Nymphalidae

Beiträge zum Thema Nymphalidae

Natur + Garten
Großer Schillerfalter, Apatura iris | Foto: Volkmar Brockhaus
7 Bilder

Großer Schillerfalter, Apatura iris, Purple Emperor
Großer Schillerfalter, Apatura iris, Purple Emperor

Eine ganz besondere Begegnung... ....hatte ich auf einem Waldweg in der Nähe von Arnsberg. Schon seit einigen Tagen war ich auf der Suche nach einem der schönsten einheimischen Falter hier in unserer Umgebung, dem Großen Schillerfalter, Apatura iris. Nachdem ich ihn bereits am 6. Juni bei einem Ausflug zum Schloß Burg gesehen hatte, habe ich hier in der näheren Umgebung ebenfalls gesucht. In diesem Jahr fliegen die Falter wesentlich früher als sonst, normalerweise erscheinen sie erst in der...

  • Arnsberg
  • 11.06.18
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.