Nächstenhilfe

Beiträge zum Thema Nächstenhilfe

Überregionales
3 Bilder

Silvestergrillen am Roggenmarkt bei Scharbaum am 30.12-2017

Diese Jahr findet das Silvestergrillen mit Bratwurst und Glühwein  am Roggenmarkt bei Scharbaum einen Tag früher statt.  Also SAMSTAG NICHT VERGESSEN. DER Erlös geht an: 'Lüner helfen Lünern'. Futtert was das Zeug hält, es soll wieder ein Spendenrekord gebrochen werden. Man sieht sich. Mehr zum Thema: Silvestergrillen

  • Lünen
  • 28.12.17
Vereine + Ehrenamt
Die Helfer beim Weihnachtsessen der Christlichen Nächstenhilfe. | Foto: Ulrich Bangert

Festmahl bei der Nächstenhilfe

Braten, Rotkohl und Kartoffelgratin: Das war ein Festmahl für die 55 Bedürftigen und sechs Kinder, die zum traditionellen Weihnachtsessen der Christlichen Nächstenhilfe ins DRK-Heim an der Nordstraße gekommen waren. An jedem letzten Samstag im Monat wird dort zu einem warmen Mittagessen in geselliger Runde geladen, kurz vor dem Fest findet ein weiterer Termin statt. „Während sonst immer Blazenka Biester für uns kocht, konnten wir sie dieses Mal entlasten und mit Hilfe von Spenden einen...

  • Velbert
  • 25.12.14
Überregionales

Weihnachtsfeier bei der Christlichen Nächstenhilfe

Der Verein „Christliche Nächstenhilfe“ hatte wieder zur vorgezogenen Weihnachtsfeier geladen und zahlreiche Bedürftige kamen in den Genuss eines Festmahls, begleitet von Musik und einer Andacht. „Ohne die Unterstützung der verschiedenen Firmen und Gastronomen könnten wir das gar nicht stemmen“, betont der Vereins-Vorsitzende Bernd Zielke, weshalb er sich im Namen aller Beteiligten noch einmal bedankte. In diesem Jahr hielt Pastorin Maret Schmerkotte die Andacht und die 13-jährige Domenique...

  • Velbert
  • 21.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.