Nikolauszug Gahlen 2012

Beiträge zum Thema Nikolauszug Gahlen 2012

Vereine + Ehrenamt
Seit 42 Jahren ist der Nikolaus in Gahlen ein gern gesehener Gast. | Foto: André Elschenbroich

Gahlener Nikolauszug begeistert Generationen

Wie üblich per Schiff reisten der Nikolaus und Knecht Ruprecht am Samstagabend nach Gahlen. Der dortige Heimatverein hatte zum 42. Gahlener Nikolauszug geladen, in den sich wie in den Vorjahren sehr viele Familien einreihten. Vom kleinen Adventsmarkt im Dorfkern aus machten sich alle auf den Weg zum Kanal, wo der Rauschebart anlandete. Der heilige Mann hatte dort schon unzählige Kinderhände zu schütteln, bevor er die gut gefüllten Nikolaustüten an die große Kinderschar verteilte. Gemeinsam...

  • Schermbeck
  • 11.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.