mittelweg

Beiträge zum Thema mittelweg

Blaulicht
Weil der Sohn ungewohnte Geräusche in der Wohnung seiner Mutter hörte, ging er hin und überraschte die Einbrecher, die daraufhin die Flucht ergriffen. Foto: Polizei

Dinslaken: Polizei sucht nach Zeugen
23-Jähriger überrascht Einbrecher

Am Mittwochabend, 2. Februar, gegen 18.30 Uhr hörte ein 23-jähriger Dinslakener ein ungewohnt lautes Poltern in einem Mehrfamilienhaus am Mittelweg. Das Poltern kam aus der Wohnung unter ihm, in der eigentlich seine Mutter wohnt... Der 23-Jährige rief seine Mutter auf dem Handy an. Als diese angab, nicht zu Hause zu sein, ging er runter in die Wohnung. Dort überraschte er drei Einbrecher, die das Schlafzimmer seiner Mutter durchsuchten. Als sie den Dinslakener bemerkten, flüchteten alle drei...

  • Dinslaken
  • 03.02.22
Vereine + Ehrenamt
V.l.: Walter Strehlow mit dem Zeitungsartikel der die Künstlerin verraten hat, Janet Rauch vom Forum Lohberg und Gilbert Kuczera. Gemeinsam wollen sie das Kunstwerk von Helene Dietrich erhalten. | Foto: JP
2 Bilder

Künstlerin ist gefunden. Steinerne Bergbaufamilie wird eingelagert.
Die Seele einer Siedlung

Die Künstlerin ist gefunden. Vor einigen Wochen haben wir bereits über die Skulptur an der Ecke Mittelweg-Kirschweg berichtet. Das Haus in dem die steinerne Familie im Vorgarten steht, hat neue Eigentümer. Die haben keinen Bezug mehr zum Werk. Doch die Frage, wer die Familie erschaffen hat, blieb lange Zeit offen.  Bei seiner Recherche nach der Künstlerin führte Walter Strehlow viele Gespräche in der Nachbarschaft. Er selbst ist als Kind mit seinen Eltern ganz in die Nähe der fünften Siedlung...

  • Dinslaken
  • 07.08.20
  • 1
  • 1
Überregionales

Vor dem Johanna-Sebus-Kiosk: Mann (32) krankenhausreif geschlagen

Zwei bisher unbekannte Männer haben am Sonntag (10. April 2016) gegen 22.50 Uhr vor dem Johanna-Sebus-Kiosk an der Einmündung Mittelweg / Fredestraße einen 32-jährigen Mann aus Kleve geschlagen und getreten. Der 32-Jährige musste mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Nähere Hintergründe zur Tat sowie eine Personenbeschreibung sind noch nicht bekannt, da der 32-Jährige nur gebrochen deutsch sprach. Er soll mit einem Dolmetscher vernommen werden. Die...

  • Kleve
  • 11.04.16
Überregionales

Rollerfahrer (15) nach Unfall verletzt: Autofahrer haute einfach ab

Am Dienstag (4. August 2015) gegen 08.35 Uhr befuhr ein 15-jähriger Motorrollerfahrer den Mittelweg in Richtung Lindenallee. Als ihn ein bislang unbekannter Fahrzeugführer überholte, stürzte der 15-Jährige mit dem Roller und verletzte sich. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Ein 63-jähriger Anwohner beobachtete den Unfallhergang und gab an, dass der Flüchtige eine silberfarbene Limousine fuhr. Weitere Hinweise bitte an die Polizei Kleve...

  • Kleve
  • 05.08.15
Kultur
9 Bilder

Mittelweg 48.....es bleibt die Erinnerung!

Die Klever Schuhindustrie war über 100 Jahre ein Wirtschaftsfaktor in Kleve, an den fast nur noch das Schüsterkendenkmal und das Schuhmuseum erinnert. Ein weiteres Schuhfabrikgebäude ist letzte Woche auf dem Mittelweg abgerissen worden, nach der Elefantenfabrik auf der Hoffmannallee, der Schuhfabrik Ott auf der Königsallee und der Firma Rogmann auf der Triftstraße ein weiteres Gebäude, daß lange Zeit für viele Schüsterkes Arbeitsstätte war. Auf dem Mittelweg wurden die Halle und das Vorderhaus...

  • Kleve
  • 24.10.14
  • 3
Überregionales

Mittelweg: Und noch ein Pkw-Aufbruch

Am Mittwoch, 02.10.2013, zwischen 15.00 Uhr und 15.25 Uhr, wurde bei einem auf dem Mittelweg abgestellten Pkw, Daihatsu, Farbe Rot, Kennzeichen KLE-SH263, die rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Entwendet wurde eine Geldbörse mit EC-Karte und diversen amtlichen Dokumenten.

  • Kleve
  • 02.10.13
Überregionales

Radfahrerin verletzt Kind (8) und flüchtet

Bereits am Mittwoch (14.03.2012) wurde ein 8jähriger Junge gegen 13:30 Uhr auf dem Mittelweg von einer Radlerin angefahren und verletzt. Die Verursacherin hielt zwar kurz an und fragte, wie es dem Jungen ginge, fuhr dann aber weiter in Richtung Lindenallee. Die Frau hatte kurzes, braunes Haar, trug eine Brille und war sehr schlank. Der Junge befand sich auf dem linken Geh-Radweg und wurde beim Zusammenstoss im Gesicht verletzt. Hinweise bitte an die Polizei in Kleve unter Tel.: 02821-5040.

  • Kleve
  • 16.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.