Notfallvorsorge

Beiträge zum Thema Notfallvorsorge

Politik

Blackout-Horror - Verunsicherung ist fehl am Platz

In dem WAZ-Artikel vom 19.10.2022 stellen Polizei Recklinghausen und Stadtverwaltung Gladbeck fest, dass Verwaltung und Feuerwehr bereits bestens aufgestellt sind. Die FDP Gladbeck hält diese Aussage für absolut zutreffend und verweist auf diese Stellungnahme: In der Sitzung des Ausschusses für Sicherheit, Ordnung und Feuerwehr am 08.03.2021 stellte der Leiter der Feuerwehr, Thorsten Koryttko das modulare Warnsystem NRW und die Notfallinformationspunkte in der Stadt Gladbeck vor. Er berichtete...

  • Gladbeck
  • 19.10.22
  • 3
Politik
"Bochum ist #besserbereit" - das ist einer der Slogans, die der Regionalverband Ruhr für seine Informationskampagne entwickelt hat. Stadtdirektor Sebastian Kopietz betont, wie wichtig es nun sei, gemeinsam zu handeln. Foto: Molatta | Foto: Andreas Molatta
2 Bilder

#besserbereit-Kampagne wird verstärkt
Bochum wappnet sich für Krisen

Wissen, was im Fall der Fälle zu tun ist: Wie man richtig Lebensmittelvorräte anlegt, sich auf Stromausfälle vorbereitet, eine Hausapotheke bestückt oder welche Dokumente man für den Fall der Fälle sicherheitshalber griffbereit haben sollte - darüber informiert die Kampagne #besserbereit, die der Regionalverband Ruhr (RVR) gemeinsam mit allen Kommunen des Ruhrgebiets bereits im September ins Leben gerufen hat. Die Stadt Bochum weitet die Kampagne nun noch einmal aus. Die Kampagne will dazu...

  • Bochum
  • 14.10.22
Vereine + Ehrenamt
Gesunde Ernährung und viel Bewegung: Die Malteser Retter halten sich fit für ihren Dienst am Nächsten.
3 Bilder

Der Körper dankt’s! Gesundheitswoche für Malteser Retter

Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge fand jetzt die fünfte Gesundheitswoche in der Malteser von Weckbecker Klinik in Bad Brückenau statt. Mit dabei waren auch fünf Rettungsdienstmitarbeiter der Malteser aus der Diözese Essen. Neben einer Ernährungsberatung und Lehrküche wurden ein umfangreiches Sport- und Aktivitätenprogramm, sowie Entspannungstechniken, Physiotherapie und Kneippanwendungen angeboten. „Die Gesundheitswoche hat mir persönlich sehr viel gebracht. Ich nehme viele Tipps...

  • Essen-Nord
  • 11.06.15
Vereine + Ehrenamt
Wurden beim Katastrophenschutz-Planspiel mächtig gefordert: Zugführer Maik Bronzel aus Gelsenkirchen und Zugführerin Michaela Oostenryck aus Oberhausen.

Katastrophenschutz-Tagung der Malteser in der Diözese Essen

Im Schloss Raesfeld tagten jetzt 22 Malteser-Führungskräfte aus den Bereichen Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, darunter auch Zugführer Maik Bronzel und sein Stellvertreter Sven Schmalz von den Gelsenkirchener Maltesern. Bei dem Wochenende, zu dem die Abteilung Notfallvorsorge eingeladen hatte, ging es unter anderem um Qualitätsmanagement im ehrenamtlichen Rettungsdienst und um Helfergewinnung und -bindung im Katastrophenschutz. „Außerdem war mir wichtig, dass sich alle untereinander...

  • Gelsenkirchen
  • 12.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.