Neugierde

Beiträge zum Thema Neugierde

Kultur
Das junge Ensemble fiebert der Premiere von "We are 22" bereits entgegen. Am Freitag hebt sich der Vorhang am Schauspiel Duisburg im Foyer III. | Foto: Gabriel Rodriguez Silvero

WE ARE 22
Eine Revue zwischen LOL, veganem Käse und Krieg im Foyer III

Sie heißen Alina, Rika, Arda, Belana, Lea, Leoni, Anna, Lulu, Vriska, Natalie, Feli und Smilla und sie sind nicht älter als 22 Jahre. Ihre Augen funkeln, ihre Körper beben, ihr Geist ist wach; sie schreiten furchtlos durch den erbarmungslosen Alltag, in einer Welt, die bereits am Abgrund steht. Doch wer sind diese jungen Menschen, die sich nicht einschüchtern lassen und die nicht aufgeben? Mag sein, dass sie gleichgültig rüberkommen. Man könnte meinen, sie verschwenden kaum einen Gedanken...

  • Duisburg
  • 10.11.22
Natur + Garten
22 Bilder

UPCYCLING
Aus Alt mach neu - Kunst+Heidegarten Lauheide

Auf dem Weg zur Wacholderheide in den Klatenbergen entdeckte ich durch Zufall diesen Garten, der gleich meine Neugier geweckt hat. Eine schöner Garten mit einer bunten Mischung aus Skulpturen, Bildern, Stelen und Werken aus Alltagsgegenständen. Nach dem Motto "Aus Alt mach Kunst" ist hier ein Kunstgarten geschaffen worden, der viele sehenswerte Gegenstände zeigt. Der Eintritt ist frei. Originell und sehenswert waren irgendwie alle Werke! Aber schaut selbst :-) Liebe Grüße, bleibt gesund!

  • Wesel
  • 15.09.21
  • 7
  • 5
Natur + Garten
6 Bilder

Natur fängt vor der Haustür an
Eine Gans auf Erkundungstour

Auch Gänse sind neugierig: Eine Gans, gut getarnt, ihr Federkleid passte sich der Umgebung an, schwamm auf ein - zugegeben durch die Spiegelung irgendwie interessant aussehendes - Abflussrohr zu Was mag da wohl drin sein? Es sah fast so aus, als würde sie unaufhaltsam angezogen, ihre Bugwelle wirkte wie ein leichter Strudel. Neugierig schwamm sie näher heran Mal nachgucken Dann zögerte sie und wurde langsamer, der Blick schien zu fragen "ob das wohl gefährlich ist?" und Trau ich mich da rein?...

  • Lünen
  • 26.04.21
  • 10
  • 3
Kultur
die fröhliche Autorin mit ihrem BUCH; Schweizerin Raymonde Graber
3 Bilder

NEUGIERDE wecken.... und VIELES mehr :

KINDER, stellt Euch vor, auch Eure OMA... ...war einmal KLEIN! Ein Kind, so wie IHR!!! Buchvorstellung: Ich hatte zwar leider keine liebevolle OMA, doch habe ich dennoch eine Vorstellung davon, wie eine OMA sein sollte... und VORLESEN oder Geschichten erzählen würde in jedem Falle dazu gehören! Auch von der eigenen Vergangenheit hätte sie erzählen dürfen, na klar! Das ist etwas so Wertvolles, ich glaube, jede(r) hier, weiß wovon ich rede und was ich meine ... Neugierig alles aufsaugend, was uns...

  • Essen-Ruhr
  • 31.05.15
  • 1
  • 9
Überregionales
Der Letmather Heimatverein hat uns dieses Schwarz-weiß-Foto des Volksgartens aus den 30er Jahren zur Verfügung gestellt. | Foto: Letmather Heimatverein - privat

Erzählen Sie uns Ihr Erlebnis im Volksgarten

Letmathes Bewegungspark, der Volksgarten, wird am Samstag, 13. September, mit einem Fest gewürdigt. Der Volksgarten wird nämlich 80, ist aber nach wie vor höchst attraktiv. Wir berichten noch über die Feier. Letmather mögen ihren Volksgarten und haben dort bestimmt schon viele Stunden verbracht. Deshalb sind wir richtig neugierig und möchten wissen, was Sie im Einzelnen im Volksgarten so alles erlebt haben: Beim Feiern, bei sportlichen Aktivitäten, beim Hochzeitsantrag, bei der Kinderbetreuung,...

  • Iserlohn
  • 20.08.14
Kultur
Oh weia, wie siehst Du den aus???
10 Bilder

Julchens Welt(23): Neugierde kann weh tun!!

Also, ich Julchen die kleine Milchkuh hab ja einen Freund der Bugs Bunny heißt. Ein wirklich klasse Typ, aber sowas von neugierig. Dieser Kater muß alles genaustens untersuchen, egal wo, wie und was. Nur das dem neugierigem Heini das nicht immer gut tut. Der steckt überall seine Nase rein, die Schränke und Schubladen werden neu aufgeräumt, der Kühlschrank selbstständig geöffnet und inspiziert. Zur Krönung parkt der Herr seinen Hintern auch noch im Küchenhängeschrank mitten auf den Tellern. Nee,...

  • Xanten
  • 09.04.13
  • 17
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Rappel-Zappel-Kinder in Drüpplingsen angekommen

Endlich ist der Umzug der Rappel-Zappel-Kinder von Hennen nach Drüpplingsen vollbracht. Die neuen Räume der alten Grundschule in Drüpplingsen erstrahlen im neuen Glanz. „Es ist wunderschön geworden!“ ist sich Katrin Mann, die Kindergartenleiterin, mit allen beteiligten Eltern der Elterninitiative einig. Bio-Farben an den Wänden, umweltfreundliche und kindertaugliche Linolium-Böden, eine wunderschöne neue, kindergerechte Küche, kindgerechte, niedliche Sanitäreanlagen und nicht zu vergessen das...

  • Iserlohn
  • 29.08.12
Kultur

Die Liebe und der Wahnsinn

Es wird erzählt, dass alle Gefühle und Qualitäten des Menschen einmal ein Treffen hatten. Als die Langeweile zum dritten Mal gähnte, schlug der Wahnsinn vor: "Lasst uns Verstecken spielen." Die Intrige hob die Augenbraue und die Neugierde fragte: "Verstecken, was ist denn das?" "Das ist ein Spiel." sagte der Wahnsinn. "Ich schließe meine Augen und zähle von 1 bis 1.000. Inzwischen versteckt Ihr Euch. Wenn ich das Zählen beendet habe, wird der Letzte, den ich finde, meinen Platz einnehmen, um...

  • Wesel
  • 26.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.