Mischlingshunde

Beiträge zum Thema Mischlingshunde

Vereine + Ehrenamt
Können diese Augen lügen? Coffe, Schützling im Tierheim Marl-Haltern, liebt Menschen.
5 Bilder

Blutjunger Coffe ist kein "Sofahund"
Liebenswerter Vierbeiner passender Gefährte für aktive Menschen

Im Tierheim Marl-Haltern ist er einer der Lieblinge, wenn es ums Ausführen geht. Coffe ist nicht nur wunderschön, sondern einfach ein Traum und er gibt sich so viel Mühe, "seinen" Menschen zu gefallen.  Coffe ist im August 2018 geboren und läuft gut an der Leine. Bei Begegnungen mit Artgenossen entscheidet die Sympathie, da wird auch schon mal gebellt. Ein ganz normaler junger Hund. Lebhaft und liebDer strubbelige Junge ist kein „Sofahund“, er hat sehr viel Potenzial und wartet nur auf den...

  • Marl
  • 27.02.20
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Kimon ist ein prima Kumpel
Schwer krankes Herrchen musste ihn schweren Herzens abgeben

Kimon ist ein wunderschöner Mischlingshund und ein guter Begleiter für Zweibeiner. Die treue Hundeseele weiß, was es bedeutet, sein Zuhause zu verlieren: Kimon lebte mit seinem Lieblingsmenschen in einer Männer-WG, bis Herrchen sehr krank wurde und sich nicht mehr kümmern konnte. Der schlaue Rüde ist am 20. November 2012 geboren und liebt ausgiebige Spaziergänge. Was Kimon so gar nicht mag – wer kann es ihm verdenken – ist der Tierarztbesuch und da sollte der stattliche Kerl zum Wohle aller...

  • Marl
  • 17.05.19
  • 2
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Hier eine Fotostrecke von Connor. Er ist ein kleines, agiles Muskelpaket und sehr verschmust.
13 Bilder

Kleiner Charmeur auf vier Pfoten
Blutjunger Connor sehnt sich nach lieben Menschen

Rasse? Connor ist das gänzlich egal. Dem kleinen, agilen und fröhlichen Charmeur auf vier Pfoten ist der Halt durch einen Menschen sehr viel wichtiger. Der liebenswerte, gewitzte und unkastrierte Rüde ist ein Fundhund, der derzeit im Tierheim Marl-Haltern, Knappenstraße 81 in Marl, auf ein schönes Zuhause wartet. Connor strotzt vor Selbstbewusstsein und ist sehr intelligent. Der noch sehr junge Hund (geschätzt ein- bis eineinhalb Jahre) geht gerne spazieren, sucht nach Beschäftigung und ist...

  • Marl
  • 04.04.19
Überregionales
Wer hat das "Zeug zum "coolsten Dog im Pott"? Das Tierheim-Team sucht noch Kandidaten für die Mischlingshundeschau beim Frühlingsfest am 6. Mai. 
  Fotos: Tierheim Essen

Mischlingshundeschau beim Tierheim-Fest: Behaarte Beine und abstehende Ohren gesucht!

Wer beim Frühlingsfest des Essener Tierheims am 6. Mai über den "Laufsteg" läuft, sollte nicht zu erkennen geben, welche Hunderassen in ihm stecken. Denn: Die Mischung macht's! Ob gedackelter Schäferhund mit Wolfspitz-Oma oder rassiger Südländer: Gesucht wird bei der "Just for Fun"-Mischlingshundeschau einfach nur der interessanteste Mischlingshund im Revier. Anmeldung im Tierheim Die anzumeldenden Hunde müssen mindestens ein Jahr alt sein, über eine gültige Tollwutimpfung und eine...

  • Essen-Ruhr
  • 18.04.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Liebenswerter Akki darf nicht einsam sterben!

Akki braucht ein kleines Weihnachtswunder – dafür kämpfen derzeit alle im Tierheim Marl/Haltern. Eigentlich heißt der zirka zehnjährige Mischlingsrüde Akiro, aber im Tierheim wird er liebevoll Akki genannt. Der feine Kerl war in der letzten Zeit öfter mal zu Gast im Tierheim Marl, weil sein Herrchen sehr krank wurde. Wenn sein Mensch ihn dann nach dem Klinikaufenthalt wieder nach Hause holte, war das Wiedersehen jedes Mal herzergreifend. Jetzt wird Akki nicht mehr abgeholt, aber er wartet und...

  • Marl
  • 30.11.16
  • 2
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Pacco trauert um sein Herrchen - wer nimmt und tröstet ihn?

Pacco ist ein Prachtkerl - aber zutiefst traurig. Denn der hübsche Mischling hat seinen Lieblingsmenschen verloren. Paccos Herrchen verstarb. Als der hübsche Rüde am 20. Mai ins Tierheim Marl kam, verstand er die Welt nicht mehr. Die Tierschützer können über den 2006 geborenen Schnauzer-Schäferhund-Mischling nur Gutes berichten. Der Schatz auf vier Pfoten hat ein ruhiges Wesen und präsentiert sich von seiner besten und liebsten Seite. Die kastrierte Fellnase zeigt sich Neuem gegenüber...

  • Marl
  • 02.12.15
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Muffel ist fünf Jahre alt. Der Schützling des Tierheims in Marl braucht ein neues Zuhause.
3 Bilder

Muffel trauert - Mischlingsrüde braucht neues Zuhause

Dass Muffel im Tierheim Marl Schutz gefunden hat, hätte sich der fünf Jahre alte Gentleman im Fellanzug nicht träumen lassen. Dafür gibt es einen traurigen Grund. Der Mischlingsrüde kam Ende März ins Tierheim, weil sein Besitzer verstarb. Für so ein vierbeiniges Familienmitglied eine echte Katastrophe, wenn die wichtigste Person nicht mehr da ist und sich ganze bisherige Leben des Tieres schlagartig ändert. Daher braucht Muffel dringend ein neues Zuhause, so seine Betreuer. Muffel ist ein...

  • Marl
  • 08.04.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Queeny mag Menschen, auch kleine Menschen. Katzen sind nicht so ihr Fall.
2 Bilder

Sonnenschein auf vier Pfoten: Wer krault Queeny?

Zwei- und Vierbeiner, die unter so schlechten Bedingungen leben mussten wie Queeny, sind verstört, verweigern das Lernen, reagieren vielleicht sogar aggressiv. Nicht so die kleine Mischlingshündin, die seit Mitte Februar im Tierheim Marl Asyl gefunden hat: Queeny ist ein richtiger Sonnenschein auf vier Pfoten. Die etwa fünf Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin hatte eine schreckliches, gar nicht hundefreundliches Zuhause, wissen ihre Betreuer. „Queeny hat wahrscheinlich noch nicht viel vom...

  • Marl
  • 01.04.15
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Elly stammt aus Rumänien, Sie wurde 2014 geboren und wartet im Tierheim Marl auf Menschen, die ihr ein Zuhause geben.
2 Bilder

Schüchtern, jung und lieb: Hundemädchen Elly sucht Familienanschluss

Diese liebreizende Lady im Fellkleid heißt Elly. Die blutjunge Mischlingshündin lebt erst seit etwas mehr als zwei Monaten im Tierheim Marl und sehnt sich nach menschlicher Zuneigung. Elly ist recht schüchtern. Wenn die Hübsche erst mal auftaut, ist sie eine richtige „Wibbelfutt“. Sie wurde im April 2014 in Rumänien geboren und kam Mitte September über einen Tierschutzverein ins Tierheim Marl Elly ist sensibel und hat vor allem Unbekannten ein bisschen Angst. Die Tierschützer suchen für Elly...

  • Marl
  • 26.11.14
  • 2
Überregionales

Essener Tierheim sucht den tollsten Mischlingshund - jetzt anmelden!

Sie sind krummbeinig, schlappohrig, langhaarig, groß, klein - die Aufzählung könnte unendlich sein: unsere Mischlingshunde. Aber eines haben sie gemeinsam, sie sind einzigartig! Keiner sieht aus wie der andere. Unverwechselbar im Aussehen, aber auch im Charakter. Doch wer ist der allertollste Mix im Revier? Mischlingshundeshow beim Tierheimfest am 25. Mai Das Essener Albert-Schweitzer-Tierheim, Grillostraße 24, veranstaltet während des Maifestes am Sonntag, 25. Mai, eine Mischlingshundeshow....

  • Essen-Nord
  • 24.04.14
Vereine + Ehrenamt
Bobby ist ein treuer, hübscher und verspielter Kerl.

Terrier-Mix Bobby braucht Action - und ein neues Zuhause ohne Katzen

Bobbys Frauchen hat verantwortungsbewusst gehandelt: Als sie Mutter wurde und befürchtete, mit dem Vierbeiner überfordert zu sein, übergab sie ihn dem Schutz des Tierheims Marl. Hier sollte der erst drei Jahre alte, mittlerweile kastrierte Rüde - ein bildschöner Terrier-Mix - aber nicht bleiben. Bobby ist lebhaft und verspielt. Bei Fremden oder in neuen Situation ist er etwas unsicher. „Wir vermuten, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat, da er auch auf manche Menschen und manchmal auf...

  • Marl
  • 28.11.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.