Morgengrauen

Beiträge zum Thema Morgengrauen

Natur + Garten
10 Bilder

Natur fängt vor der Haustür an
Rehe im Morgengrauen

Eigentlich sollten es ein paar Fotos von gefrosteten Pflanzen werden, aber dann gaben sich auf einer Wiese Rehe ein Stelldichein. Kurz vor Sonnenaufgang ästen sie friedlich vor sich hin. Zwischendurch wachsam in alle Richtungen äugen, den Platz wechseln. Dann kam noch ein Kaninchen dazu: und hoppelte über die Wiese an den Rehen vorbei Es brachte Bewegung in die Gruppe und dann zeigten sie mir nur noch ihr Hinterteil. am anderen Ende schien das Kaninchen zu warten. Und weg waren sie. Vielleicht...

  • Dortmund-Nord
  • 27.02.22
  • 8
  • 3
Natur + Garten
7 Bilder

Fotopirsch im Morgengrauen

Morgens gegen 5 Uhr hieß es Aufstehen und für die Fotopirsch fertig machen. Noch im fahlen Licht des Morgengrauens fuhren wir vor 6 Uhr vom Tented Camp in die Serengeti und machten die ersten Fotos. Wir staunten nicht schlecht, wie viele Tiere jetzt schon unterwegs waren. Nach zwei Stunden erfolgreicher Pirsch kehrten wir müde und hungrig in das Camp zurück, um zu frühstücken.

  • Gelsenkirchen
  • 13.04.15
  • 6
Natur + Garten
17 Bilder

Im Morgengrauen ...

Gestern im Morgengrauen war es mal wieder soweit: Vom Emmericher Eyland aus wurden einige Großbehälter von ihrer Schmiede am Niederrhein auf ihre Reise zu ihrem Empfänger geschickt. Zum ersten Mal durfte ich diesem Spektakel beiwohnen und im Bild festhalten.

  • Kleve
  • 09.11.13
  • 11
  • 13
Ratgeber
Foto: Niko Korte / PIXELIO http://www.pixelio.de

Die Herbst-Glosse: Blinker setzen und Licht an, wie uncool ist das denn

Ja, ich hab's jetzt auch begriffen. Endgültig. Wer im Frühherbst in der Dämmerung an seiner Fiets das Licht anmacht oder im Auto beim Abbiegen den Blinker setzt, der ist voll spießig. Uncool. Müder Abschaum der Gesellschaft. Wie sonst ist es zu erklären, dass nachts immer mehr Radler ohne Licht unterwegs sind? Dass immer weniger Autofahrer ohne Sichtzeichen in die heiße Linkskurve brettern? Hey Folks, ohne Euch wäre das Leben total langweilig. Ihr seid echt super drauf, wenn Ihr einem...

  • Kleve
  • 12.10.13
  • 9
  • 6
Natur + Garten
Der See am Morgen ...
12 Bilder

Der See am Morgen ...

Der See am Morgen, Stille liegt über dem See, Nach dem Regen kam die Pause, Nach den Aufnahmen kam der Regen. Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  • Dorsten
  • 23.05.13
  • 19
Kultur
Unser ,,netter Besuch!"
5 Bilder

Besuch im Morgengrauen!

Im Morgengrauen, man glaubt es kaum, da sitzt ein Geier bei uns im Baum. Er inspiziert mit Blicken unseren Teich, passt auf ihr Fische, ich komme gleich. Bewaffnet mit Besteck und Schlabberlatz, in seinem Magen ist jede Menge Platz. Denkste,das versalz ich Dir, mach das Du wegkommst, Du großes Tier. Es gibt hier für Dich keinen Fisch, setz Dich woanders am gedeckten Tisch.

  • Xanten
  • 07.06.12
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.