nicht angeschnallt

Beiträge zum Thema nicht angeschnallt

Blaulicht
Weil ein 25-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin beim Auffahrunfall nicht angeschnallt waren, erlitten sie schwere Verletzungen. Sie wurden örtlichen Krankenhäusern zugeführt. Foto: Polizei

Neukirchen-Vluyn: Auffahrunfall mit drei Verletzten
Schwer verletzt, weil nicht angeschnallt

In Neukirchen-Vluyn gab es einen Auffahrunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Freitag, 9. April, gegen 15.45 Uhr kam es in Neukirchen-Vluyn zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 41-jährige Pkw Fahrerin aus Neukirchen-Vluyn befuhr die Geldernsche Straße außerhalb geschlossener Ortschaften, aus Richtung Rayen kommend. Sie beabsichtigte nach links in die Vluynbuscher Straße abzubiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Die beiden dahinter fahrenden Fahrzeugführer,...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 12.04.21
Blaulicht
Die Polizei Recklinghausen hat in der vergangenen Woche flächendeckende Kontrollen zur allgemeinen Gurtpflicht in den Städten des Kreises Recklinghausen und in Bottrop durchgeführt. | Foto: Olaf Hellenkamp

Gurtkontrollen
Polizei erwischt 251 Fahrer ohne Anschnallgurt

Die Polizei Recklinghausen hat in der vergangenen Woche flächendeckende Kontrollen zur allgemeinen Gurtpflicht in den Städten des Kreises Recklinghausen und in Bottrop durchgeführt. Ziel war das Verantwortungsbewusstsein eines jeden Autofahrers für sich selbst, als auch für seine Mitfahrer - vor allem für die Kinder - zu stärken und zu fördern. Nach wie vor erhöht sich durch einen nicht angelegten Sicherheitsgurt das Risiko bei einem Verkehrsunfall verletzt zu werden um ein Vielfaches. Daher...

  • Dorsten
  • 17.03.21
Blaulicht
Der 53-jährige Mann aus Moers war bei der Kennzeichen Bestückung sehr "kreativ". Die TÜV-Plakette sah aus, wie eine Prüfplakette von einem Feuerlöscher. Als amtliches Siegel des Kreises Wesel hatte der Mann irgendwo ein NRW-Wappen ausgeschnitten. | Foto: Polizei

53-jähriger Moerser ohne  gültige Kennzeichen unterwegs
Ein besonderer "Schild-Bürger"

Polizisten der Wache Kamp-Lintfort haben am Montag, gegen 6.40 Uhr einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit einem selbstgemachten  Nummernschild am Wagen unterwegs war. Der 53-Jährige Mann aus Moers fuhr die Friedrichstraße entlang. Ursprünglich hatte die Streife den Wagen in Höhe Königstraße gestoppt, weil der Fahrer nicht  angegurtet war. Dann fiel den Polizisten auf, dass die am Auto angebrachten  Kennzeichen weder über eine TÜV-Plakette, noch über ein amtliches Siegel verfügen....

  • Kamp-Lintfort
  • 21.04.20
Überregionales
In Körne war die Polizei beim Schwerpunkteinsatz in Sachen Verkehrsüberwachung aktiv. | Foto: Günther Schmitz
2 Bilder

Polizei registriert bei Schwerpunkteinsatz in Sachen Verkehr in Körne Verstöße am laufenden Band

Geschwindigkeit, Gurt, Umweltplakette und Handy - die Bereiche der Verstöße, die die Polizei Dortmund bei einem Schwerpunkteinsatz am Mittwoch (20.) in Körne feststellte und ahndete. Erschreckend ist hierbei die Anzahl der Verstöße - quasi am laufenden Band über mehrere Stunden... 44 Geschwindigkeitsüberschreitungen, eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eine Sicherstellung eines Motorrollers, sechs Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen wegen Handynutzung, 56 Verstöße gegen die Gurtpflicht...

  • Dortmund-Ost
  • 21.06.18
Überregionales

Gegen Baum geprallt: Fahrerin (38) wurde aus VW-Transporter geschleudert

Eine 38jährige Fahrzeugführerin war am Freitag (19. Februar) gegen 15 Uhr mit ihrem VW Transporter auf der Xantener Straße aus Richtung Kalkar kommend in Richtung Xanten unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Baum prallte. Die nicht angeschnallte Frau wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und musste der stationären Behandlung zugeführt werden.

  • Kalkar
  • 20.02.16
Überregionales

Bedburg-Hauer (29) ohne Führerschein gefahren und geblitzt: Die Folgen ...

Am Montagmorgen (5. Oktober 2015) führten Beamte des Verkehrsdienstes vor dem Kindergarten an der Kirchstraße in Pfalzdorf eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Eine der Messungen ergab, dass ein 29-jähriger Fahrer aus Bedburg-Hau innerhalb geschlossener Ortschaft mit 73 km/h unterwegs war, obwohl 50 km/h erlaubt sind. Aber damit nicht genug: Er war bei der Fahrt nicht angeschnallt und hatte keinen Führerschein mehr. Die Beamten leiteten aber nicht nur gegen ihn ein Strafverfahren ein, sondern...

  • Bedburg-Hau
  • 05.10.15
Überregionales
Foto: Polizei

Nicht angeschnallt und betrunken unterwegs

Weil er nicht angeschnallt war, fiel ein Mann einer Streifenwagenbesatzung an der Uranusstraße auf. Am Sonntag, gegen 17.05 Uhr, bemerkten die Polizisten einen grauen Citroen, dessen Fahrer nicht angeschnallt war. Die Beamten kontrollierten den Mann und stellten in der Atemluft des 40-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Es folgte die Blutprobenentnahme in der Wache Velbert, die Sicherstellung des Führerscheins und die...

  • Velbert
  • 25.08.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.