Nussbaum

Beiträge zum Thema Nussbaum

Natur + Garten
5 Bilder

Unser Haselnussbaum

Mittwoch, 09.03.2016 Unser Haselnussbaum ist sehr groß geworden. Daher haben wir uns für einen Rückschnitt entschieden. Oh, ich bin nun gespannt, wie der Baum in einigen Monaten aussieht. Ich habe mir sagen lassen, dass Haselnussbäume schnell und üppig wachsen.

  • Menden (Sauerland)
  • 10.03.16
  • 5
Natur + Garten

Die Nuss, die glücklich macht

„Nux gallica“ – Multipower aus der Schale Wir brauchen keine Leitern und müssen nicht auf Bäume klettern, um die Nüsse, die eigentlich Steinfrüchte sind, einzusammeln. Das Glück liegt auf dem Boden, so kann man es ausdrücken. Rückenfreundlich und knieschonend ist es zwar nicht, doch die Walnuss oder auch Baumnuss genannt, ist ein wahres Multitalent und das Bücken durchaus wert. Lange Jahre schon stand der Baum in Schwiegerelterns Garten und anfangs wussten wir gar nicht, was für ein Exemplar es...

  • Düsseldorf
  • 14.10.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.