Mit dem Fahrrad unterwegs

Beiträge zum Thema Mit dem Fahrrad unterwegs

Blaulicht

Verkehrsunfall
Ludenberg: Siebenjähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 24. Januar, in Ludenberg verletzte sich ein siebenjähriger Junge, nachdem er von einem Pkw erfasst worden war. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf beabsichtigte eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus einer Einfahrt der Gräulinger Straße in den fließenden Verkehr einzufahren. Als sie den Gehweg überquerte, übersah sie offensichtlich den Siebenjährigen, der dort mit seinem Fahrrad unterwegs war. Das Kind wurde von dem Auto erfasst und...

  • Düsseldorf
  • 25.01.19
Ratgeber
Verkehrssicherheitsberater der Polizei  Ingo Wienecke mit Viertklässlern unterwegs
7 Bilder

Die Viertklässler der Sonnenschule sicher mit dem Rad unterwegs

Donnerstag, 26. April 2018 Baustein der Verkehrs- und Mobilitätserziehung Die Radfahrausbildung der Viertklässler ist ein sehr wichtiger und unverzichtbarer Baustein der Verkehrs- und Mobilitätserziehung. Es ist für uns ein wichtiges Thema, sagte der Verkehrssicherheitsberater der Polizei Ingo Wienecke. Er tourte mit einer Gruppe Viertklässler der Sonnenschule durch Obermassen. Unterstützt wurde er durch zwei Vertreter der Elternschaft. Das richtige Verhalten im Straßenverkehr um die...

  • Unna
  • 26.04.18
  • 3
Ratgeber
7 Bilder

Verkehrsunfallprävention der Polizei in der Sonnenschule

und Umgebung | Dienstag, 26. April 2016 Die Verbindung von Radel-Spaß und Verkehrssicherheit ist uns ein wichtiges Thema sagten der Verkehrssicherheitsberater Oberkommissar Ingo Wienecke und Polizeihauptkommissar Ulrich Fürstenau. Sie tourten mit einer Gruppe von 9 Kindern der Sonnenschule durch Obermassen. Unterstützt wurden die Beamten durch zwei Vertreter der Elternschaft. Es war gerade 08:20 Uhr und zu übersehen waren sie in ihren leuchtenden Westen auf den Rädern nicht. In allen vierten...

  • Unna
  • 27.04.16
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.