Neugierig

Beiträge zum Thema Neugierig

Politik
2 Bilder

Info-Messe der CDU Wattenscheid
Die CDU stellt sich vor.

Vielseitigkeit erleben – bei der CDU Wattenscheid und den Vereinigungen der CDU Die CDU stellt sich vor. Wofür steht die CDU? Wofür setzen wir uns in Wattenscheid und Bochum ein? welche Vereinigungen und Gruppen gibt es innerhalb der CDU? Diese Fragen möchten wir beantworten und laden ganz herzlich zur ersten Info-Messe der CDU Wattenscheid ein. Dienstag, 19. März 2024 von 19:00 bis 21:00 Uhr Gemeindesaal St. Gertrud, Auf der Kirchenburg 2, 44866 Bochum. Kommen Sie vorbei und informieren Sie...

  • Wattenscheid
  • 04.03.24
  • 1
Natur + Garten
Hund Chopper braucht Platz im neuen Zuhause. | Foto: Tierheim Duisburg

Unabhängig und wachsam
Hund Chopper ist ein unbedarfter Jungspund

Chopper ist ein junger Kangalrüde. In seinem vorherigen Zuhause wurde der Junghund sehr unbedarft versorgt und hat keine Struktur erfahren. Aktuell zeigt er sich neugierig und aufgeschlossen. Betritt man seinen Bereich testet er mit einer stürmischen Begrüßung und ungehemmtem Spiel seine Grenzen. Dabei lässt er sich jedoch gut regulieren. Der herdenschutztypische Wachinstinkt ist noch nicht sehr ausgeprägt, weshalb er auch Fremde in sein Territorium lässt. Bei Spaziergängen trägt Chopper einen...

  • Duisburg
  • 21.10.22
Natur + Garten
Kaninchen Hoppelchen hat es faustdick hinter seinen Ohren und ist ein wahrer Meister im Hochsprung. | Foto: Tierheim Duisburg

Tier der Woche
Kaninchen Hoppelchen ist offen und neugierig

Kaninchen Hoppelchen ist ein richtiger Hochspringer Hoppelchen ist eins von vielen Fundkaninchen des diesjährigen Sommers, die im Tierheim untergekommen sind. Der niedliche Name täuscht etwas bezüglich seiner Größe. Gäbe es eine Hochsprung Weltmeisterschaft für Kaninchen – auch Hoppelchen wäre ein aussichtsreicher Kandidat für die Goldmedaille. Sein Gehege im neuen Zuhause sollte also entsprechend hoch eingezäunt sein. Hoppelchen ist freundlich zu Menschen, so dass sich das Tierheim auch eine...

  • Duisburg
  • 30.09.22
Ratgeber
Alter Wäschetrockner mit Aprilfrische / Meeresbrise für die Wäsche wieder im Kommen. Foto aus Kopenhagen | Foto: umbehaue
3 Bilder

Frag mal Oma
Energiespartipps alte Fähigkeiten wieder entdeckt.

Energiesparen ist zurzeit in aller Munde. Jeder hat Angst vor der Stromrechnung. Es ist ja auch schwer geworden, gerade in der heutigen Zeit, alles braucht Strom. Aber es gibt auch noch alte Möglichkeiten Energie einfach einzusparen. Frag mal Mutti oder Oma! Das Wissen und die Erfahrungen nutzen und sich auch auf etwas Neues einlassen. OK, den Fleischwolf nutzt man nicht mehr, es sei denn im Winter für Spritzgebäck. Der Funktioniert mit Muskelkraft. Eine Kaffeemühle, auch mit Muskelkraft,...

  • Essen-Süd
  • 13.09.22
  • 1
Kultur
Z W E I ...  (Gruga Essen, 2022@ana)
12 Bilder

Psychologie GESCHWISTER Familie LEBEN Gedanken
GESCHWISTER... ?!?

GRUGA-Park Essen Vorfrühling 2022 ( auf der Seite des GRUGA-Parks Essen findet man auch alles zu den diversen Skulpturen im PARK:  wen es interessiert, kann folgenden L I N K nutzen :-)  ) ...Früh im Monat März war es ... angeregt unterhaltend flanierte ich durch "unsere" GRUGA´... und kam auch mal´ wieder an diesen beiden hier vorbei... Bruder und Schwester oder, ... je nach dem, Schwester und Bruder oder eben einfach Geschwister... ich sage einfach Geschwister, meine, es auch immer wieder so...

  • Essen-Süd
  • 27.04.22
  • 7
  • 5
Natur + Garten
Die beiden Kaninchen Ollie und Stan sind sehr neugierig und wollen zusammen in ein neues Zuhause vermittelt werden. | Foto: Tierheim Duisburg

Tier der Woche
Zusammen auf der Suche

Ollie und Stan kamen Ende 2021 zusammen als Fundtiere ins Tierheim nach Neuenkamp. Die beiden sind circa zwei Jahre alt und werden nur zusammen vermittelt. Beide sind sehr neugierig und können gerne zu Kindern vermittelt werden, die verantwortungsvoll im Umgang mit Kaninchen agieren. Aktuell sind Ollie und Stan nur die Innenhaltung gewohnt, im Frühjahr, bei stabilen und warmen Temperaturen, können sie auch an die Außenhaltung gewöhnt werden. Das Tierheim vermittelt Kaninchen nicht in die reine...

  • Duisburg
  • 11.03.22
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Die beiden Kaninchen Liese und Lotte können zusammen oder getrennt vermittelt werden. | Foto: Tierheim

Tier der Woche
Zutraulich und neugierig

Liese und Lotte landeten im Tierheim Duisburg, weil sich bei der Vorbesitzerin eine Allergie entwickelt hatte. Beide Kaninchen sind sehr zutraulich, nett und neugierig. Sie machen ihren Auslauf unsicher und sind dabei sehr abenteuerlustig. Die Zwei sind sehr aufgeschlossen zu Menschen und suchen viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Liese und Lotte müssen nicht zusammen vermittelt werden, weil es zwischen ihnen alleine schon mal etwas ruppiger werden kann. Gemeinsam können sie gerne bei einer...

  • Duisburg
  • 09.04.21
Kultur
Spiegelung I
8 Bilder

DIGITALE BILDER / LASER-BELICHTUNGEN
Spiegelungen ...

Gekräuselte Wellen, ein Flirren im Wasser – bewegter Wechsel von Farbe und Licht / Traum, Wirklichkeit, Licht oder Dunkel – glitzernde Spiegelung unbekannter Formen / Immer neue Schritte, ungewohnte Wege – mit Überraschungen und Wendungen / Reiz des Unbekannten, dazu ein neuer Blick – mit der Neugier von Kinderaugen © Bilder und Text: G. Lambert / Januar 2021

  • Goch
  • 26.01.21
  • 9
  • 5
Natur + Garten
5 Bilder

Na du da unten ...

Vor einiger Zeit besuchten wir das NSG Disselmersch. Als wir die dortige Beobachtungshütte verließen, wurden wir lautstark von zwei Kanadagänsen "begrüßt", die auf dem Dach der Hütte gelandet waren. Nach dem ersten Schreck nutzte ich die Gelegenheit und machte ein paar Portraitaufnahmen aus einer nicht so gängigen Perspektive. :-) Viel Spaß beim Betrachten. (Bitte als Vollbilder)

  • Castrop-Rauxel
  • 12.04.18
  • 16
  • 22
Überregionales
Wer bringt Hundeerfahrung mit und nimmt den süßen Tali bei sich auf?   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Tali ist ein hübscher Sunnyboy

Der achtjährige Tali ist ein echter Sunnyboy mit kleinen Ecken und Kanten. Er ist ein aufgeweckter Kerl, der auch mal genau zeigen kann, wenn er etwas nicht möchte. Fröhlich und neugierig Mit jeder Menge Freude und Neugier am Leben ist der verschmuste Rüde mitunter aber auch mal misstrauisch und für Männer hat er nicht besonders viel übrig. Wer den hübschen Tali kennenlernen möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel. 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Nähere Infos zu und weitere...

  • Essen-Ruhr
  • 17.05.17
Natur + Garten
...Durchs Fenster hindurch ... "automatic"
4 Bilder

NEUGIERIG und HUNGRIG...?!?

...gestern... wollte diese Wildtaube wohl auch etwas von all´den Leckereien ab´ haben ... schien es... Lange hielt es auf der Balkonbrüstung aus, und kam einige Male angeflattert ... doch erfolglos ... Und auch, wenn ich Tauben nicht sonderlich schätze, habe ich einmal einige Fotos gemacht, für all´unsere Natur-Freunde hier ... Grüße besonders für UWE N.

  • Wesel
  • 22.06.15
  • 7
  • 10
Natur + Garten
3 Bilder

Neugier

Na nu, wer da?--- Bin mir nicht sicher, verschwinde lieber.

  • Bochum
  • 12.06.15
  • 9
  • 14
Überregionales

Aufruf zum 60 jährigen Klassentreffen.

Nach 60 jähriger Schulentlassung planen Gerd Schemann und Lothar Jäger ein Klassentreffen. Am 28.März 2015 werden alle eingeladen die aus der evangelischen Volksschule in Tönisheide 1955 entlassen wurden. Wir hatten eine große Klasse und viele die sich auf dem Foto erkennen und keine Einladung bekommen haben sollen sich bei Lothar Jäger Telef. 02053 - 80272 melden- Im Parkhaus Seidl soll das Treffen stattfinden und es werden dann sicherlich viele Erinnerungen ausgetausch werden. Wir hoffen...

  • Velbert-Neviges
  • 08.01.15
LK-Gemeinschaft

Lilli Lokalkompass berichtet

Ich heiße Lilli und bin eine Neuginea-Edelpapageiendame! Ich bewerbe mich hiermit um die Stelle des Lokalkompass- Maskottchens ,weil ich sehr neugierig bin ,alles wissen muß und mein Wissen auch gerne weitergebe! Ansonsten bin ich sehr lieb und anschmiegsam und ich schwöre: Ich erzähle keinen Mist !

  • Witten
  • 31.08.14
  • 7
  • 10
LK-Gemeinschaft

Zeige mir Deinen Müll ...

... und ich sage Dir, wer Du bist. Geht nicht? Aber hallo! Besonders einfach ist dies immer, wenn die Gelben Säcke herausgestellt werden. Da schaut man einfach mal auf das Gesammelte der letzten Wochen und merkt: Da spricht der Nachbar doch ständig über gesunde Ernährung aus dem Bioladen und dann: Chipstüten vom Discounter im Müll. Gestern noch pries er den Kaffee aus nachhaltigem Anbau und dann das: Billigkaffeeverpackung. Und der andere Nachbar, der immer darüber jammert, wie teuer alles...

  • Witten
  • 03.01.14
  • 1
  • 2
Natur + Garten

Kleve/Emmerich/Niederrhein: In Ziegeleien wurden früher am Niederrhein Steine und Dachziegeln hergestellt

Einst qualmten Schlote auch hier am Niederrhein. Früher ragten in vielen Orten und Dörfern neben den Kirchtürmen auch Schlote in den Himmel: Kamine von Ziegeleien, in denen Backsteine, Dach- und Lehmziegel gebrannt wurden. Ziegeleien wurde meist dort gebaut, wo es die passenden Rohstoffe gab. Früher waren es meist kleine Betriebe, die Ziegel oder Backsteine aus Ton und Lehm pressten und formten, sie vortrockneten und dann brannten. Die Folge: Die Farbe der Häuser wandelte sich mit dem Material...

  • Emmerich am Rhein
  • 29.03.13
  • 11
Überregionales
4 Bilder

Was sind die neugierig...

Nach getaner Arbeit zuhause angekommen, steige ich aus dem Auto und schaue dabei zufällig zu meinem Küchenfenster (rechts) und Schlafzimmerfenster hoch. Was ist dort zu sehen gekam, habe ich als Bilder festgehalten. Die Beiden ließen sich nicht stören, als ich den Fotoapparat aus der Tasche holte. Eine Taube hatte auf meiner Fensterbank Verdauung - iiiih. Die Beiden werden es auch sein, die mich des Öfteren morgens mit ihrem grrrr - grrrr wecken.

  • Menden (Sauerland)
  • 09.05.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.