Niklas Jacobi

Beiträge zum Thema Niklas Jacobi

Vereine + Ehrenamt
Einer der "Topscorer": Niklas Jacobi. | Foto: Schachclub Wesel

Weseler Schachspieler schaffen Saisonziele

Wesel. In der letzten Runde der Bezirksliga (Runde 7) konnte die 2. Mannschaft des Schachclubs Wesel gegen SC Freibauer Hünxe befreit aufspielen, weil der Aufstieg in die Verbandsklasse schon in der vorletzten Runde geschafft wurde. Manuel Heirich, Ingo Schilberg, Michael Wilke und Matthias Trost bezwangen ihre Gegner, Uli Dimmek remisierte. Berthold Plischke und Markus Müller gewannen kampflos. Damit gab es erneut ein 6,5:1,5 (SV Wesel II - SC Freibauer Hünxe). "Mit 14:0 Mannschaftspunkten und...

  • Wesel
  • 27.04.17
Vereine + Ehrenamt
Thomas Dickmann und Niklas Jacobi. | Foto: Fotos: privat/Montage: dibo

Weseler Schach-Jugendstadtmeister ist Niclas Jacobi

Wesel. Bei der „offenen Weseler Stadtmeisterschaft“ lag – vor der letzten Runde – Oskar Braun mit einem Punkt Vorsprung vor Thomas Dickmann und Dieter Bohnes in Führung. Mit Dieter Bohnes wartete jedoch ein harter Brocken auf ihn. Dies versprach viel Spannung für die letzte Runde. Thomas Dickmann gewann seine Partie gegen Bert Plischke und hatte Glück, dass Dieter Bohnes gegen Oskar Braun siegte. Auf diese Weise waren die genannten Spieler am Ende mit je 5,5 Zählern punktgleich und die bessere...

  • Wesel
  • 12.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.