Misthaufen

Beiträge zum Thema Misthaufen

Natur + Garten

Misthaufen im Februar

Nur einmal früh im Morgengrau der Hahn vom Haufen kräht Dann kehrt dort wieder Ruhe ein ein scharfer Eiswind weht Nur dürftig wärmt im Februar die Sonne spät am Tag Den Frühlingsnebel vorgetäuscht der quirlig rasch vergeht

  • Bedburg-Hau
  • 24.02.18
  • 1
Kultur
Elisabeth Rank | Foto: Carolin Weinkopf

Buchkritik: Wenn Rea Konrad verliert . . .

Zwei Königskinder, die sich verlieren, beschreibt Elisabeth Rank in ihrem neuen Roman „Bist Du noch wach?“: Rea und Konrad teilen sich eine gemeinsame Wohnung. Rea ist Illustratorin in einer Werbeagentur. Konrad, ihr bester Freund, ist immer für sie da. Ob Flugangst oder österlicher Familienbesuch – Konrad ist Berater in allen Lebenslagen und enge Vertrauensperson. Doch er nabelt sich von Rea ab, hat plötzlich eine Freundin. Rea wiederum hat sich gerade von Albert getrennt, mag einfach nicht...

  • Herne
  • 09.04.13
Überregionales
Foto: Erich Dorau
2 Bilder

Immer die Hühner

Fliegenplagen sorgen bei vielen Bürgern immer wieder für Unmut. Meist sind es dann die Hühner, die ihren Kopf dafür herhalten müssen, denn ihr Mist soll der Verursacher sein. Landwirt Dirk Börter-Gerwin sieht sich hier, wie jüngst der Fall, einer Pauschalverurteilung gegenüber. Der Betreiber eines Biohennen-Legebetriebes wundert sich über die vehemente Kritik. Sommer ist Fliegenzeit. Doch wenn die kleinen Plagegeister zuhauf auftreten, werden sie lästig und die Bürger versuchen dem Grund der...

  • Velbert-Langenberg
  • 13.08.11
  • 1
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Mein Nachbar, der Garten-Taliban...

Noch leide ich nicht an seniler Bettflucht und schlafe am Wochenende gerne mal ein Stündchen länger. Wenn da nur nicht der Klausi wäre. Mein Nachbar hat sich nämlich vom giftigen Garten-Zwerg zum regelrechten Garten-Taliban entwickelt. Rund um den heutzutage unvermeidlichen Laubpüster hat er kürzlich aufgerüstet. Kettensäge und Heckenschere auf Benzinmotorbasis. Das haut rein, wenn der Dicke die Dinger am Samstagmorgen um 8 Uhr anschmeißt, da "biste" schnell wach. Letztes Wochenende hab ich ihn...

  • Essen-Steele
  • 11.06.11
  • 61
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.