ohne Worte

Beiträge zum Thema ohne Worte

Kultur
Auf zwei Projektionsflächen ist das Projekt „Ohne Worte“ zu sehen. | Foto: Stadt Oberhausen/Tom Thöne
3 Bilder

"Ohne Worte"
Öffentliches Film-Kunst-Projekt macht Literatur sichtbar

Kürzlich ist das öffentliche und inklusive Kunstprojekt „Ohne Worte“ in Anwesenheit des Künstlers Kai Fobbe gestartet. Texte bekannter Autoren sind von gehörlosen Künstlern in Gebärdensprache übersetzt und videotechnisch aufgenommen worden. Diese Aufnahmen werden noch bis Freitag, 17. Dezember, immer nachmittags auf Gebäudefassaden in Oberhausen projiziert. In Kooperation mit Kultur im Turm (kitev) und dem Landschaftsverband Rheinland hatte der Bereich Chancengleichheit zwei Projektionsflächen...

  • Oberhausen
  • 25.11.21
Politik

Wussten Sie eigentlich(1)?

Wussten Sie eigentlich, dass Sie und ich, also wir alle, jeden TAG   12.000,-€ Miete für das Rathaus zahlen, also 360.000,-€ im Monat, weil unsere (Un-)Verantwortlichen so schlau waren, das Rathaus zu verkaufen? Einen guten Tag für alle.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.08.18
  • 2
Kultur

Erst 2 Monate kein Stadtspiegel - nun seit Wochen ständig 2-fache Zustellung

So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.  Da bekomme ich 2 MONATE lang keinen Stadtspiegel zugestellt (s. meinen Bericht vom 14.01.2018). Nun erhalte ich seit Wochen ewig 2 Exemplare.  Zum einen wundere ich mich, zum anderen bin ich echt sauer. Der Zusteller verwechselt irgendwie meinen Briefkasten mit der Mülltonne.  Was soll das bitte?  Die Nachbarn legen mir kein 2. Exemplar in den Kasten.  Vielleicht sollte der zuständige Zusteller in der Schulzenheide in Methler endlich mal lernen,...

  • Kamen
  • 15.03.18
  • 1
Politik
2 Bilder

Flüchtlinge steckten im Lager Brenzice im Osten von Slowenien Zelte im Brand.

In einem Flüchtlingslager im Osten von Slowenien an der Grenze zu Kroatien sind Zelte in Brand gesetzt worden. Offenbar aus Verzweiflung zündeten Flüchtlinge im überfüllten Lager Brezice die Zelte an. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Laut ARD- Korrespondent Rüger sitzen sie fest und mussten größtenteils unter freiem Himmel übernachten. Nachdem Sloweniens Parlament dem Einsatz der Armee an der Grenze zugestimmt hatte, rückten auch in Brezice Soldaten mit Panzerwagen ein. Quelle ARD...

  • Gelsenkirchen
  • 21.10.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.