Nachtkerzen-Abend im Kräutergarten

Beiträge zum Thema Nachtkerzen-Abend im Kräutergarten

Natur + Garten
"Reife" und künftige Knospen der Nachtkerze. Rechts unten hängt eine verwelkte Blüte des Vorabends. (Foto: T. Richter-Arnoldi)
3 Bilder

Das Erblühen der Nachtkerze (mit Video!)

Ein phänomenales Schauspiel im Kleinen ist es, wenn sich abends, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, an der Nachtkerze (Oenothera glazioviana) auf einmal eine Knospe nach der anderen öffnet. Während die Blüten des Vorabends schon welk herabhängen, springen ihre frischen Nachfolger wie im Zeitraffer auf und versetzen den Betrachter, der das noch nie beobachtet hat, in fasziniertes Erstaunen. Auch ich hielt es zunächst für eine Übertreibung, als mir erzählt wurde, dass sich die Knospen beim Öffnen...

  • Hattingen
  • 23.07.16
  • 5
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.