Oktober 2013

Beiträge zum Thema Oktober 2013

Ratgeber

Notdienst in Essen-Nord vom 30. Oktober bis 5. November 2013

APOTHEKEN Mittwoch, 30. Oktober Kaiser-Wilhelm-Apotheke,¬ Altenessen-Süd, Gladbecker Straße 271, Telefon 323591. Kürsch am Schonnebecker Markt, Schonnebeck, Huestraße 111, Telefon 216363. Schloss-Apotheke, Borbeck, Gerichtstraße 25, Telefon 99 99 61 90. Donnerstag, 31. Oktober Elisabeth-Apotheke, Frohnhauser Str. 335, 45144 Essen, Telefon 756310, Schwanen-Apotheke, Holsterhausen, Gemarken¬straße 46, Telefon 774417. Freitag, 1. November Adler-Apotheke, Stoppenberg, Ernestinenstraße 10, Telefon...

  • Essen-Nord
  • 29.10.13
Natur + Garten
Herbstblüten... am Straßenrand in Essen-Haarzopf...
20 Bilder

HERBST-Spaziergänge.... in ESSEN/Mülheim

OKTOBER ist eine schöne Zeit für mich! Wenn es zwischen der beginnenden Kälte und der höheren Regenwahrscheinlichkeit dann doch einmal recht freundlich, trocken, dezent windig und vielleicht sogar einmal richtig schön sonnig ist... gehe ich gerne hinaus, einfach so... und nehme auch gerne die Foto-Camera mit... naja, oder das kleine Ding, was ich dafür halte! Ich mag Dich Oktober trotz allem, was war, und vielleicht noch kommen mag Zu schnell gehst Du diesmal vorüber mit Sturm, Regen und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.10.13
  • 11
  • 7
Überregionales
Sauerbraten, Rotkohl UND KLÖßE ...
5 Bilder

THÜRINGER KLÖßE ... ich liebe sie...

...natürlich ... habe ich auf meinem "Short-Weimar-Trip" mit Hanni ´ viel LECKERES getrunken und vorallem gefuttert... ich liebe Klöße, besonders diese "echten" hier... Da ja nun gerade MITTAGSZEIT ist... wollte ich mal´was´Deftig-Leckeres´ auf den Tisch bringen... GUTEN HUNGER!

  • Essen-Ruhr
  • 16.10.13
  • 19
  • 3
Natur + Garten
Herrliche WEGE, mitten im Pott... Wege, die ich noch nicht kannte...
9 Bilder

Wo ein WILLE ist, ist auch ein WEG...

Oktober-Ruhrgebiets-Spazier-WEG auf HALDE Rungenberg WO EIN WILLE ist, ist auch... ein WEG wer kennt nicht DIESEN Spruch...?! so toll und wahr ... kam mir dieser Spruch "Wo ein Wille ist..." aber eigentlich nie vor... Als Mama und auch Papa mir das mal´ so sagten, wenn man als Kind bockig war, den Kopf hängen ließ und mit den Füßen aufstampfte... weil Etwas nicht sooo zu klappen schien, wie sich KIND das so dachte... BLÖDER SPRUCH! Aber mit Geduld, und "anderen" Wegen ... bewegten mich die...

  • Essen-Ruhr
  • 15.10.13
  • 8
  • 1
Natur + Garten
diese Kürbis-Reibeplätzchen galt es auch wieder ein wenig abzutrainieren... also ein Spaziergang durch die GRUGA ESSEN...
21 Bilder

Fröhlicher GRUGA-Spaziergang ...

GrugaPark, Essen Essen ist SCHÖN! Das habe ich ja schon mehrfach festgestellt, und auch HIER schon oft betont! Schön war es auch die Tage einmal wieder in der GRUGA! "Essen erntet" ... ja nun im Herbst, wie man es eben vielerorts so macht... und da dachten wir uns ... au ja, einfach mal´ schauen... schon als kleines Mädchen war ich ja hier, auf den Wiesen... doch kann ich mich nicht erinnern, dass es SOOOO herrlich gewesen ist... und es gab auch nicht so viele nette Aktionen, bei denen es so...

  • Essen-Steele
  • 08.10.13
  • 19
  • 4
Ratgeber

Notdienst in Essen-Nord vom 9. bis 15. Oktober 2013

Apotheken APOTHEKEN 9. Oktober Adler-Apotheke, Stoppenberg, Ernestinenstraße 10, Telefon 211425. Phönix-Apotheke, Bochold, Haus-Berge-Straße 224, Telefon 660333. Sommerburg-Apotheke, Margarethenhöhe, Sommerburgstraße, Telefon 714041. 10. Oktober Apotheke zum schwarzen Adler, Altendorf, Altendorfer Straße 297, Telefon 620031. Kurfürsten-Apotheke, Südostviertel, Kurfürstenstraße 5, Telefon 270513. Vogelheimer Apotheke, Vogelheim, Vogelheimer Straße 173, Telefon 342373. 11. Oktober...

  • Essen-Nord
  • 08.10.13
Natur + Garten
sonniger Herbsttag in Essen ...
16 Bilder

Oktober-Sonnen-Spaziergang

oder ATMEN Anfang Oktober Es sollte einfach der Entspannung dienen Einfach raus´... in die Sonne... Herbstsonne, Oktobersonne... nach den wichtigen Erledigungen, nach der Arbeit, nach all´ den Aufregungen des Alltags... einfach ins Freie treten und... Etwas Anderes sehen als Akten oder Maschinen, als PCs oder Laptops, als Frittenbuden und Werkskantinen... Etwas Schönes, etwas Belebendes, auch etwas Grünes... Sonniges... herzerfrischend... Es soll einfach nach Feierabend klingen, und...

  • Essen-West
  • 03.10.13
  • 13
  • 1
Ratgeber

Notdienst in Essen-Nord vom 2. bis 8. Oktober 2013

APOTHEKEN 2. Oktober DocMorris-Apotheke am Limbecker Platz, Innenstadt, Friedrich-Ebert-Straße 4-8, Telefon 43966360. Steinbock-Apotheke, Katernberg, Distelbeckhof 163, Telefon 308732. 3. Oktober Adler & Barbara-Apotheke, Borbeck, Borbecker Platz 1, Telefon 867010. Einhorn-Apotheke, Stadtmitte, Markt 5, Telefon 223187. Viktoria-Apotheke, Katernberg, Viktoriastraße 5-7, Telefon 302421. 4. Oktober Apotheke Rathaus Galerie, Stadtmitte, Porscheplatz 2, Telefon 232349. Barbara-Apotheke, Frillendorf,...

  • Essen-Nord
  • 01.10.13
Vereine + Ehrenamt
Bürgermeister Theo Brauer (li) hat die Schirmherrschaft über das von  Georg van den Höövel organisierte Oktoberfest übernommen. | Foto: Tim Tripp

Oktoberfest auf Klever Wiesn

Es wird mehr Platz geben - das Küchenzelt wird ausgelagert. So werden 280 Oktoberfestfans mehr Platz finden als bisher geplant. Ruckzuck waren die Karten für das vom 27. September bis zum 6. Oktober in Kleve stattfindende Oktoberfest ausverkauft. Jetzt können Freunde der Wiesngaudi ihr Glück erneut versuchen. Oktoberfestchef Georg van den Höövel hatte den richtigen Riecher, war sich sicher, dass ein Oktoberfest auch in Kleve gut ankommen würde. „Wir wollen einmal mehr neue Wege beschreiten, die...

  • Kleve
  • 31.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.