Mitglied werden

Beiträge zum Thema Mitglied werden

Kultur
youBibians laden zum Redaktionstreffen ein. | Foto: Symbolfoto/LK-Archiv: Claudia Prawitt (pra)

Jugendredaktion sucht neue Mitglieder
Teil der youBibians werden

Am Samstag, 10. September, um 13.15 Uhr findet in der Zentralbibliothek, Friedrichstraße 115-117, ein offenes Redaktionstreffen statt. Interessierte können an dem offenen Redaktionstreffen ganz unverbindlich teilnehmen. Seit über vier Jahren gibt es die youBibians, die Jugendredaktion der Stadtbücherei Velbert. Die zurzeit 15 aktiven Testleser im Alter zwischen 14 und 26 Jahren verfassen Rezensionen zu Neuerscheinungen aus dem Jugendbuchbereich. Neben Romanen können ebenfalls Mangas, Comics,...

  • Velbert
  • 08.09.22
Ratgeber
Der Kinderschutzbund Wesel wirbt bei Facebook um Mitglieder. | Foto: Collage zur Verfügung gestellt von: Kinderschutzbund Wesel.

Kampagne gestartet: Kinderschutzbund NRW wirbt um neue Mitglieder auf Facebook
Kinderschutzbund Wesel beteiligt sich an Werbe-Kampagne um neue Mitglieder

„Wir sind dabei. Und DU?“ Das ist der Titel einer landesweiten Kampagne, mit der der Kinderschutzbund in Nordrhein-Westfalen um neue Mitglieder wirbt. Start ist der heutige Freitag, 30. April, der „Tag der gewaltfreien Erziehung“. Auch der Ortsverband Wesel beteiligt sich an der Kampagne. „Wir posten eine Collage realer Mitglieder aus Nordrhein-Westfalen auf Facebook“, erklärt Katrin Bremkens, Vorstandsvorsitzende beim Kinderschutzbund Wesel. „Über einen Link gelangen interessierte Menschen...

  • Wesel
  • 30.04.21
Ratgeber
Bildunterzeile: 
Gefährliche Arbeiten – wie hier mit Asbest-Schutt – können zur Gefahr für Leben und Gesundheit werden. Die IG BAU macht sich für besseren Arbeitsschutz stark – und ruft am Workers‘ Memorial Day zu einer Gedenkminute für die Opfer von Arbeitsunfällen und Berufserkrankungen auf.

Workers‘ Memorial Day am 28. April 2016. "Tödliche Arbeitsunfälle: IG BAU ruft zur Gedenkminute in Gelsenkirchen auf. "

Ein Zeichen setzen für mehr Arbeitsschutz: Die IG Bauen - Agrar-Umwelt (IG BAU) ruft Beschäftigte in Gelsenkirchen auf, am kommenden Donnerstag. 28. April 2016 eine Gedenkminute für die Opfer von Arbeitsunfällen einzulegen. Um 12:00 Uhr soll auf Baustellen, in Betrieben und Büros der Menschen gedacht werden, die im Arbeitsleben tödlich verunglückt oder berufsunfähig geworden sind, so die IG BAU Emscher – Lippe - Aa. Anlass ist der internationale Gedenktag Workers‘ Memorial Day. „Mit der...

  • Gelsenkirchen
  • 21.04.16
Natur + Garten
junger Grasfrosch
6 Bilder

Frösche im Garten !? Fragen an NABU?

Beim Rasenmähen entdeckt! Ein kleiner Gartenbesucher...schnell kam heraus es war ein Grasfrosch. Dank Herrn Michael Schmitz, der sich als NABU-Mitglied und Kenner um die Zuordung der Art kümmerte. Eine sehr unwahrscheinliche Entdeckung wäre der Springfrosch gewesen, der hier aber selten/gar nicht anzutreffen ist. An sich haben wir nur (Erd-)Kröten im Laub. Doch diesmal war die Schnauze spitz und die Beine länger und der kleine war sprunggewaltig. Auch hat sich wohl aus dem Nachbarteich ein...

  • Velbert
  • 07.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.