Nachdenklichkeit

Beiträge zum Thema Nachdenklichkeit

Kultur
OKTOBER HIMMEL... über Wesel
10 Bilder

VERÄNDERUNGEN funktionieren nicht nur im Frühjahr ...
HERBST… endlich wieder HERBST

...ESSEN, HEIMAT, H E R B S T Gedanken im „Lieblingsmonat“ Oktober/November GEDANKEN…Veränderungen-Erneuerungen-Verbesserungen ??? Oktober/November 2018 Nun ist er schon lange rum´, dieser Oktober. Und auch der November liegt in den letzten Zügen, der Herbst geht so langsam. So sehr hatte ich mich gerade während dieses letzten Sommers auf den Herbst gefreut, und wie schnell nun die letzten sieben, acht Wochen rum´ gegangen sind, vermag ich gar nicht wirklich zu erfassen. Schon im Frühjahr und...

  • Essen-Ruhr
  • 25.11.18
  • 45
  • 6
Politik

Ohne christliche Stimmen: Kein Kanzler Schulz

Die SPD hat in ihrer außenpolitischen Verantwortung versäumt, die Hilfe für Verfolgte Christen in den diktatorisch regierten Ländern zu intensivieren! Wenn in unserer Zeit 200 Millionen von Christen wegen ihres Glaubens leiden müssen, sollte das bei den Regierungsparteien angekommen sein! Leider gibt es beim größten Teil der Presse darüber auch das große Schweigen! Da die SPD auch bei Themen wie Schutz von Ehe und Familie und den Schutz des Ungeborenen Lebens auch ausgeklammert hat, wird die...

  • Hattingen
  • 01.09.17
  • 12
Kultur

Welke Rose

In einem Buche blätternd, fand Ich eine Rose welk, zerdrückt, Und weiß auch nicht mehr, wessen Hand sie einst für mich gepflückt. Ach, mehr und mehr im Abendhauch Verweht Erinnerung; bald zerstiebt Mein Erdenlos, dann weiß ich auch Nicht mehr, wer mich geliebt. (Nikolaus Lenau)

  • Lünen
  • 23.10.15
  • 2
  • 8
Kultur

Nachtgedanken

Die Nacht ist vorüber und wir Kinder der Nacht müssen sterben wenn die Morgendämmerung anbricht und über die Hügel steigt. Und aus unserer Asche wird sich eine große Liebe erheben. Sie wird der Sonne ins Gesicht lachen – und sie wird unsterblich sein. (Khalil Gibran)

  • Lünen
  • 06.05.15
  • 3
  • 6
Kultur
2 Bilder

Ein gefühlvoller Taschenzwerg will verzaubern...

Das neue Buch ist da. Das kleine Format lässt zu dass es überall ein treuer Begleiter sein kann. So erzählt es von "Sternschnuppenküssen & Windgesang." Worte und farbenfrohe digitale Malerei lassen träumen, verzaubern, nachdenken. Das Buch gibt es als Druckversion und als E-book Viel Spaß mit dem kleinen Video über meinen neuen Winzling. http://youtu.be/ORIKa7dA-Qw HIER LÄUFT ES ETWAS LANGSAMER http://youtu.be/SSc2UhSZo8E

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.08.12
  • 17
Kultur
Aufmerksamkeit füreinander schützt

Ich glaube....

Ich glaube... Etwas weniger Konsum ein wenig mehr Mumm Beherztheit Bescheidenheit Umsicht braucht unsere Zeit. Offene Augen und Ohren Courage Besinnung gefühlvollere Gemeinschaft manchmal Mut, ein wenig Schneid. Mehr Aufmerksamkeit Offenheit Füreinander Da - Sein könnte verhindern, lindern manches Unglück großes Leid

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.08.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.