Neujahr

1 Bild

Schlag den Amboss! Musikalisches Feuerwerk angekündigt

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Moers | vor 8 Stunden, 43 Minuten

Der Amboss in der Schlosserei auf dem ENNI-Betriebshof an der Wittfeldstraße in Moers hat schon viele Schläge ausgehalten. Mit voller Wucht haben die Monteure hier einst täglich den Vierkant aufs glühende Rohr gehämmert. Mit einem Schlag auf den Amboss läutete Dirigent Heiko Mathias Förster die Vorbereitungen auf das Neujahrskonzert 2019 ein. Zusammen mit Guido Lohmann (Vorstandsvorsitzender der Volksbank Niederrhein),...

Bildergalerie zum Thema Neujahr
74
37
33
30
1 Bild

... was geblieben ist ... 17

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 25.03.2018

... NACH- Adventliche + WEIHNACHTLICHE Betrachtungen Und diese „Neujahrs-Gedanken“… Dezember 2017/Januar 2018 …es ist aber nun schon bald APRIL 2018 !!! ??? Eigentlich hatte ich diese Gedanken hier „zwischen den Jahren“ zu Papier bringen wollen. Irgendwie gelang es mir dann wohl doch nicht. Wie so vieles Andere mir in dieser Zeit ja auch nicht, nicht wirklich gelang. Klar, man war ja mal´ wieder so plötzlich mit...

1 Bild

Tulpen in der Tulpenvase, zum chinesischen Neujahr 4

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | am 21.02.2018

Tulpen in einer historischen holländischen Tulpenvase, im 17. Jahrhundert entworfen in Holland, aber damals in China produziert und verziert mit chinesischen Motiven. Rot ist die feierliche Farbe Chinas für Neujahr.

1 Bild

Gäste des Neujahrsempfangs der Stadt spenden für Fußballprojekt in Südafrika

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 12.02.2018

Beim Neujahrsempfang der Stadt Dortmund wurde der Förderverein Borussia Commondale  mit mehr als 4.700 Euro unterstützt. „Das ist ein überwältigendes Ergebnis, mit dem ich nie gerechnet hätte,“ freut sich der Vereinsvorsitzende Rolf-Arnd Marewski. „Ich bedanke mich bei den Spendern für die großherzige Unterstützung, mit der sie unsere Arbeit in dem kleinen Ort Commondale im Nordosten Südafrikas anerkannt haben. Und ich...

2 Bilder

Empfang zum Neuen Jahr

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 18.01.2018

"Diese Vision ist wichtiger denn je", bedankte sich Generalmusikdirektor Gabriel Feltz nach langem Applaus beim Neujahrsempfang für "Ludwig van Beethovens "Ode an die Freude". Erfreulich ist, laut Oberbürgermeister Ullrich Sierau, der im Konzerthaus zahlreiche Gäste aus Bildung, Forschung, Verbänden, Kultur und Handwerk begrüßte, auch 2017, ein durchaus erfolgreiches Jahr für die Stadt gewesen. "Das war so nicht zu...

1 Bild

Der Startschuss für die guten Vorsätze

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 05.01.2018

Sonntagmorgen (7.1.) um 9.30 Uhr ertönt der Startschuss für den Dortmunder Neujahrslauf um den Phoenix-See an der Hörder Burg. Wer mit gutem Vorsatz sportlich ins Neue Jahr starten will, kann sich bis 9 Uhr nachmelden und während des Laufes entscheiden, welche Distanz er laufen möchte. Eine Runde (3,25 km) oder 2 oder ... 7? Um 11 Uhr dürfen keine neuen Runden mehr begonnen werden, denn dann werden die Sieger geehrt.

1 Bild

WJHagenEN: Mit viel Elan ins Jahr 2018

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 05.01.2018

Die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Hagen/Ennepe Ruhr e.V. haben den Vorstand für das Jahr 2018 gewählt. Henning Stelzer (FBtec Knoche und Mork GmbH) wird die Geschicke als 1. Vorsitzender zusammen mit Sven Mannsfeld (2. Vorsitzende, EnerSys Hawker GmbH) auch in diesem Jahr leiten, so lautete das einstimmige Wahlergebnis bei der Mitgliederversammlung 2017. Ihnen zur Seite stehen erneut Patrick Gebert (Schatzmeister,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Sport im Winter: Nicht zu schnell angehen

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 05.01.2018

Wenn zum Neujahrstag wieder die Silvesterraketen gen Himmel düsen, beginnt für viele zugleich das Umsetzen jüngst gefasster Vorsätze: „Mit dem Rauchen aufhören“, „früher aufstehen“ oder „endlich mehr Sport treiben“ steht oftmals ganz oben auf der Liste für 2018. „Nicht selten steht viel von dem, was man schon immer mal ändern wollte, zusammen auf der Agenda“, sagt Apothekerin Dorothee Pradel, Sprecherin der Apothekerschaft in...

1 Bild

Private Feuerwerke: Ein Schuss nach hinten 1

Was kostet amtlich genehmigte Ruhestörung? Die Antwort: Wer an anderen Tagen als Silvester und Neujahr ein Feuerwerk in die Luft jagen möchte, zahlt dafür 10 Euro. Es handelt sich hierbei um eine Ausnahmegenehmigung nach dem Immissionsschutzgesetz des Landes. Schade eigentlich, dass die Stadt nur wenige Tage nach dem Jahreswechsel das Feuerwerken an den anderen 363 Tagen im Jahr regelt, anstatt einzuschränken. Geballert...

2 Bilder

Jahreswechsel unter der Brücke

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 03.01.2018

Der Werdener Treidelplatz war erstmals Location einer entspannten Silvesterparty Diesen Spagat muss man erst einmal schaffen: Entspannt ins Jahr 2018 rein feiern, aber nicht so ganz allein. Ein bisserl was darf schon los sein. Aber eben nicht zu heftig. Also wohin? Zu einer der großen Silvesterfeiern, etwa in der Innenstadt? Ach nöö. Was hat denn Werden zu bieten? Eigentlich recht wenig. Man bleibt unter sich. Eher im...

1 Bild

Der Jahreswechsel war ruhig

Annette Schröder
Annette Schröder | Velbert | am 03.01.2018

Rettungsdienst hatte am meisten zu tun Heute Nacht (3.1.2018) hat ein Sturm auch in NRW für einiges Chaos auf Straßen und Schienen gesorgt. Die Feuerwehren sind im Dauereinsatz. Dagegen war der Jahreswechsel eher ruhig meldeten Feuerwehr und Polizei: Velbert/Heiligenhaus. Aus Sicht der Feuerwehr Velbert verlief der Jahreswechsel 2017/2018 eher ruhig. Im Bereich des Brandschutzes wurden die Einsatzkräfte zwischen 18 Uhr...

1 Bild

Ruhrort Hafen am 1.1.2018 2

Rosemarie Abel
Rosemarie Abel | Duisburg | am 02.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

Der Kopf ist wieder klar! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.01.2018

Schnappschuss

19 Bilder

VORSÄTZE FÜR 2018 1

Nina Benninghoff
Nina Benninghoff | Oberhausen | am 01.01.2018

Jedes Jahr zum Jahreswechsel nehmen viele Menschen sich gute Vorsätze für das Neue Jahr vor. Manche schaffen es,  sich daran (zeitweise) zu halten, andere können ihren inneren Schweinehund nicht überwinden. Wie auch immer, mein Neffe Marijan und ich haben die beliebtesten Vorsätze mal in Wort und Bild festgehalten.  Marijan hat die Fotos freiwillig gemacht und die Ideen dazu kamen größtenteils auch von ihm. Er lässt sich...

1 Bild

Bleibt alle gesund! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

The Day after tomorrow 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.01.2018

Schnappschuss

7 Bilder

Prosit Neujahr: Es ist angegrillt!

Menden: Bürgerbad Leitmecke | Menden. Fast schon eine Tradition ist das jährliche Angrillen im Freibad Leitmecke an Neujahr.Um 13 Uhr warf Achim Heitmann die ersten Würstchen auf den Grill um hungrige Wanderer "anzulocken". Ebenfalls im Angebot: Glühwein und Kaffee. Das Team um den Betreiber- und Förderverein Leitmecke kümmert sich nicht nur im Sommer rührig um die Gäste. (Wer also noch einen Katerspaziergang plant: der Würstchenduft dürfte noch bis etwa...

1 Bild

Mann stirbt bei Unfall am Neujahrsmorgen

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 01.01.2018

In Hamm kam es am Neujahrsmorgen zum einem tragischen Verkehrsunfall - ein Mann aus Bergkamen starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen. Das Unglück passierte am frühen Morgen auf der Alten Landwehrstraße in Hamm. Zwischen Kerstheider Straße und Sandbochumer Weg trat der Fußgänger (29) aus Bergkamen nach Auskunft der Polizei plötzlich auf die Fahrbahn, hier erfasste ihn frontal ein Golf, am Steuer ebenfalls ein...

5 Bilder

*Happy New Year - Frohes Neues Jahr 2018* 12

Carmen Harms
Carmen Harms | Hagen | am 01.01.2018

Für das neue Jahr möchte ich Euch alles Gute, viel Glück, Freude, schöne Momente, Stärke und Geduld, aber vor allem Gesundheit wünschen! Das Motto für 2018 soll wieder sein: Frieden, Liebe, Mut, Zuversicht, Gelassenheit und Selbst(vertrauen). Den Blick auf das Positive richten und sich selbst treu bleiben ist eine gute Basis!  Mögen Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. *Auf ein Wunder(bares) Jahr 2018!...

1 Bild

Mein Neujahrsgruß 2018 9

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 01.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

Nachttischnotizen 6

Frohes Neues und Entschuldigung: Ich habe heute länger geschlafen. Wo soll ich jetzt einen Beitrag hernehmen? Es müssen heute halt mal meine Nachttischnotizen von vorletzte Woche reichen... 490. Durch Nutzung der nachfolgenden Buchstabenverteilung stimmen Sie der Aufnahme und Verarbeitung in Ihrem Gehirn zu. Alle daraus resultierende liebsamen wie unliebsamen Erscheinungen dürfen uns nichts kosten. 489. Der Zeit ihre...

1 Bild

HAPPY NEW YEAR 2018. 3

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | am 01.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

FROHES NEUES JAHR 2018!

Thorsten Forysch
Thorsten Forysch | Duisburg | am 01.01.2018

Duisburg: Alt-Homberg | Schnappschuss

1 Bild

Frohes Neues Jahr 10

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Schnappschuss