Monschau-Marathon

Beiträge zum Thema Monschau-Marathon

Sport
Olaf Ortmann vor dem Start in Monschau
5 Bilder

46. Monschau Marathon
Olaf Ortmann lief in Monschau die 70 km Strecke

Ultraläufer Olaf Ortmann vom VfL Bergheide hatte in diesem Jahr noch den 46. Monschau Marathon in seinem Programm. Hier in Monschau findet nicht nur der Marathon statt, sondern auch verschiedene Laufwettbewerbe im Rahmen eines Laufwochenendes. Es beginnt schon am Freitag mit einem 7 km Fun Run und setzt sich am Samstag mit einem Minimarathon über 4,2 km sowie einem 10 km Panoramalauf fort, bevor es dann am Sonntag mit dem Marathon zur Sache geht. Als wenn dies nicht schon genug wäre, wird auch...

  • Oberhausen
  • 25.08.23
Sport
Tolle Natur auf der Strecke.
41 Bilder

Krayer Laufteam in der Eifel unterwegs
Monschau Marathon ist ne Reise wert !

Lange stand er auf unserm Wunschzettel der noch zu laufenden Marathons . Jetzt können wir einen Haken dranmachen.  Jahrelang hat es nicht gepasst mit dem Monschau Marathon.  In den vergangenen Jahren kam immer etwas dazwischen.  Es schien so als wollte der Lauf uns nicht haben. Jetzt ist er uns quasi in den Schoß gefallen.  Ein guter Lauffreund von uns hat uns seine Startplätze überlassen.  Da konnten wir natürlich nicht nein sagen. Danke Henning für dieses tolle Laufwochenende.  Samstag...

  • Essen-Steele
  • 16.08.22
  • 1
  • 3
Sport
6 Bilder

43. Monschau Marathon
Danny Haesters war beim 43. Monschau Marathon dabei

Danny Haesters vom VfL Bergheide hatte sich mit dem Monschau Marathon eine besondere Herausforderung vorgenommen. Der Marathon in Monschau ist mit über 750 Höhenmetern schon sehr anspruchsvoll aber auch durch die herrliche Eifellandschaft ein Erlebnis für Körper und Geist. Einmalige Landschaften, die historische Altstadt, malerische Bachtäler und die herzliche Unterstützung an der Strecke sorgen dafür, dass immer wieder viele Läufer in das Eifelstädtchen kommen. I Start um 8 Uhr in Konzen In...

  • Oberhausen
  • 16.08.19
  • 1
Sport
Beim Mauerweglauf in Berlin konnte Markus Flick sein 25. Lauf-Jubiläum über "100 Meilen oder mehr" feiern. | Foto: Privat
2 Bilder

Ennepetaler Sportfreunde in der Republik unterwegs

Bergkamen, Berlin, Monschau und Essen - Die Ennepetaler Sportfreunde liefen sich bei den verschiedensten Wettkämpfen in ganz Deutschland buchstäblich die Füße wund. Aber die Reise hatte sich bei allen Laufvernarrten gelohnt. Im Rahmen der Dreikampfwoche des SuS Oberaden zog es Markus Flick zur letzten Runde ins Bergkamener Römerbergstadion. Als abschließender Lauf stand das 1.000 m-Rennen an. Mit seiner Zeit von 3:57 Min schob Markus sich in der Altersklassenplatzierung noch einmal um einen...

  • Ennepetal
  • 19.08.16
Sport
Jürgen Hüsemann (links mit Sonnenbrille) mit seinem Bruder Rainer nach dem Sparkassen-Halbmarathon am 1. Mai 2010 in Flüren.

Jürgen Hüsemann - ein Nachruf

Der BSV Grün-Weiß Wesel-Flüren trauert um Jürgen Hüsemann: Im Januar verstarb der 56jährige ehemalige Spitzensportler bei einem Verkehrsunfall. Jürgen Hüsemann lebte in den letzten Jahren in Aachen und war in den 80er Jahren ein sehr erfolgreicher Marathonläufer. Seine Bestzeit erzielte er 1985 beim Marathon in Wien: 2:17:11 Stunden. Mit dieser Leistung wird er heute noch in der ewigen Bestenliste des DLV geführt. Hier rangiert er vor bekannten Größen des Langlaufsports, wie dem...

  • Wesel
  • 17.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.