Mira

Beiträge zum Thema Mira

Vereine + Ehrenamt
Mira ist Menschen und Hunden gegenüber freundlich und lieb.  | Foto: Refugium

Neues Zuhause für zwei Tiere aus Rumänien
Hündin Mira hat sich im Refugium gut eingelebt

Heute vor vier Wochen kam Hündin Mirjala aus Rumänien im "Refugium für Tiere in Not" an. Seitdem hat sich nicht nur ihr Name verändert, sie wird nun kurz Mira gerufen, auch sonst hat die Hündin einen Wandel durchgemacht. Traute sie sich anfangs nicht nach draußen, läuft sie nun ganz von alleine rein und raus. Darüber freut sich Elke Balz vom Refugium sehr. "Mira geht über die Treppe wie eine junge Göttin. Ich bin es gar nicht gewohnt, eine gesunde Hündin zu haben, die so beweglich ist", erzählt...

  • Castrop-Rauxel
  • 30.03.19
  • 1
Kultur
Bürgermeister Ulli Winkelmann, stellvertr. Landrätin Sabine Kelm-Schmidt, Hatice Ünlübayir (Verein Mira e.V.), Maria Jann-Paul und Bürgermeister Dirk Glaser freuen sich über die Preisverleihung.^ Foto: Gabriele Reckhard

Zum vierten Mal: Anneke-Preis wurde wieder verliehen

„…die Vernunft befiehlt uns frei zu sein“ - diese Botschaft verfasste Mathilde Franziska Anneke in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Sprockhövel.Eine der berühmtesten Frauenrechtlerinnen, Widerstandskämpferin in der 1848 Revolution und Streiterin gegen die Sklaverei ist in Sprockhövel geboren und in Hattingen aufgewachsen. Um die berühmte Frau beider Heimatstädte bekannter zu machen, ihr Lebenswerk zu würdigen und immer wieder an ihren Einsatz für Demokratie zu erinnern, wurden in den letzten...

  • Hattingen
  • 04.01.18
Sport
Mira die jüngste Unterstützerin des SPENDEN-SPEEDS!
4 Bilder

10 jährige Mira unterstützt SPENDEN-SPEED! 9. Sponsor-of-the-Day für den Mendener Croostriathlon!

Es hat mich sehr gefreut! Ich erzählte der 10 jährigen Mira was der Sinn des SPENDEN-SPEEDS ist, das ich mit meinem Laufsport für Kinder in Kinderdörfer in Chile laufe, denen es nicht so gut geht wie uns. Ich erklärte ihr das durch unsere Spende, diesen Kinder aus nicht so guten Familienverhältnissen die Möglichkeit eröffnet wird zur Schule zu gehen und später einen Beruf zu erlernen. Spontan sagte Mira, ich spende Geld von meinem Sparbuch. Nach Rücksprache mit Ihrer Mutter. Stand ihr...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.08.15
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.