Motorbrand

Beiträge zum Thema Motorbrand

Blaulicht
Die Brandmeldeanlage eines Betriebes in Ennepetal löste Alarm bei der Feuerwehr aus: Grund dafür war ein Motorbrand in einem Aufzugsraum. | Foto: Archiv

Brandmeldeanlage löste aus
Motor brannte in Aufzugsraum: Feuerwehr Ennepetal rückt in Breckerfelder Straße aus

Die Feuerwehr Ennepetal wurde am Dienstag, 11. Januar, um 10.01 Uhr durch eine Brandmeldeanlage zu einem Betrieb an der Breckerfelder Straße alarmiert. Hier hatten mehrere Melder ausgelöst, eine Erkundung ergab das in einem Aufzugsraum ein Motor brannte. Die hauptamtliche Wache unterstützte die Werkfeuerwehr bei der Brandbekämpfung und bei Lüftungsmaßnahmen am Gebäude, die Löschgruppe Oberbauer sicherte den Grundschutz. Der Einsatze endete um 10:46 Uhr

  • Ennepetal
  • 11.01.23
Blaulicht
Der Motorblock brannte lichterloh. Foto: Berufsfeuerwehr Iserlohn / Marvin Asbeck
2 Bilder

Feuerwehr eilt zur Haltestelle "Obergrüne Kirche"
Schulbus brennt lichterloh

Am heutigen Mittwochmorgen, 7. September, war an der Haltestelle "Obergrüne Kirche" ein Bus in Brand geraten. Der Motorblock hatte wohl Feuer gefangen und der Busfahrer, alle Kinder und Betreuer stürzen aus dem Bus, um sich in Sicherheit zu bringen. Die Feuerwehr Iserlohn war schnell zur Stelle und brachte das Feuer unter Kontrolle. Nachdem die Flammen abgelöscht waren, wurde noch ein Schaumrohr eingesetzt, um damit den Motorraum des Busses einzuschäumen. Bei einer anschließenden Kontrolle...

  • Iserlohn
  • 07.09.22
Blaulicht
An der Hugo-Schultz-Straße brannte ein Mercedes. Foto: Feuerwehr Iserlohn

Feuer im Motorraum
Mercedes brannte aus

Am Montagnachmittag, 31. Januar, kurz nach 17 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr auf ein Firmengelände in der Hugo-Schultz-Straße gerufen. Dort hatte ein Mercedes im Motorraum Feuer gefangen. Bei Eintreffen der Feuerwehr sind schon erste Löschmaßnahmen getroffen worden. Die Berufsfeuerwehr konnte mit einem C-Rohr und einer Wärmebildkamera vorgehen und letzte Glutnester ablöschen. Nach gut 20 Minuten konnte die Berufsfeuerwehr wieder zusammenpacken und wurde direkt im Anschluss zu einer ausgelösten...

  • Iserlohn
  • 01.02.22
Blaulicht
Der Motor einen Linienbusses brannte am Montagmorgen in Langenfeld. | Foto: Feuerwehr Langenfeld

Einsatz der Feuerwehr Langenfeld
Motor eines Linienbusses brannte

Am frühen Montagmorgen, 19. Juli, hat am Langenfelder S-Bahnhof an der Katzbergstraße der Motor eines Linienbusses gebrannt. Gegen 6.10 Uhr war der Busfahrer mit seinem Linienbus an den Busbahnhof am Langenfelder S-Bahnhof gefahren, als aus dem Motorraum Rauch aufstieg. Als er den Motorraum daraufhin öffnete, stellte er fest, dass der Motor brannte. Der Busfahrer alarmierte umgehend die Feuerwehr, konnte den Brand jedoch noch vor Eintreffen der Wehrleute selbstständig mit einem Feuerlöscher...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 19.07.21
Blaulicht

Fahrerinnen werden bei Zusammenstoß verletzt
Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall

Bedburg-Hau. Zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau heute (09.09.2020) um 20:21 Uhr alarmiert. Ursache war ein Verkehrsunfall im Bereich Uedemer Straße/ Mühlenstraße in Schneppenbaum. Bei dem Verkehrsunfall waren zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Ein Suzuki Kleinwagen wurde dabei in einen Vorgarten geschleudert. Das zweite Unfallfahrzeug - ein Saab - prallte bei dem Zusammenstoß zunächst gegen einen Baum am Straßenrand und schleuderte dann über die...

  • Bedburg-Hau
  • 10.09.20
Natur + Garten
Foto: Freiwillige Feuerwehr Xanten
2 Bilder

Pkw-Vollbrand am APX-Parkplatz: Feuerwehr hat die Flammen schnell unter Kontrolle

 Zu einem brennenden PKW rückten am frühen Freitagabend (gegen 17:34 Uhr) die Kräfte aus Xanten-Mitte aus. Im Einsatzbericht heißt es: In Höhe des Parkplatzes des Archäologischen Parks bemerkte der Fahrzeugführer Brandgeruch im Fahrzeuginnern. Unverzüglich hielt er das Fahrzeug auf dem Parkplatz an, welches kurzdarauf im vorderen Bereich im Vollbrand stand. Die Flammen konnten mit einem Löschrohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Verletzt wurde...

  • Xanten
  • 27.10.18
Überregionales
Die ausgebrannte Zugmaschine. | Foto: Feuerwehr Dortmund
2 Bilder

Lkw-Zugmaschine vor der Rewe-Zentrale in Asseln vollständig ausgebrannt

Eine Lkw-Zugmaschine ist am Freitagnachmittag (27.4.) vor der Zentrale der Rewe Dortmund Großhandel eG am Asselner Hellweg vollständig ausgebrannt. Die geplante Anlieferung von Lebensmitteln wurde, kurz vor dem Ziel, durch einen Brand im Motorraum verhindert. Gegen 15 Uhr bemerkte der Lkw-Fahrer einen leichten Brandgeruch, kurz darauf schaltete sich der Motor ab. Im Motorraum war ein Feuer ausgebrochen. Als die Einheiten der Feuerwache 3 (Neuasseln) wenige Minuten später an der Einsatzstelle...

  • Dortmund-Ost
  • 28.04.18
Überregionales
6 Bilder

Linienbus in Brand geraten

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es heute (03.11.2016) zu einem Motorbrand an einem Linienbus am Bahnhof in Bedburg-Hau. Schon vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau konnten die etwa 120 Fahrgäste, darunter Schüler und Pendler, den Bus verlassen. Verletzt wurde niemand. Während der Fahrt hatte die Busfahrerin den Brand gemerkt. Der Bus hielt am Bahnhof. Flammen schlugen etwa einen Meter hoch aus dem Motorraum am Heck des Busses. Es wurde ein Pulverlöscher eingesetzt, so dass...

  • Bedburg-Hau
  • 03.11.16
  • 1
Überregionales

Plötzlich brannte der Motor

Gegen 19 Uhr 45 kam es dann zu einer Alarmierung zu einem PKW-Brand an der Baumberger Straße. Feuer gefangen Umgehend wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptamtlichen Kräfte zur Einsatzstelle entsandt. Dort eingetroffen stellte der Wachabteilungsleiter fest, dass ein PKW im Bereich des Motorraums aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen hatte. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem sogenannten Schnellangriffsrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt und das Feuer erfolgreich...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 05.07.16
Überregionales
Foto: Polizei

Motor von Multivan brannte an der Brangenberger Straße

Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist nun der 18 Jahre alte VW-Bus eines 55-jährigen Fahrzeughalters. Das teilt die Polizei mit Am Donnerstagmorgen gegen 10.55 Uhr versuchte der Mann an der Brangenberger Straße seinen Multivan zu starten. Nach mehreren Fehlversuchen starb der Motor zuletzt mit einem lauten Knall ab. Als der Mann daraufhin die Motorhaube seines VW-Transporters öffnete, um nach der Ursache zu schauen, schlug ihm nach eigenen Angaben eine Stichflamme entgegen. Geistesgegenwärtig...

  • Velbert
  • 26.02.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.