Missgeschick

Beiträge zum Thema Missgeschick

LK-Gemeinschaft
Foto vom 17.07.2018
3 Bilder

Ein verpatzter Neuanstrich!

Die weiße Zierkugel im Garten sah wirklich schlimm aus. Da musste ein neuer Anstrich her, sagte mein Frauchen. Sie fand ein Glas mir grüner Glühlampen Farbe. Der Arbeitsplatz auf der Terrasse war bei den Sommertemperaturen zum Streichen ideal. Meine Warnung bloß vorsichtig zu sein, denn Kleckser von dieser Spezialfarbe auf den Fliesen, bekommt man mit keinem Lösemittel weg, wurden natürlich belächelt. ;-)))…….

  • Bochum
  • 02.08.18
  • 7
  • 7
Überregionales
Von
Miriam
Dabitsch

Den richtigen Riecher

Heiligabend, kurz vor Mittag: Ich lag in den letzten Zügen, war adrett gekleidet und geschminkt in Erwartung des bald eintreffenden Besuchs. Schnell noch ein bisschen Parfüm aufsprühen, und dann geschah das Missgeschick: Der Flacon fiel zu Boden, tausende Scherben, eine große Pfütze im Bad und eine Duftnote, die sich bald in der ganzen Wohnung ausbreitete. Blöd, dachte ich mir, denn es war das einzige Parfum, das ich momentan mein Eigen nannte. Das war aber schnell wieder vergessen. Einige...

  • Velbert
  • 28.12.16
LK-Gemeinschaft

Glosse: Spontaneität ist alles!

Teenies sind einfach toll! Insbesondere, wenn ihnen sonntags um 17.45 Uhr UNTERWEGS einfällt, dass sie montags einen Kuchen mit zur Schule nehmen möchten. So mein Sohn! „Einen Fantakuchen - den mögen alle“, meinte er. Nun gut - kein Problem! Bin ja schließlich spontan. Also stand ich abends um 20 Uhr in der Küche und backte spontan einen Fantakuchen. Aber ebenso spontan durfte ich mich auch wundern, warum „das Teil“ trotz verlängerter Backzeit einfach nicht aufgehen wollte. Peinlich wurde es,...

  • Arnsberg
  • 18.08.15
  • 3
  • 2
LK-Gemeinschaft

Alles spitze!

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen grauen Tag bunter machen. Oder auch einfach lustiger. So erging es mir auch letzte Woche. Sommerwetter ist für mich Kleiderwetter. Also war es nicht weiter verwunderlich, dass ich mit meinem schicken Sommerkleid nach der Arbeit zum Einkaufen radelte. Erster Moment, an dem mir hätte bewusst werden sollen, dass irgendetwas nicht stimmt, war, als ich an der Kasse stand. Der Verkäufer musterte mich etwas länger als üblich. Kam mir schon etwas komisch...

  • Moers
  • 18.08.15
  • 2
  • 1
Kultur
Gohl

Weihnachtliche Missgeschicke

Haben Sie sich mal am 1. Weihnachtstag nach einer Stunde Bratzeit gefragt, warum die Gans immer noch kalt ist? Spontandefekte am Küchenherd sind nur ein Beispiel für Missgeschicke, die zur Weihnacht ganz besonders schmerzen. Da ist die Zentralheizung, die sich den Heiligen Abend aussucht, um den Dienst einzustellen. Der Hinweis des technisch versierten Sohnes, er habe schon seit langem zu einem neuen Brenner geraten, rettet die Stimmung nicht. Natürlich ist genau in dem Jahr die Reihe der...

  • Essen-Nord
  • 06.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.