Naturgewalt

Beiträge zum Thema Naturgewalt

Natur + Garten
5 Bilder

Hochwasser
Hochwasser der Ruhr

Noch nie habe ich die Ruhr, so wild und hoch erlebt. Es ist nicht in Worte zu fassen wie unaufhaltsam der Fluss sich seinen Weg sucht. Fassungslos stehe ich auf der Schlosssbrücke ,mit anderen Menschen ,überall ist man geschockt und keiner hätte mit so einem Hochwasser gerechnet.  Es ist nicht in Worte zu fassen, was dieses Hochwasser anrichtet.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.07.21
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Naturgewalt richtet großen Schaden an

Eilmeldung !!!!! - Seltenes Naturereignis in Langenfeld
"Tai-Clone" richtet großen Schaden an

Wer sich bisher beim Thema Klimawandel beruhigt zurückgelehnt hatte, wurde jetzt abrupt in die Wirklichkeit geholt. Ein sogenannter "Tai-Clone" richtete gestern in Langenfeld großen Schaden an. Wie Prof. Dr. M. Eterolo vom Wissenschaftlichen Institut zur Erforschung von Klimaphänomenen (WIKli e.V.) erklärte, handelt es sich hierbei um das Zusammentreffen von Taifun-Ausläufern und Cyclone-Wanderungen. Im vorliegende Fall von "Nina", die zuvor in China Schäden verursachte und "Idai", der in...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 31.03.19
Natur + Garten
11 Bilder

Schnee vor der Tür! Diese Idylle ist schon wieder weg.

Das war ein grandioser Schneefall. Unvergleichliche Bilder mit dieser Pracht. Leider führte dieses Schneetreiben an vielen Orten für ein großes Chaos. Leider litten auch viele Weihnachtsmärkte unter diesen Bedingungen. Einige wurden gar abgesagt. Doch dann kam der Regen. Die Bilder die man hier sieht sind bereits Vergangenheit. Schade eigentlich.

  • Düsseldorf
  • 10.12.17
  • 2
  • 6
Natur + Garten
Doppelter Regenbogen bei Grünstein (Berchtesgaden)

Urgewalt der Natur - Doppelter Regenbogen in der Bergwelt

Diese beiden wunderschönen Regenbögen konnte ich in den Bergen beobachten, da das Sonnenlicht auf eine Regenwand schien und ich mit dem Rücken zur Sonne stand. Denn auf der einen Seite schien die Sonne, und auf der anderen Seite regnete und hagelte es sogar heftig. Und nun ist außerhalb eines hellen Regenbogens ein zweiter, schwächer leuchtender Regenbogen zu sehen, bei dem die Reihenfolge der Farben allerdings vertauscht ist. Hier wurde ich Zeuge eines atmosphärisch-optischen Phänomens. Ein...

  • Schermbeck
  • 24.05.16
  • 17
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.