Mofafahrer

Beiträge zum Thema Mofafahrer

Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizeieinsatz der Polizei Bochum
Unfall unter Drogeneinfluss: Mofafahrer (37) wird schwer verletzt

Bochum (ots) Schwere Verletzungen erlitt ein 37-jähriger Mofafahrer aus Bochum bei einem Unfall am Dienstagabend, 2. Mai, in Bochum-Laer. Bei der Unfallaufnahme kam heraus: Der Mann hatte keine Fahrerlaubnis, stand unter Drogeneinfluss und sein Mofa war augenscheinlich frisiert. Gegen 18.50 Uhr war der 37-Jährige auf der Wittener Straße in Fahrtrichtung Langendreer unterwegs. Etwa 100 Meter vor der A43-Unterführung kam er nach aktuellem Ermittlungsstand ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der...

  • Bochum
  • 03.05.23
Blaulicht
Foto: Polizei

Polizei Bochum
Zwei Verletzte nach Abbiegeunfall in Bochum

Bei einem Verkehrsunfall am Montag, 20. März, sind ein 59-jähriger Autofahrer und ein 18-jähriger Mofafahrer in Bochum verletzt worden. Nach derzeitigem Stand war ein 59-jähriger Bochumer gegen 13 Uhr mit seinem Pkw auf der Kornharpener Straße in Richtung Harpener Hellweg unterwegs. In Höhe der Hausnummer 122a beabsichtigte der Autofahrer, nach links in eine Einfahrt abzubiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Mofafahrer (18, aus Bochum). Der 18-Jährige erlitt bei dem...

  • Bochum
  • 21.03.23
Blaulicht
Nachdem die Beamten den Mofa-Fahrer festsetzen, leistete er noch Widerstand. Zwei Polizisten mussten daraufhin medizinisch versorgt werden. | Foto: LK

Mofa sichergestellt
Mofa-Fahrer versucht zwischen Zaun und Streifenwagen in Friemersheim zu flüchten

Ein Mofa-Fahrer soll am Montagnachmittag (29. August, 17:55 Uhr) ohne Kennzeichen und recht schnell auf dem Schelmenweg unterwegs sein, berichteten Zeugen der Polizei. Als die Streifenwagenbesatzung kurze Zeit später dort eintraf, konnten sie direkt den verdächtigen Zweiradfahrer ausmachen. Dieser ignorierte die Anhaltesignale der Polizisten und fuhr mit über 60 Stundenkilometer über die Gravelottestraße in eine Sackgasse. Dort wendete der Mofa-Fahrer und versuchte zwischen einem Zaun und dem...

  • Duisburg
  • 30.08.22
Blaulicht

Polizei Bochum
Alkoholisierter Mofafahrer fährt Fußgängerin an und flüchtet!

Am 18. Dezember ist es in Bochum-Laer zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Eine Fußgängerin wurde von einem Zweirad erfasst und schwer verletzt. Der flüchtige Mofafahrer (66) konnte ermittelt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wollte die 74-jährige Bochumerin mit ihrem Hund die "Alte Wittener Straße" überqueren. In Höhe der Hausnummer 38 ging sie vom nördlichen Gehweg in Richtung eines Fast-Food-Restaurants über die Fahrbahn. Plötzlich kam von rechts der Mofafahrer und erfasste die...

  • Bochum
  • 19.12.21
Blaulicht

17-Jähriger Mofafahrer aus Marl schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Carl-Duisberg-Straße ist am Donnerstagabend ein 17-jähriger Mofafahrer aus Marl schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 40-jähriger Autofahrer aus Marl, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war, nach links auf die A52 abbiegen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden 17-Jährigen zusammen, der auf der Carl-Duisberg-Straße Richtung Kanal fuhr. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Jugendlichen ins Krankenhaus. Der Autofahrer...

  • Marl
  • 10.12.21
Blaulicht

Verkehrsunfall in Witten
Mofafahrer leicht verletzt

Am Sonntag, 18. Juli, kam es gegen 13.20 Uhr in Witten zu einem Verkehrsunfall auf der Rüsingstraße in Höhe Hausnummer 49. Ein 78-jähriger Bochumer fuhr mit seinem Mofa auf der Rüsingstraße in Richtung Von-Waldthausen-Straße. Im Bereich der dortigen Straßenbahnschienen verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und kam zu Fall. Durch den Sturz wurde der Bochumer leicht verletzt. Das hiesige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Witten
  • 19.07.21
Blaulicht
Der Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss berauschender Mittel und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. | Foto: LK

Mofafahrer fährt auf Polizisten in Rheinberg zu
37-jähriger stand unter Drogen

Ein 37-jähriger Mann aus Rheinberg flüchtete auf einem Kleinkraftrad vor einer Streifenwagenbesatzung, die ihn am Dienstag, gegen 18.40 Uhr an der Alpsrayer Straße / Römerstraße kontrollieren wollten. Der Fahrer kam den Polizisten zunächst auf der Annastraße entgegen. Als er den Streifenwagen sah, wendete er, fuhr dabei über den Gehweg und bog in einen Fußweg ein, der mit Pöllern versehen war. Da die Polizisten vermuteten, der Fahrer würde zurückkommen, sobald sich der Streifenwagen entfernt...

  • Rheinberg
  • 30.06.21
Blaulicht
Ein 45-Jähriger Mofafahrer verletzte sich schwer bei einem Unfall in Monheim.  | Foto: Polizei Mettmann

Einsatz der Polizei Monheim
Mofafahrer an Bodenwelle schwer gestürzt

Bei einem Alleinunfall ist ein 45 Jahre alter Mofafahrer aus Leverkusen am Samstag, 26. Juni, schwer verletzt worden. Gegen 15.25 Uhr war der Mann mit seiner Vespa gemeinsam mit einer Gruppe Mofafahrer über die Kapellenstraße in Monheim in Richtung Kapellenweg gefahren. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr machte er seine hinter ihm fahrenden Mitfahrer per Handzeichen darauf aufmerksam, dass alle nach rechts abbiegen sollten. Dabei verlor er bei einer Bodenwelle die Kontrolle über sein Mofa und...

  • Monheim am Rhein
  • 28.06.21
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum : Polizei stellt 19-jährigen Mofafahrer
Alkohol, Betäubungsmittel und geflüchtet - Polizei stellt 19-jährigen Mofafahrer.

Bochum (ots) Einer Verkehrskontrolle wollte sich ein 19-jähriger Bochumer am 11. Mai, gegen 20.50 Uhr, in Wattenscheid entziehen. Im Rahmen einer Streifenfahrt auf der Weststraße / Lyrenstraße wurden Polizeibeamte auf ein mit drei Personen besetztes Kleinkraftrad aufmerksam. Alle drei trugen keine Helme. Noch bevor das Fahrzeug kontrolliert werden konnte, stiegen die beiden Soziusse ab und flüchteten zu Fuß. Der Fahrer, ein 19-jähriger Bochumer, flüchtete mit dem Krad von der Lyrenstraße aus in...

  • Wattenscheid
  • 12.05.21
Blaulicht

Fahren unter Alkoholeinfluss
Verletzter flieht vor Rettungskräften

Kalkar-Kehrum. Welche Folgen Alkohol am Steuer haben können, zeigte sich am Mittwochabend, 24. März, schmerzlich für einen Mann in Kalkar. Ein 44-Jähriger aus Xanten wollte mit seinem Mofa aus Richtung Xanten kommend auf das Gelände einer Tankstelle an der B57 abbiegen. Er kollidierte dabei jedoch mit einem Betonring auf dem Grünstreifen vor der Einfahrt und stürzte. Trotz seiner dabei erlittenen, schweren Verletzungen entfernte er sich vom Unfallort und wurde von der hinzugerufenen Besatzung...

  • Kalkar
  • 25.03.21
Blaulicht
Am Mittwoch wurde ein 19-jähriger Mofa-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in Schwelm leicht verletzt. | Foto: Nina Sikora

Nach Kollision mit PKW
Mofa-Fahrer in Schwelm leicht verletzt

Am Mittwoch, 14. Oktober, fuhr ein 35-jähriger Bochumer gegen 7.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Talstraße. Als er nach links in die Berliner Straße abbiegen wollte, übersah er einen ihm entgegenkommenden 19-jährigen Schwelmer auf seinem Mofa. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge und der Schwelmer wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

  • Schwelm
  • 16.10.20
Blaulicht
Die Polizei sucht den Fahrer eines roten Opels, der in einen Verkehrsunfall in Sonsbeck verwickelt war.  | Foto: LK-Fotoarchiv

Opel-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls auf der Marienbaumer Straße in Sonsbeck

Auf der Flucht befindet sich der Fahrer eines roten Opels in Sonsbeck. Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer des Wagens in einen Verkehrsunfall verwickelt. Es werden Zeugen gesucht.  Am Mittwoch, 5. Februar, gegen 7.55 Uhr befuhr ein 32-jähriger Xantener mit einem Kleinkraftrad die Marienbaumer Straße in Fahrtrichtung Labbeck.In Höhe der Einmündung Kervenheimer Weg hielt er in der Fahrbahnmitte, um Gegenverkehr passieren zu lassen und im Anschluss nach links in den Kervenheimer Weg...

  • Sonsbeck
  • 06.02.20
Blaulicht
Der Rollerfahrer stürzte nach dem Überholmanöver und wurde schwer verletzt. Symbolbild: Maurice Brennholt

Kamen: Schwerverletzer bei Verkehrsunfall
Mofafahrer überholt Fahrrad und stürzt

Am gestrigen Freitagabend  wurde ein Mofafahrer bei einem Unfall mit einem Fahrrad schwer verletzt. Ein 19-Jähriger fuhr mit seinem Mofaroller die Straße "Werver Mark" stadteinwärts. Vor ihm fuhr ein 22-jähriger Mann auf seinem Fahrrad. Aus bislang ungeklärter Ursache muss es beim Überholen zum Unfall gekommen sein, wobei der Mofafahrer schwer verletzt worden ist und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Radfahrer erlitt hingegen nur leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe...

  • Kamen
  • 28.09.19
Blaulicht

Mofafahrer stürzt in Marl Hüls und kam ins Krankenhaus

Montag, gegen 17.45 Uhr, wollte ein 58-jähriger Mofafahrer aus Marl von der Einfahrt einer Moschee auf die Sickingstraße fahren. Dabei stürzte er aus bislang unbekannter Ursache ohne Fremdeinwirkung. Durch den Sturz wurde der 58-Jährige so verletzt, dass er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Am Mofa entstand lediglich geringer Sachschaden.

  • Marl
  • 03.09.19
Überregionales
Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

Recklinghausen: Autofahrerin verursacht Sturz eines Mofafahrers und fährt weiter

Als am Mittwoch, 24. Oktober, gegen 15 Uhr eine bislang unbekannte Autofahrerin vom Fahrbahnrand auf die Röntgenstraße fuhr, achtete sie dabei wohl nicht auf einen 15-jährigen Mofafahrer aus Recklinghausen, der stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern und dabei stürzte. Durch den Sturz wurde er leicht verletzt. Die Autofahrerin fuhr mit ihrem weißen Mazda weiter, ohne sich um den gestürzten Mofafahrer zu kümmern. Der 15-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ins...

  • Recklinghausen
  • 25.10.18
Ratgeber

Mofafahrer muss Auto im Westviertel ausweichen und verletzt sich schwer

Autofahrer fuhr davon - Zeugen werden gesucht Am Montagmorgen, 13. August um 8 Uhr, zwang ein Auto einen Mofafahrer auszuweichen - dabei kam dieser zu Fall und verletzte sich schwer. Der 54-Jährige befuhr die Burgfeldstraße stadtauswärts. Zwischen Jägerstraße und Zimmerstraße setzte ein grauer Wagen vor ihm in eine Einfahrt zurück. Scheinbar ohne auf den Verkehr zu achten, fuhr dieser dann schnell an. Dadurch zwang er den Mofafahrer auszuweichen. Dieser fiel zu Boden und verletzte sich schwer....

  • Essen-West
  • 14.08.18
Überregionales

13-jährige Fußgängerin in Marl-Drewer von Mofafahrer angefahren, beide verletzt

Marl: Mofafahrer erfasst Fußgängerin auf Feuerwehrzufahrt am Lipper Weg. Auf der Feuerwehrzufahrt neben eines Lebensmittelmarktes am Lipper Weg erfasste ein 15-jähriger Mofafahrer aus Marl am Montag, gegen 18.10 Uhr, eine 13-jährige Fußgängerin, auch aus Marl. Der Mofafahrer stürzte und verletzte sich dabei . Die 13-Jährige wurde ebenfalls verletzt. Am Mofa entstand lediglich geringer Sachschaden.

  • Marl
  • 02.05.18
Überregionales

Mofafahrer bei Verkehrsunfall mit Fahrerflucht verletzt - Zeugen gesucht

Am Donnerstag, den 5. April, kam es auf der Straße "Am Schalker Bauverein" zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 18-jährigen Mofafahrer und einem VW Golf. Der Wagen touchierte bei einem Überholmanöver das Mofa, woraufhin der Fahrer die Kontrolle verlor und stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Der Golf hielt ein paar Meter weiter. Der Fahrer und zwei weitere Männer stiegen aus und erkundigten sich nach dem Wohlbefinden des 18-jährigen. Nach Anfrage der Personalien, stiegen die Männer...

  • Gelsenkirchen
  • 09.04.18
Überregionales

Mofafahrer bei Verkehrsunfall in Dinslaken schwer verletzt / Polizei sucht Zeugen

Am Montag, 26. März, gegen 23.50 Uhr fuhr eine 33-jährige Dinslakenerin aus einer Parklücke auf die Bahnhofstraße in Richtung der Straße Am Neutor. Im Rückspiegel beobachtete sie, dass hinter ihr ein 60-jähriger Dinslakener mit seinem Mofa stürzte und sich schwer verletzte. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch in der Atemluft des 60-Jährigen fest. Ein Arzt entnahm ihm im Krankenhaus eine Blutprobe. Da bislang noch unklar ist, warum der Mofafahrer stürzte, sucht das...

  • Dinslaken
  • 27.03.18
Überregionales
Foto: Arno Bachert/pixelio.de

Mofafahrer bei Überholmanöver schwer verletzt

Ein 21-jähriger Waltroper bog gestern gegen 18.20 Uhr mit seinem Auto von der Münsterstraße, zwischen den Straßen Nordring und Im Hangel, nach links in eine Hauszufahrt ein. In diesem Moment überholte ein 40-jähriger Mofafahrer aus Datteln mehrere Fahrzeug und stieß gegen den Wagen des 21-Jährigen. Der Mofafahrer stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär blieb. Es entstand 600 Euro Sachschaden.

  • Waltrop
  • 29.10.15
Überregionales

Hagen: Mit 2,5 Promille auf dem Mofa unterwegs

Zwei Zeuginnen beobachteten Mittwochabend, gegen 22.15 Uhr, die Unfallflucht eines betrunkenen 18-jährigen Mofafahrers in der Straße "Sennbrink". Zuerst touchierte er den Außenspiegel eines abgeparkten Wagens, kam zu Fall und stieß dann gegen den Kotflügel. Anschließend sprachen die Zeuginnen den 18-Jährigen an und baten ihn auf die Polizei zu warten. Der Bitte kam er allerdings nicht nach, stand auf und flüchtete mit seinem Mofa. Die aufmerksamen Zeuginnen riefen die Polizei und lieferten eine...

  • Hagen
  • 24.09.15
Ratgeber

Unfallflucht: Wer hat gesehen wie Mofafahrer verletzt wurde?

Xanten Die Polizei teilt mit, dass am Dienstag, 1. September, gegen 8.30 Uhr ein 16-jähriger Weseler mit einem Kleinkraftrad die Dr. Cornelius-Scholten-Straße in Richtung Paßweg befuhr. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit einem weißen Kleintransporter aus einer Grundstückseinfahrt heraus. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, scherte der 16-Jährige aus und fiel auf die Fahrbahn. Dabei verletzte sich der Weseler leicht. Ohne sich um die Folgepflichten zu kümmern, setzte der unbekannte...

  • Xanten
  • 02.09.15
Vereine + Ehrenamt
Foto: Momoto 2015 Team
4 Bilder

MoMoTo 2015 - Die Reise des goldenen Tanks Eine MOfa und MOped TOur von Flensburg nach München. Werde Teil der Strecke und begleite den goldenen Tank.

Eine Mofa und Moped Tour von Flensburg nach München. Ziel ist es den "goldenen Tank" mit eurer Hilfe vom Norden des Landes in den Süden zu bringen. Wie soll das geschehen? Der "goldene Tank" wird Anfang August in Flensburg seine Reise durch das Land beginnen. Der Plan ist es, den Tank von Fahrer zu Fahrer weiterzureichen. Insgesamt wird die Strecke in 21 Tages-Etappen aufgeteilt. (Fahrplan unter www.facebook.com/momoto2015„Veranstaltungen“ Beispiel: "Kavalierstart" startet in Flensburg und...

  • Lünen
  • 04.08.15
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.