Mostert

Beiträge zum Thema Mostert

Kultur

Mostert - die Beilage zum Würstchen oder zur Bulette wie Papa sie macht

Mein erster Besuch im Mostert-Verkaufsladen in der Düsseldorfer Altstadt hätte mit einer Peinlichkeit enden können. Nach meinem Wunsch gefragt antwortete ich: „Ich hätte gerne ein Glas Senf.“ Die beiden Verkäuferinnen schauten zuerst sich an und dann mich und antworteten in schönster Düsseldorfer Mundart unisono: „Haben wir leider nicht, da müssen sie in den Senfladen gehen.“ Ich war erstaunt, standen doch im Regal und auf einem Tisch lauter graue Steinzeugtöpfe. Pause. „Oder meinen sie ein...

  • Wesel
  • 02.09.17
Kultur

Nicht lesen, Herr Grube!

Zur Zeit ist meine Lieblingstingeltour Wesel - Düsseldorf - Wesel. Nicht, dass ich MdL wäre, aber ich gehe so gerne auf ein Alt und eine halbe Erbsensuppe ins "Schiffchen". Eine ganze Ebsensuppe vertrage ich aus allgemein bekannten Gründen nicht besonders. Das Tingeln ist allerdings nichts für schwache Nerven, da die Züge rästelhafterweise nicht immer pünktlich sind und fast immer Wartezeiten für eine noch ausbaufähige Betuwelijn in Kauf genommen werden müssen. Im Hbf Düssel'dorf angekommen,...

  • Düsseldorf
  • 18.11.13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.