National Geographic

Beiträge zum Thema National Geographic

Reisen + Entdecken
Erstellung eines Eisstupas | Foto:   Oerlemans, J., Balasubramanian, S., Clavuot, C., and Keller, F.: Brief communication: Growth and decay of an ice stupa in alpine conditions – a simple model driven by energy-flux observations over a glacier surface, The Cryosphere, 15, 3007–3012, https:
7 Bilder

WORLD PRESS PHOTOS - auf den Dächern der Welt
Eisstupas in Indien

Tolle Fotos von Ciril Jazbec: Man lernt nie aus, das dachte ich bei meinem Besuch der Wanderausstellung der WORLD PRESS PHOTOS im Depot in Dortmund (siehe "Ausstellung", auch für das passende Bild). Eine der Fotoserien handelte von Eisstupas in Ladakh/Nordindien, die Bilder von Ciril Jazbec waren beeindruckend, aber die Geschichte, die dahinter stand genauso. Ich gehe davon aus, dass Jazbecs Fotos urheberrechtlich geschützt sind, daher füge ich nur einen Ausschnitt des Plakats am Depot ein, das...

  • Lünen
  • 18.10.21
  • 4
  • 4
Kultur
4 Bilder

Depot Dortmund
WORLD PRESS PHOTO 2021

Pressefotos im Depot: Noch bis Mitte der Herbstferien, genauer bis zum 17. Oktober kann man im Depot in Dortmund die Wanderausstellung der preisgekrönten Pressefotos des vergangenen Jahres betrachten. Insgesamt 150 Fotos gibt es zu sehen, dabei gibt es unterschiedliche Kategorien, zum Beispiel Einzelfotos zu den Themen Sport oder Natur, aber auch Fotos, die eine Geschichte erzählen. Es war nach 2018 und 2019 mein dritter Besuch dieser Ausstellung und es hat sich wieder gelohnt. Beeindruckend:...

  • Dortmund-Nord
  • 08.10.21
Reisen + Entdecken
Faultier hängt ab | Foto: Umbehaue
23 Bilder

LK-Couch Urlaub
Costa Rica ein Traum für Naturfreunde

Costa Rica 2014 Um es mit einem BAP Titel zu sagen, Verdamb lang her. Das Endspiel der WM 2014 begann und ich stieg in ein Flugzeug nach Costa Rica. Auf dem Flug gab es dann die Nachricht Deutschland ist Weltmeister in der Verlängerung geworden. Es gab Sekt für die Ganze Maschine. Im Urlaub brauche ich Ruhe und neue Eindrücke, daher hatte ich als Ziel Costa Rica gewählt. Die Flora und Fauna hat mich gereizt. Costa Rica ist ein Traum für alle die Natur, Tiere und Pflanzen lieben. Klimaschutz und...

  • Essen-Süd
  • 01.04.21
  • 3
Kultur
2 Bilder

100 Tage Tibet. Das Versprechen - Buchpräsentation mit York Hovest

Am Donnerstag, den 26. Februar 2015 stellt der in Wesel geborene und international erfolgreiche Werbe- und Modefotograf York Hovest seinen Bildband "Hundert Tage Tibet. Das Versprechen" im Gemeindehaus Friedrichsfeld vor. Hovest begleitete 2011 den Dalai Lama während seines Deutschlandbesuchs. Berührt von diesem persönlichen Zusammentreffen und inspiriert von dessen bewegenden Worten über das Schicksal seines Landes versprach er ihm, Tibet in Bild und Ton festzuhalten. Ein Jahr später brach er...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 10.02.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.