Niederreihn

Beiträge zum Thema Niederreihn

Natur + Garten
10 Bilder

Heimat | Die Niers

Die Niers.In meinem neuen Video will ich euch mit in meine Heimat nehmen. Im Video geht es um den Fluss Niers , diesen bin ich für die Dreharbeiten für die Doku Leben an der Niers von Sascha Junghenn sehr nah gekommen. Mit vielen Genehmigungen durfte ich auch an Ecken filmen wo sonst keiner hinkommt. Und ich muss immer wieder sagen. Die Natur hier am Niederreihn ist einzigartig und schön. Die Bilder sollen bewirken das auch wieder Leute in meinem alter die Natur zu schätzen wissen und mehr...

  • Goch
  • 26.08.18
  • 1
  • 3
Überregionales
2 Bilder

Ein niederrheinischer "Spargelhund"

Meine Frau schälte an einem der letzten Spargeltage in diesem Jahr 2018 eine Portion Spargel für unser Abendessen. Um sie herum lungerte unser Windspiel-Rüde auffällig unauffällig. Aus dem Augenwinkel bemerkte meine Frau, dass er in der Schnauze mit irgendetwas Weißem beschäftigt war.  Genauer hingeguckt. Er  knusperte er an einer Stange soeben geschältem Spargel. Ein Hund, der Spargel frisst? Das wollte sie jetzt genau wissen. Sie hielt ihm noch eine Asparagusstange vor die Schnauze, die er...

  • Xanten
  • 15.07.18
  • 1
Sport
Die NRW-Goldnadeln erhielten von links: Frank Steinkühler, Präsident Erich Dreke, Karl-Heinz Piwolinski, Klaus Kosfeld, Renate Eßer, Josef Gottfried, Hansi Birka und Hanno Ratke.

Boxsportler mit der NRW-Goldnadel geehrt.

Bei der NRW-Mitgliederversammlung am 4.Juni 2016 wurden in der Aula der Sportschule Duisburg-Wedau sieben verdienstvolle Box- sportler, darunter eine Frau, mit der „Goldenen NRW-Nadel geehrt. Die Geehrten, aus den Verbänden Westfalen, Niederrhein und Mittel- rhein, haben schon viele Jahre erfolgreiche Funktionärsarbeit geleistet. NRW-Präsident Erich Dreke überreichte die Ehrennadeln und hofft auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Ring frei! Dieter Schumann

  • Duisburg
  • 09.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.