Neumünster

Beiträge zum Thema Neumünster

Natur + Garten
Richtung Kleve
16 Bilder

Ein wenig Mais in der Materborner Schweiz!

Ich folgte mal dem grünen Tadem Kipper zum nächsten Acker, der Weg führte mich nur ein paar Meter neben meiner Wohnung in die Materborner Schweiz, hier steht noch der meiste Mais. https://youtu.be/ismYaxEAHm0 Siehe auch "Im Reichswald" und "platt geweht", der Mais ging alles zu einem Milchvieh Betrieb.

  • Kleve
  • 16.09.17
  • 4
Sport
31 Bilder

Budokan trotz Verletzungspech bärenstark

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften für die Leistungsklasse in Neumünster statt. Im Vorfeld dieser Meisterschaft hatte es leider einige Ausfälle für den Bochumer Karateverein gegeben. Routinier Paul Naliwajko hatte sich bei der LM im letzten Jahr einen Kreuzbandriss zugezogen und wurde bis zu dieser DM nicht wieder fit. Auch der bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreichste Karateka aus den Reihen des Budokan, Philipp Tepel, erlitt nach der letzten DM einen und innerhalb der Reha einen...

  • Bochum
  • 13.04.17
Politik
bereit ...
14 Bilder

"47 Gülle 11"

ein paar Fahrzeuge zur Ausbringung von Gülle bei ca. 22 Grand, zum Glück kam der Wind von links.. ein New Holland 6 Zylinder, 6,6 Liter Hubraum und 175 PS mit extra breiten Reifen.

  • Kleve
  • 03.04.14
  • 7
  • 5
Überregionales

Vor 50 Jahren „Soldatenweihnacht 1962“

An einem nebeligen, nassen Dezembertag blätterte ich nach langer Zeit durch meine alten Fotoalben. Und siehe da: Unter den vielen Fotos fand ich auch einige aus meiner Soldatenzeit im Fernmeldebataillon 6 in Neumünster. Nur zu gut wurden Erinnerungen aus dieser Zeit wieder wach. Weihnachten 1962 gab es für mich keinen Heimaturlaub. Es war ja damals die Zeit des „Kalten Krieges“ und ich hatte Bereitschaftsdienst in der Funkkompanie der Hindenburgkaserne. Bei der Weihnachtsfeier war die große...

  • Unna
  • 17.12.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.