Neuansiedlungen

Beiträge zum Thema Neuansiedlungen

Wirtschaft
Das "Glückauf-Center" an der Wilhelmstraße soll aus seinem "Dornröschenschlaf" erweckt werden. Mit "Rewe" wurde bereits ein Ankermieter vertraglich gebunden und die Neueröffnung des Supermarktes ist noch bis zum Weihnachtsgeschäft 2020 geplant. | Foto: MIMCO Capital

Vertrag mit Ankermieter "Rewe" wurde bereits unterzeichnet
"Glückauf-Center" in Gladbeck-Mitte hat einen neuen Besitzer

Vertrag mit Ankermieter "Rewe" wurde bereits unterzeichnet Gladbeck. Gute Nachricht für ganz Gladbeck: Das Asset- und Investment-Fondsunternehmen "MIMCO Capital Sàrl" mit Sitz in Luxemburg hat für einen seiner Fonds das Glückauf-Center an der Wilhelmstraße in Gladbeck-Mitte erworben und will in den kommenden 18 Monaten eine vollumfängliche Revitalisierung durchführen. „Mit unserem BUILDIM-Fonds investieren wir bewußt in Projektentwicklungen und Bestandsobjekte mit Management-Aufwand...

  • Gladbeck
  • 11.02.20
  • 1
Überregionales

Wie sieht das neue Konzept aus?

"Egal, was dort passiert. Es ist immer besser, als das, was wir in den letzten Jahren hatten!" So umschrieb ein Gladbecker seine Erwartungen in das neue Geschäftshaus, das in den nächsten Monaten am ehemaligen HERTIE-Standort gebaut und wohl Ende 2018 eröffnet wird. Aus dem zunächst angekündigten "Ankermieter" aus dem Textilbereich wird aber wohl nichts werden, denn bislang wurden nur noch für drei Restflächen im Erdgeschoss des Neubaus keine Mieter gefunden. Aber vielleicht erweitert...

  • Gladbeck
  • 16.06.17
  • 3
Überregionales

HERTIE-Abriss: Gerüchteküche und Fakten!

Die ehemalige Hertie-Immobilie wird also bald der Vergangenheit angehören. Die Entkernungsarbeiten in dem Gebäude sind bereits angelaufen und bald schon wird mit dem Abriss des Hauses samt Parkhaus begonnen. Das ist zweifelsohne eine gute Entwicklung für den Einkaufsstandort Gladbeck. Wer aber in den Neubau einziehen wird, steht noch nicht fest. Sicher ist wohl, dass die Fitnesskette "FitX" auf einer Fläche von rund 2.600 Quadratmeter von der Partie sein wird. In den letzten Tagen hat die seit...

  • Gladbeck
  • 07.02.17
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.