Ode

Beiträge zum Thema Ode

Kultur
14 Bilder

Mein Gedicht im Hinblick auf meine Heimatstadt...

Meine Heimatstadt Geboren wurde ich in Mülheim an Ruhr In einer schönen Stadt mit viel Kultur Mein Leben begann in dieser Stadt Die Herz und Seele hat Im Stadtteil Speldorf wuchs ich gerne auf Dort nahm mein Leben seinen Lauf Auch Mülheim-Saarn lag mir am Herzen Dort wohnte ich mit Freud und Schmerzen Winkhausen war für uns sehr wichtig Unser Wunsch erfüllte sich so richtig In Dümpten lebe ich mit meiner Frau Seit 30 Jahren fast genau Die Stadt, sie ist so schön mit Ruhr und Auen Den...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.06.16
  • 3
  • 5
Überregionales
2 Bilder

Für alle Mama´s zum Muttertag

Liebe Mama! Wir wären nie gewaschen und meistens nicht gekämmt. Die Strümpfe hatten Löcher, und schmutzig wär das Hemd. Wir äßen Fisch mit Honig und Blumenkohl mit Zimt, wenn du nicht täglich sorgtest, dass alles klappt und stimmt. Wir hätten nasse Füße und die Zähne schwarz wie Ruß und bis zu beiden Ohren die Haut voll Pflaumenmus. Wir könnten auch nicht schlafen, wenn du nicht nochmal kämst und uns, bevor wir träumen, in deine Arme nähmst. Und trotzdem sind alle auch manchmal eine Last - was...

  • Wattenscheid
  • 13.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.