Olympische Winterspiele

Beiträge zum Thema Olympische Winterspiele

Sport
Dr. Sven Authorsen bei einem früheren Olympia-Einsatz. Der Orthopäde wohnt in Ratingen und praktiziert in Heiligenhaus. | Foto: Privat

Olympiaarzt berichtet aus Peking
Corona-Schock im Deutschen Team

12.45 Uhr in Ratingen, 19.45 Uhr in Peking - zu dieser Zeit haben wir am heutigen Freitag, 11. Februar, den Ratinger Olympiaarzt Dr. Sven Authorsen im fernen China erreicht. Er gab uns einen Zwischenbericht von den Olympischen Winterspielen. Bei der Ankunft am letzten Montag bestärkte sich bei Dr. Authorsen das Gefühl, dass "sehr spezielle Winterspiele" sind. Im Flughafen waren nur Test- und Zollstellen geöffnet, sämtliche Geschäfte und Schalter waren geschlossen. Immerhin: Die Sportler und...

  • Ratingen
  • 11.02.22
  • 1
Kultur
Jonas Kuhlmann im olympischen Dorf | Foto: Jonas Kuhlmann
3 Bilder

Annyeonghaseyo! - Hallo!

Die XXIII. olympischen Winterspiele in Pyeongchang liegen hinter uns. Der Surfer Jonas Kuhlmann aus Dinslaken vom TV Bruckhausen war dabei! Eine spannende und aufregende Zeit hat er in Südkorea verbracht. Nach 20 Std. Flug von Frankfurt über Doha erreichte Jonas Seoul. Alles völlig problemlos und das Abenteuer konnte beginnen. Jede Menge Eindrücke von Land, Leuten und natürlich vom supertollen Abschneiden der deutschen Olympiamannschaft hat er mitbekommen. „Ich habe einige Highlights erlebt....

  • Dinslaken
  • 12.03.18
  • 1
Sport

Kommentar: Olympia-Boykott

Freitag, 7. Februar: Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Sotschi. Ich - begeisterter Skifahrer und generell sportinteressiert - werde sie boykottieren. Sie haben es vermutlich schon gesehen oder gelesen: Jede Dimension sprengende Umweltzerstörung für den Bau von Sportstätten und Infrastruktur, ausgebeutete Arbeiter aus Zentralasien, Zwangsumsiedlungen der heimischen Bevölkerung, Homophobie. Ein norwegischer Reporter wurde verfolgt und bedroht, weil er sich für das Hinterland...

  • Oberhausen
  • 06.02.14
  • 1
  • 2
Überregionales
Pia Schmitt in ihrem Element und auf der Piste. Trotz ihrer erst 19 Jahre ist sie eine sehr erfolgreiche Ski-Rennläuferin.
2 Bilder

Olympia: Ski-As Pia Schmitt aus Sprockhövel in Sotschi

von Roland Römer Kennen Sie Anatoli Nikolajewitsch Pachomow? Ein Tipp: Der Mann ist Bürgermeister einer Stadt – gut 340.000 Einwohner stark – mit den Postleitzahlen von 354000 bis 354396 und der Telefonvorwahl (+7) 8622. Wenn ich jetzt noch verrate, dass es sich bei der gesuchten Stadt um einen beliebten Bade- und Kurort handelt, der auf dem gleichen Breitengrad liegt wie Nizza und mit langen, heißen Sommern, warmem Herbst und kurzen, milden Wintern klimatisch zu den Subtropen gezählt wird,...

  • Hattingen
  • 04.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.