Motorhaube

Beiträge zum Thema Motorhaube

Blaulicht
Foto: Polizei - NRW

Polizei-EN
Radfahrer lebensgefährlich bei Verkehrsunfall verletzt

Hattingen (ots) Ein 61-jähriger Bochumer wurde am Dienstag ( 28.03 ) bei einem Verkehrsunfall auf der Kosterstraße lebensgefährlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Radfahrer, gegen 07:00 Uhr, auf der Kosterstraße in Richtung Hattingen. Etwa 200 Meter vor der Einmündung zur Straße An der Kost, wurde der 61-Jährige aus bisher ungeklärten Gründen von dem hinter ihm fahrenden Pkw Fahrer während der Fahrt erfasst. Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß auf die Motorhaube...

  • Bochum
  • 30.03.23
Blaulicht
Ein 38-Jähriger hat in der vergangenen Nacht in der Kirchhellener Innenstadt sein Unwesen getrieben. | Foto: Sikora

Verursacht großen Sachschaden
Mann randaliert in Kirchhellens Innenstadt

Rund 12.500 Euro Schaden hat in der vergangenen Nacht (1. auf 2. August) ein Mann auf dem Johann-Breuker-Platz hinterlassen. Zeugen hatten gegen Mitternacht Geräusche gehört und mussten feststellen, dass eine Person mehrere Schaufensterscheiben einwarf. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen, einen 38-jährigen Mann, noch vor Ort festnehmen. Er wirkte stark betrunken, war verbal aggressiv und hatte außerdem zwei Messer dabei. Zur Verhinderungen weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung wurde er...

  • Bottrop
  • 02.08.22
Blaulicht
Im Innenbereich des BMWs blieb kaum noch etwas übrig. Innerhalb kürzester Zeit wurde ein zweites Auto ausgeschlachtet. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben könnten. | Foto: Polizei Duisburg

Diebe schlagen erneut zu
Wieder ein BMW in Rumeln-Kaldenhausen ausgeschlachtet

Erneut war ein BMW das Ziel von Auto-Aufbrechern in Rumeln-Kaldenhausen: Eine 51-Jährige musste am Mittwochmorgen, 15. Dezember, 6:55 Uhr, feststellen, dass die Motorhaube und diverse Teile des Innenraumes ihres Autos fehlen. Sie alarmierte die Polizei und berichtete den Beamten, dass sie ihren BMW am Montagabend (13. Dezember) gegen 19 Uhr auf dem Parkplatz am Rumelner Markt abgestellt und abgeschlossen hatte. Das Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise...

  • Duisburg
  • 16.12.21
Blaulicht
Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 77-Jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde, ereignete sich am Dienstag, 9. November, in Ratingen. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Ford-Fahrer (80) stieß frontal mit 77-jähriger Frau zusammen / Fußgängerin stürzte zuerst auf die Motorhaube
Schwerverletzte Fußgängerin (77) in Ratingen

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 77-Jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde, ereignete sich am Dienstag, 9. November, gegen 11.40 Uhr in Ratingen. Ein 80-jähriger Ford-Fahrer fuhr von der Bahnhofstraße bei Grünlicht zeigender Lichtzeichenanlage nach links in die Hugo-Henkel-Straße ein. Hierbei übersah er, nach eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne, die Fußgängerin, als diese die Bahnhofstraße über die Fußgängerfurt bei Grünlicht überquerte. Auf Motorhaube gestürzt Der...

  • Ratingen
  • 10.11.21
Blaulicht
Foto: Karl Heinz Lehnertz

Polizei Bochum : Radfahrer wird ins Krankenhaus geflogen
Pkw und Fahrrad kollidieren - Radfahrer wird ins Krankenhaus geflogen

Vermutlich vom Navigationsgerät abgelenkt, ist eine 35-jährige Pkw-Fahrerin aus Hagen beim Abbiegen mit einem Fahrradfahrer ( 70, aus Bochum ) kollidiert. Der Senior wurde schwer verletzt und musste mittels eines Rettungshubschraubers ins Krankenhaus geflogen werden. Am Freitagabend, gegen 19.05 Uhr, befuhr die Frau aus Hagen mit ihrem Pkw in Witten-Herbede die Vormholzer Straße in südliche Richtung. Ungefähr in Höhe des Helenstifts bog sie nach links in die dortige Garagenzufahrt ab. Hierbei...

  • Bochum
  • 08.08.20
Blaulicht

Polizei sucht Zeugen
Auto beschädigt: Kratzer und Handabdrücke

Die Polizei sucht Hinweise auf eine Person, die am Freitag, 17. April, oderSamstag, 18. April, auf der Asberger Straße in Moers ein Auto beschädigt hat. Ein 52-jähriger Mann aus Moers hatte am Freitag gegen 10.30 Uhr einen roten Opel (Adam S-D) ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt. Als er am Samstag gegen 11 Uhr zu seinem Wagen ging, entdeckte der Mann vorne rechts Kratzer am Kotflügel. Die Polizei hat auch einen Handabdruck auf der Motorhaube gesichert. Möglicherweise hat jemand den Schaden...

  • Moers
  • 20.04.20
Blaulicht
Der Mann zog sein T-Shirt aus und sprang auf die Motorhaube des Streifenwagens. Archivfoto: LK

Kamen: Vor der Wache Streifenwagen beschädigt
Mann springt auf die Motorhaube und beleidigt Polizisten

In der Nacht zum Sonntag randalierte ein 22-jähriger Kamener vor der Polizeiwache in Kamen. Er zog sich sein T-Shirt aus und sprang mehrfach auf einen Streifenwagen, der vor der Polizeiwache geparkt war. Die Beamten wurden zudem von ihm beleidigt. Nach der Personalienfeststellung wurde der Mann aus der Polizeiwache wieder entlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Es entstand ein Schaden von ca. 1500 EUR am Streifenwagen.

  • Kamen
  • 16.06.19
Blaulicht

Unfall in Velbert
13-Jährige angefahren und schwer verletzt

Ein Mädchen wurde am späten Montagnachmittag in Velbert von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Das teilt die Polizei mit. Gegen 17.30 Uhr überquerte die 13-jährige Velberterin, in Höhe der Poststraße, zu Fuß die innerstädtische Friedrich-Ebert-Straße, um zum gegenüberliegenden Zentralen Omnibusbahnhof Velbert zu gelangen. Nach Zeugenaussagen rannte sie über die Fahrbahn, in Begleitung eines anderen Mädchens, ohne auf das Rotlicht einer wenige Meter entfernten Fußgängerampel oder den...

  • Velbert
  • 18.12.18
Überregionales

Den Glauben an die Menschheit bestätigt bekommen

Xanten.  "Es gibt diese Highlights, man muss nur an die Menschen glauben.", sind die ehrlich euphorischen Worte von unserem Glückspilz des Tages. Ein 62-jähriger Mann aus Kalkar ist gerade einem waschechten Wechselbad der Gefühle entstiegen: An einem Kiosk in Marienbaum will sich der 62-Jährige am Mittwochvormittag, 8. August, eine Erfrischung gönnen. Der Griff zu seinem Portemonnaie führt jedoch ins Leere und es fällt ihm wie Schuppen von den Augen. Mit Schrecken erinnert er sich, dass er sein...

  • Xanten
  • 08.08.18
  • 3
Überregionales

77-jährige Frau bei Autounfall schwer verletzt

Alpen. Bei einem Verkehrsunfall auf der Lindenstraße ist eine 77-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, überquerte die Frau die Straße kurz hinter der Einfahrt zum Adenauerplatz. Dabei stieß sie mit einem Auto zusammen, das vom Adenauerplatz nach rechts in die Lindenstraße abbog. Der Wagen erfasste die Frau mit der Motorhaube. Anschließend prallte die 77-Jährige mit dem Kopf auf den Boden. Sie war an der Unfallstelle nicht ansprechbar. Ein Rettungswagen brachte...

  • Xanten
  • 28.05.18
Überregionales

Steine auf Auto geworfen

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es am vergangenen Dienstag an der Florastraße. Noch unbekannte Jugendliche warfen gegen 19 Uhr Steine von einer Brücke auf den fließenden Verkehr. Dabei beschädigten sie die Motorhaube eines Fahrzeuges. Ein Zeuge gab der Polizei gegenüber an, zwei ungefähr 16 Jahre alte Personen mit Kapuzenpullover gesehen zu haben. Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Quelle: Polizei Bochum

  • Herne
  • 22.03.17
LK-Gemeinschaft

"Es ist erst richtig Sommer, wenn man auf der Motorhaube ein Ei braten kann!"

Diesen Satz hab ich als Kind mal irgendwo aufgeschnappt und an heißen Sommertagen denk ich immer noch hin und wieder daran. Dirks schöne Mitmachaktion und der Supersommer 2015 sollten es nun endlich ans Licht bringen - kann frau wirklich ein Spiegelei auf ihrem Auto braten? Und Fotos oder ein Video davon erstellen? Vorsichtig wird die Idee dem Göttergatten und den Mädels nahegebracht. Und wer hätte das gedacht - keinen scheint's zu wundern! Rechnete ich doch mit, ich sag mal... Verwunderung...

  • Kleve
  • 03.07.15
  • 4
  • 11
Überregionales
Volker Sander und sein WM-Auto

Volker Sander und sein WM-Auto

Für die üppige optische Ausstattung seines Fahrzeuges hat Sohn Markus gesorgt. „In Dortmund hat er ein Fan-Paket erworben und mir zu Vatertag geschenkt”, so Volker Sander aus Iserlohn, der seinem Wagen ein weltmeisterliches National-Äußeres auf der Motorhaube, den Seitenspiegeln und dem Tankdeckel verpasst hat. Dazu wehen noch drei bis vier Fahnen. „Das bleibt bis nach der Weltmeisterchaft auch so. Egal, wie Deutschland spielen wird.” Was das Abschneiden der Deutschen betrifft, hofft der...

  • Iserlohn
  • 18.06.14
Überregionales
Eine kleine Katze - hier ein Themenbild - wurde am Morgen im Parkhaus Mersch gerettet. | Foto: Magalski

Autofahrer rettet Katze aus Motorraum

Miau! Tierische Rettung am Morgen in einem Parkhaus in Lünen: Unter der Motorhaube eines geparkten Autos entdeckte ein Mann eine kleine Katze und rettete das Tier. Geräusche schallten am frühen Morgen durch die sechste Etage des Parkhauses an der Mersch. Kein kaputter Motor, keine quietschenden Reifen, sondern das Klagen einer Katze. Ein Autofahrer (48) aus Münster ging auf die Suche nach der Ursache und entdeckte unter der Motorhaube eines geparkten Autos ein Kätzchen. Der Mann schaffte es,...

  • Lünen
  • 07.11.13
  • 5
Überregionales

Radfahrer landet auf Motorhaube

Unna. Am Sonntag (14. Juli) hörte ein Anwohner der Straße "Hinterm Gradierwerk" gegen 18.30 Uhr einen Knall. Später stelle er fest, dass sein vor dem Haus abgestellter PKW beschädigt war. Ein Zeuge hatte beobachtet, dass ein Radfahrer gegen das Fahrzeug gefahren und auf der Motorhaube gelandet war. Der Radfahrer fuhr davon, ohne eine Schadenregulierung einzuleiten. Es soll sich um einen etwa 25 Jahre alt Mann gehandelt haben. Er fuhr ein dunkles Fahrrad und war dunkel gekleidet. Hinweise zum...

  • Unna
  • 15.07.13
Überregionales

Motorhaube zerkratzt

Am Samstag (1. Juni 2013) zwischen 14.50 Uhr und 16.15 Uhr zerkratzten unbekannte Täter auf der Straße An der Molkerei die Motorhaube eines silberfarbenen Toyota Yaris. Hinweise bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821/5040.

  • Bedburg-Hau
  • 03.06.13
Ratgeber
6 Bilder

Tatort: Unter der Motorhaube...

Heute, Sonntag, 12.40 Uhr, Aufklappen der Motorhaube, um Frostschutzmittel für die Scheibenwischanlage auf zu füllen und dann sehe ich diese "Bescherung". Das kann nicht von alleine passieren... Mein Auto steht immer draußen - jetzt werde ich öfters kontrollieren, ob ich nicht in der Nacht weiteren "Besuch" bekomme. Angesprungen ist der Wagen - und die Bremsen? Probiere ich aus.

  • Menden (Sauerland)
  • 09.10.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.