Musikkneipe

Beiträge zum Thema Musikkneipe

Kultur
5 Bilder

Ratinger Hof Altstadt Düsseldorf
Hoffest - Ein Tag zu Gunsten des Ratinger Hof

Am 17. Juni 2023 geht im Ratinger Hof einen ganzen Tag lang im wahrsten Sinne des Wortes der Punk ab. Grund dafür ist die vor einigen Wochen angemeldet Insolvenz der legendären Musikkneipe auf der Ratinger Straße in der Düsseldorfer Altstadt. Corona, gefolgt von höheren Energiekosten durch den Krieg in der Ukraine haben zu dieser Situation beigetragen. Zwar hatte man bisher schon ein vielseitiges Kulturprogramm dort auf die Beine gestellt, allerdings führte dies noch nicht zu einer...

  • Düsseldorf
  • 25.05.23
  • 2
  • 2
Kultur
17 Bilder

Harlekin-Pub in Neuharlingersiel

Musikkneipe mit irischer Atmosphäre und gelegentlichen Events Deichringstr. 27, 26427 Neuharlingersiel Dieser Pub befindet sich im Haus "Teestube am Seedeich", und ich durfte mich dort umsehen... Ich habe nachgelesen: Viele irische Kneipen wirken nahezu überladen an Deko- und Stilelementen, was bei den Besuchern eine ganz besondere Stimmung erzeugt. Hinter der Theke stehen klassischerweise viele Getränke, die besonders in Irland gerne getrunken werden – hierzu gehört natürlich original irischer...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.03.16
  • 4
  • 11
Überregionales

Jake‘s geschlossen

„Mehr als 70 Bands haben seit 2006 hier gespielt. Wir haben Velbert was geboten, die Velberter haben es dankbar angenommen, nun mussten wir schließen, weil das Haus verkauft wird“, stellte Frank Brüggert fest. Zusammen mit der langjährigen Inhaberin des Jake´s, Dzuli Leuchtmann, wollen sie ihre Erfahrungen nutzen, um in Velbert an anderer Stelle weiterhin Live-Auftritte von Bands zu ermöglichen.

  • Velbert
  • 10.10.15
  • 1
  • 1
Kultur
Der "Ort des Geschehens" Route66 in Düsseldorf Flingern... immer wieder toll dort!!!
26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Flingern - Tolles Programm im Route66

* Wie schon in diesem Beitrag von mir berichtet, bin ich am Abend des 22. August nach dem Einkauf noch losgezogen. Hier habe ich euch mitgeteilt, was ich dann dort erlebt hatte... Aber, das war noch nicht alles... es stand noch der Besuch eines weiteren Erlebnisses auf dem Plan! Zwar war es schon sehr spät und zudem lief diese Veranstaltung schon ab 19:00 Uhr, aber es hinderte mich nicht daran, auch dort noch "auffem Sprung" reinzuschneien! Der "Ort des Geschehens" war einer, den ich schon...

  • Düsseldorf
  • 02.09.15
  • 7
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.