NANA

Beiträge zum Thema NANA

Reisen + Entdecken

Besuch in Zürich:
«L’ange protecteur» von Niki de Saint Phalle

Die «Nana» beschützt alle Reisenden im Zürich Hauptbahnhof. Das Werk: Der Engel ist ein Geschenk von der Firma Securitas zum 150-jährigen Jubiläum der Schweizerbahnen. Insgesamt 1,2 Tonnen schwer und über 11 Meter hoch, wurde der Engel in 3 Teilen von der USA per Schiff über Rotterdam nach Basel und anschließend mit einem Tiefleger zu uns transportiert. Hier wurde er wieder zusammengesetzt und an der Stelle aufgehängt, wo er sich noch heute befindet. Quelle

  • Gelsenkirchen
  • 04.04.23
  • 2
  • 1
Kultur
Foto WOM
100 Bilder

Dortmund Walker
WALKING IN DORTMUND/Part one > StreetART-Show (1)

Im Anhang meine fotografische Ausbeute mittels eines Samsung Handys am Sonntagmorgen, den 4.12.22, als ich nach dem Frühstück noch reichlich Zeit hatte, um den Zug von Dortmund nach Mannheim zu besteigen...Samstagabend war ich in der Hammer Westpress Arena gewesen, um das Match der BVB Handballdamen versus die TUSSIES aus Metzingen zu fotografieren, zu beobachten, um meine Annotationen in Satzgefüge zu gießen... Die StreetART-Fotos sind nicht beschnitten, nicht gepusht, nicht verschönert, sie...

  • Dortmund
  • 11.12.22
  • 1
  • 2
Ratgeber
Mit CRISPR/Cas9 die rote Linie überschreiten

Gen-Mais war gestern
Versuch einer Schockverarbeitung bezüglich der CRISPR-Kids

Der chinesische Wissenschaftler He Jiankui hat (wahrscheinlich) mithilfe der noch jungen DNA-Editierungstechnologie CRISPR/Cas ein Gen deaktiviert, dass dem HI-Virus als Medium der Vermehrung dient. Mit der Entfernung und Schließung dieser biologischen Sicherheitslücke hemmt er (also angeblich, wenn es denn stimmt) den immunologischen Raubzug, der als Aids-Erkrankung in die Geschichte der Welt eingegangen ist und bisher 35 Millionen Menschen hinweg raffte. Nun hat He Jiankui diese Behandlung...

  • Wesel
  • 29.11.18
Kultur
Dolores heißt diese Frauenfigur von Niki de saint Phalle. | Foto: Herling
2 Bilder

Erfolgsschau Niki im U

„Ich bin eine Kämpferin" lautet der Titel einer Ausstellungm, die schon bis Februar über 10.000 Besucher ins Dortmunder U lockte. Im Museum am Ostwall sind noch bis zum 23. April 110 Werke, Frauenbilder der international bekannten Künstlerin Niki de Saint Phalle, zu sehen. Geöffnet ist die beliebte Ausstellung am Wochenende von 11 bis 18 Uhr, Di, Mi 11– 18 Uhr, Do, Fr 11–20 Uhr. Einem breiten Publikum wurde die franko-amerikanische Künstlerin in den 1960er Jahren durch ihre bunten Nanafiguren...

  • Dortmund-City
  • 10.04.17
Kultur
5 Bilder

Mit Liebe und Freude gestalten - eine eigene Nana

An mehreren Abenden im August und September haben fast zwanzig Frauen auf dem Kreativhof Lehmberg unter Anleitung von Silke Noltenhans eine eigene Nana kreiert: farbenfroh, facettenreich und alle einzigartig. Nach der diesjährigen Studienfahrt des Hamminkelner Frauengeschichtskreises nach Hannover, der Stadt, mit der Niki de Saint Phalle (Nana-Erfinderin) eine über 30 jährige Freundschaft verband, ergab sich dieses gestalterische Angebot für Frauen, die sich kreativ betätigen und ihre Eindrücke...

  • Hamminkeln
  • 11.09.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.