Musikschule Heinze

Beiträge zum Thema Musikschule Heinze

Kultur
11 Bilder

Vorösterlicher Korb voller: Eindrücke der "Musikschule Heinze" über die letzten sechs Jahre

Die "Musikschule Heinze" ist ein fester Bestandteil der Gothaer Kulturszene und immer wieder in ihren Veranstaltungen erlebenswert. Erst jüngst gab sie ihr 8. Kinderkonzert in Gothas Kulturhaus und begeistere sehr viel Jundenliche! Hier eine kleine Übersicht meiner Beiträge zu Veranstaltungen der "Musikschule Heinze" sowie der "Konzerte der Generationen" in denen sie stark mitwirkend aktiv war und ist: ( zu jedem Link steht ein Startbild des Beitrags in der entsprechenden Reihenfolge: )...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 24.03.17
Kultur
9 Bilder

Große Bühne für Zeugnisausgabe der „Musikschule Heinze“

. Letzten Samstag war das Gothaer „Kulturhaus“ die Bühne für die Zeugnisvergabe. Viel Tradition (Ort, Konzert für die Musikschüler, wunderbare Darbietungen) und immer wieder anders schön. Durch die Veranstaltung führte wieder Michaela Heinze, hatte diesmal Rätsel zum Veranstaltungsthema, welche der ganze Saal mit Feuereifer löste. Wenn man in die Gesichter der Jugendlichen sah, waren wieder alle ganz dabei und von den Rätseln und Reise in der Veranstaltung eingenommen. Da war die Zeugnisausgabe...

  • Alpen
  • 17.07.14
Kultur
Michaela Heinze bat als Hexe, beim Vorhangöffnen mitzuhexen / als Köchin erfragte sie, was für ein Frühstück gut sei / als Tier leitete sie zum Känguru-Lied über
26 Bilder

„Kinderkonzert“ – ein Feuerwerk der Lebensfreude

. Wieder hatte die „Musikschule Heinze“ Kindereinrichtungen eingeladen zum „Kinderkonzert“ am 02. April ins Gothaer Kulturhaus. Von allen Seiten strömten die erwartungsfrohen Gruppen heran. Nachdem die Gruppen ihre bestellten Platzkarten bekommen hatten, liefen sie an dem sie winkend begrüßenden „Raben Mezzo“ vorüber, legten ihre Jacken (meist zu Hauf) ab und zogen dann fröhlich laut schwatzend in den Saal oder hatten ihre Plätze im Rang. Da wurden Geschichten erzählt, wie oft und mit wem man...

  • Alpen
  • 06.04.14
Kultur
Interview-Ecke
48 Bilder

Weihnachts-Interviews bereicherten ein wiederum herrliches Konzert der „Musikschule Heinze“

. Diese Interviews waren Glanzpunkte des Weihnachtskonzerts der „Musikschule Heinze“ am 2.Advent. Es gab eigentlich zahlreiche Glanzpunkte, wie diesen, mit dem das Konzert eröffnet wurde: „Walzer ‚3-Haselnüsse für Aschenbrödel‘“ von drei Paaren der Tanzschule Schütte. Vom Rang aus konnte ich den Tanz wunderbar aufnehmen. Als danach der Weihnachtsmann die Bühne überquerte, folgten ihm acht „Heizelmänninnen“ (Line-Dance-Ladies). Nach ihrer ersten Darbietung gesellte sich Michaela Heinze dazu und...

  • Alpen
  • 09.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.