Monduntergang

Beiträge zum Thema Monduntergang

Natur + Garten
7 Bilder

Mondfotos
Heute Morgen am 29.10. war der Mond beim Untergang so zu sehen .

Der Mond hält seine Wacht ..... und so sah er heute Morgen zwischen 7,00 und 7,30 Uhr aus . Er trat seinen Weg zum verabschieden an . Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch. (Franz Grillparzer, 1791-1872) Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und das die Zeitumstellung euch keine Probleme bereitet . LG Luzie

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 29.10.23
  • 9
  • 5
Fotografie
Video

Mond und Venus (Zeitrafferaufnahme)
Gemeinsam dem Untergang entgegen

Ein klarer Abendhimmel am Ende eines sonnigen Sonntags. Mein Blick aus dem Fenster fällt auf zwei alte Bekannte, die sich zurzeit öfter mal nahe sind. Die Abstandsregeln erfüllen sie trotzdem, besser als irgendjemand auf Erden das je erreichen kann. Und die Maskenpflicht gilt schon gar nicht für die beiden: Sie wollen ja gemeinsam untergehen, die Venus und der Mond ;-) Doch um Ihre Geduld, also die der Zuschauer, nicht zu sehr zu strapazieren, habe ich diese blaue Stunde im Zeitraffermodus...

  • Hattingen
  • 27.04.20
  • 2
Natur + Garten
Video

6-minütiger Naturfilm vom Ruhrufer bei Bochum-Stiepel, Alte Fähre
Morgenruhr

Der "Supermond" ging unter, die Sonne auf, Wasservögel wurden aktiv: Am 8. April hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Mit mehreren Kameras ausgerüstet, habe ich zwei Stunden an der "Alten Fähre" verbracht. Hier die schönsten Momente, mit Musik unterlegt. Kontaktverbot ist nicht schwer, wenn man um 6:45 Uhr am Ruhrufer sitzt. Nur wenige Menschen sind um diese Zeit dort unterwegs, alleine joggend oder auf dem Rad, seltener zu zweit oder mit Hund. Die meiste Zeit herrscht Ruhe - Morgenruhe an der...

  • Bochum
  • 10.04.20
  • 6
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.