeld
7 Bilder

Lokales aus Langenfeld - Kleiner Familienausflug - Bitte im Vollbild ansehen! ♥

* Ausflug mit Marlies am 19. Juni 2016 nach Langenfeld ♫ Weil ich gestern und heute nicht vor die Tür gekommen bin (die Grippe hat zugeschlagen) habe ich mir eben ältere Bilder angesehen. Damit meine Freunde und Leser auch etwas davon haben, sind die nun hier zu bestaunen! ;-) Viel Freude beim Ansehen wünscht euch die Bruni

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 14.08.16
  • 20
  • 21
Überregionales
...ganz spontan das Geburtstagskind getroffen ... in Essen, Nähe Villa Hügel
8 Bilder

GANZ SPONTAN ein ...

... Geburtstagskind getroffen ... ESSEN, rund um die VILLA HÜGEL.... Sie hatte sich scheinbar gewünscht, wieder ´ mal die Villa Hügel und den kleinen Park drum herum zu besichtigen. Sie hatte sich einen schönen Tag, vielleicht auch mit schönem, trockenen Wetter gewünscht. Sicher hatte sie sich auch ein lecker Frühstück und überhaupt lecker Essen für diesen besonderen TAG gewünscht... Vielleicht, bei der Gelegenheit, wenn sie schon in der Nähe eines anderen LK-Bekannten ist, ein spontanes...

  • Essen-Süd
  • 31.07.16
  • 11
  • 13
LK-Gemeinschaft
15:45 Uhr... ich mache mich auf den Weg nach Essen...
49 Bilder

Lokales aus Essen - Fussball Rudelgucken - Schlaaand... Tooor... 3:0 - Sieg!!! ♥

* Essen 26. Juni 2016 11 Freunde Arena Wie gut, dass ich Freitag frei hatte und dann auch in diesem Beitrag kommentiert hatte... sonst hätte ich die Frage, die Peter da stellte, überhaupt nie gelesen und wäre nicht bei den Glücklichen dabei gewesen, die Sonntag zusammen dabei sein durften! Normalerweise wäre ich gar nicht zu Hause gewesen, denn ich war am Freitag auf Geburtstag eingeladen!!! Ja, wenn etwas sein soll, dann soll es sein! Oder... manchmal hat man mehr Glück als... man selber für...

  • Essen-Süd
  • 29.06.16
  • 19
  • 23
Kultur
eines der Bilder, die uns C.Behrens zusammen mit seinen Texten zeigte ...
11 Bilder

GIPFEL für GIPFEL immer wieder schöne, KLEINE WELTEN...

Christian Behrens und "Gefolge" am Niederrhein, in M O E R S 26.04.16 „Die Liebe liebt entgegen besseren Wissens“ Eine kleine LK-Truppe besucht CHRISTIAN BEHRENS samt seinen Mitstreitern im „Kleinen Reichstag in Moers“. Wieder einmal hat Renate es dankenswerterweise für uns arrangiert und wieder einmal wurde es ein ganz besonderer Abend. Seit vielen Jahren schon zeigt Behrens seine Fotographien seiner Heimat, dem Niederrhein und präsentiert dazu kleine, feine Mehrzeiler, Gedichte oder auch...

  • Moers
  • 26.05.16
  • 17
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.