Nachbarschaftstag

Beiträge zum Thema Nachbarschaftstag

LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Dritter Nachbarschaftstag in Neukirchen-Vluyn

Zum dritten Mal wurde in Neukirchen-Vluyn der ursprünglich aus Paris stammende „Nachbarschaftstag“ gefeiert. Ob an der großen Frühstücks-Tafel im Dorf Neukirchen (Foto), auf dem Mehr-Generationen-Spielplatz beim Boule, bei der Besichtigung des neuen Strick-Tipis oder beim Spaziergang über das ehemalige Zechengelände: Auch diesmal wollten wieder viele Neukirchen-Vluyner ihre Nachbarn (noch) besser kennen lernen. alle Fotos: Heike Cervellera

  • Moers
  • 08.06.15
  • 3
Überregionales
Dornröschen-Schloos und lange Tafel
9 Bilder

"Dornröschenschloss" und lange Tafel

Die Dorf-WG lud zum Nachbarschafts ein - Das "Dornröschenschloss" im Dorf habe ich schon gestern vorgestellt. Heute nun gab es im Dorf Neukirchen einen Nachbarschaftstag. Obwohl nicht von der Sonne verwöhnt, hatten sich ca. 100 Bürger und Gäste an einer langen Tafel zum Frühstück und zum Klönen versammelt. Sie saßen gut gelaunt und wettergemäß eingepackt gemeinsam an einer langen Tafel, die mittig entlang der Hochstraße aufgebaut worden war. Eingeladen hatten das Dorf und seine Bewohner/innen....

  • Neukirchen-Vluyn
  • 01.06.13
  • 3
Kultur
Dornröschenschloss im Ortskern Neukirchen

Ab in die Mitte - 4 Zimmer - Küche/Diele/Bad

Zum Nachbarschaftstag am 1. Juni 2013 ab 11 Uhr wird das "Dornröschenschloss" bei einem Mitbringbrunch auf der "Diele" im Dorf Neukirchen eingeweiht. Auf der Hochstraße, angefangen am eingestrickten Haus, an dem ca. 200 Menschen beteiligt waren, werden an einer langen Tischreihe die mitgebrachten Frühstückscerealien ausgebreitet und ab 11.30 Uhr von der NRZ-Redakteurin Sonja Volkmann das sogenannte Wunschkonzert moderiert. Hier können Missstände im Ort, Ideen und Wünsche und auch Lob...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 30.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.