Musik hören

Beiträge zum Thema Musik hören

LK-Gemeinschaft
11 Bilder

Vom 23. bis 25. Februar im SCALA Kulturspielhaus
Vier Veranstaltungen auf einen Streich, da ist für jeden was dabei!

Die beliebte Veranstaltungsreihe „Jazz-Session der Scala Jazz Band und Friends“ wird auch 2024 fortgeführt. Am 23. Februar ab 19:30 Uhr (Einlass: 19 Uhr) lädt die Scala Jazz Band ein. Unter diesem Motto freuen sich die Musiker der Stammbesetzung und das SCALA Team diesmal u.a. auf Myriam-Catharina, eine deutsche Sängerin und Songwriterin aus Moers. In Ihrer Musik findet sich ein Hauch von Vintage wieder, der mit zeitgemäßen Elementen verschmilzt. Sie präsentiert nicht nur ihre Musik durch...

  • Wesel
  • 14.02.24
  • 1
Ratgeber
Kostenloses Musik-Streaming ist ab sofort in der Hagener Stadtbücherei möglich. | Foto: Faber

Musik und Videos
Über das Portal "Freegal Music": Musik-Streaming der Stadtbücherei Hagen

Kostenloses Musik-Streaming über das Portal "Freegal Music" - dieses neue Onlineangebot bietet die Stadtbücherei auf der Springe nun ihren Nutzer an. Das Portal für Bibliotheken beinhaltet einen Katalog aus 15 Millionen Titeln von 40.000 Labels und zahlreichen Musikvideos. "Die Stadtbücherei hat mit der Onleihe schon seit Jahren ein sehr erfolgreiches Onlineangebot für Bücher und Hörbücher. Was bisher fehlte, war eine Auswahl an Alternativen zu den vielen kommerziellen...

  • Hagen
  • 10.01.20
Kultur
DA IST SIE, die SONNE
15 Bilder

EINFACH SO, mal´nachgedacht ...
GEDANKEN, und mehr ...

GEDANKEN... FRÜHLING in Essen ....              Mitte-Ende MÄRZ 2019 ... schon seit Tagen, Wochen, war er immer wieder zu spüren. Mitte und vor Allem dann endlich Ende März kam er dann deutlicher zum Vorschein, der FRÜHLING. Einiges erblühte, anderes war beziehungsweise ist noch mitten dabei, es wächst und sprießt und wenn sich die Sonne dann blicken lässt, wirkt alles zusammen fast erfrischend, wie ein kleiner Neubeginn! Ich springe hier in der Zeit, merkt Ihr das, … nein, nicht nur in den...

  • Essen-Ruhr
  • 06.04.19
  • 21
  • 8
Kultur
5 Bilder

3Spitz in Menden

Umbauarbeiten - Schließung? Nach einer kompletten Renovierung öffneten sich am Freitag, 30.03.2012, die Türen. Geöffnet werden sollte immer freitags und samstags sowie vor Feiertagen. „Wir freuen uns auf viele alte Stammgäste aus dem Nanu und Dreispitz und versprechen schon heute, dass wir tolle Partys feiern werden“ betont damals der Betreiber Andreas Gockel. Als ich heute Mittag am "Dreispitz" vorbei ging, waren die Fenster mit Zeitungspapier zugeklebt, Sperrmüll liegt an der Hauswand. Habe...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.01.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.