Organisator

Beiträge zum Thema Organisator

Vereine + Ehrenamt
Die Oldimer-Schau auf dem Marktplatz, organisiert von Norbert Rednau, gehörte am Appeltatenfest-Sonntag zu den absoluten Besuchermagneten. | Foto: Lokalkompass Gladbeck/Wolfgang Kill

Kein Besuch - Kein Wort des Dankes
Abgrundtiefe Enttäuschung

Ein Kommentar Zehntausende Besucher fanden am ersten September-Wochenende den Weg zum "Appeltatenfest". Und es gab in der Tat einige Programmpunkte, die besonders viele Gäste anlockten. Dazu gehörte am Sonntag zweifelsohne die Oldtimer-Schau auf dem Marktplatz. Organisiert von Norbert Rednau aus Zweckel. Der 75-jährige ist selbst stolzer Besitzer eines Oldtimers und hatte vor rund einem halben Jahr im Rathaus angefragt, ob er denn eine solche Oldtimer-Schau organisieren dürfe. Die Erlaubnis...

  • Gladbeck
  • 16.09.22
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Die Jury schaute sich in der Monheimer Musikschule alle Video-Beiträge gemeinsam an und fällte ihr Urteil. Foto: Jörg Sommerfeld

Segovia-Wettstreit
Internationaler Gitarren-Wettbewerb für Jugendliche

Alle zwei Jahre findet der Segovia-Wettstreit mit internationaler Beteiligung in Monheim statt. Nun stehen auch die Gewinner des 12. Segovia-Jugendwettbewerbs des Europäischen Gitarrenlehrerverbandes fest. Mit Benjamin Ojstersek und Matteo Hornig sind auch zwei deutsche Preisträger dabei. Die ersten Plätze belegen Kontrahenten aus der Volksrepublik China. Ran Zhuo holte sich in der Altersgruppe unter 14 Jahren den Preis sowie Ruting Liu und Chenyu Si in den beiden höheren Altersgruppen bis 19...

  • Monheim am Rhein
  • 13.07.22
Überregionales
9 Bilder

Heinrich Rosier: "Abschied" nach 15 Jahren

Es war bis zum Schluss eines der am besten gehütetsten Geheimnisse in Menden: Heinrich Rosier, seit 15 Jahren Chef-Organisator von Menden à la carte, gibt die Leitung des „Festes der Sinne“ künftig ab. Diese Entscheidung gab der Mendener Unternehmer am Freitag während der Eröffnung von Menden à la carte öffentlich bekannt. „1995 wurde das Fest von meinem Vater Heinz Rosier aus der Taufe gehoben, später von Heinrich Amecke-Mönnighof und anschließend von Ott-Heinrich Plote organisiert. Seit 15...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.08.14
  • 1
Kultur
Eine große Familie - Künstler und Organisatoren - Klaus Pfauter (rechts))
12 Bilder

Wie ein „Familientreffen“ - Der Holzwickeder Malermarkt 2014

Vom 10. bis 11. Mai 2014 31 Aussteller mit 488 Bildern sind zum dritten „Holzwickeder Malermarkt“ in die zur „Kunsthalle“ verwandelte Rausinger Halle gekommen, sagt Klaus Pfauter, der Organisator dieses Events. Wir haben erstmals einen kleinen Katalog mit den Künstlern und Bildern herausgegeben. Viele Menschen in der Region kennen Klaus Pfauter und seine Zeichnungen. 30 Jahre hat er für die Westfälische Rundschau gezeichnet. Seit über 20 Jahren zeichnet und schreibt er ehrenamtlich für das...

  • Holzwickede
  • 12.05.14
Ratgeber
Dominik Hennes, Geschäftsführer vom Intersport Profimarkt in Mülheim-Dümpten. | Foto: PR-Foto Köhring/KP

Interview mit Hennes: Verkaufsoffener Sonntag für den Stadtteil

Tür und Tor stehen am Sonntag, 1. Dezember, auf, wenn die Einzelhändler rund ums Dümptener Tor entlang Heifeskamp und Mannesmannallee zwischen 13 und 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag einladen. Die Mülheimer Woche sprach mit Dominik Hennes, Geschäftsführer vom Intersport Profimarkt am Heifeskamp 6. Mülheimer Woche: Herr Hennes, Sie organisieren den verkaufsoffenen Sonntag am 1. Dezember in Dümpten federführend. Wie kam es dazu? Dominik Hennes: „Als ich nach Mülheim kam, war ich etwas...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.11.13
Kultur
Der Organisator dieses Events ist der Holzwickeder Klaus Pfauter
14 Bilder

Rund 1.000 Besucher kamen in die Rausinger Halle

„Holzwickeder Malermarkt 2013“ 29 Aussteller waren an den beiden Tagen zum zweiten „Holzwickeder Malermarkt“ vom 25. bis 26. Mai in die zur „Kunsthalle“ verwandelte Rausinger Halle gekommen. Der Organisator dieses Events ist der Holzwickeder Klaus Pfauter. Viele Menschen in der Region kennen ihn und seine Zeichnungen. 30 Jahre hat er für die Westfälische Rundschau gezeichnet. Seit 20 Jahren zeichnet und schreibt er ehrenamtlich für das Unnaer Magazin „Herbstblatt“. Sehr zufrieden zeigte sich...

  • Unna
  • 26.05.13
  • 2
Kultur
20 Bilder

Gewinnerinnen-Trio

Viel Applaus erhielten die sieben Autorinnen und der Autor am Donnerstagnachmittag im Literaturhotel. Der STADTSPIEGEL hatte zur Literatur-Aktion „Meine Iserlohn-Geschichte“ aufgrufen. Insgesamt sind 17 Beiträge eingegangen. Im Literaturhotel fanden wir mit unserer Aktion sofort offene Ohren. Andrea Reichart, Organisatorin vieler Literaturabende im Literaturhotel, war ebenso eine angenehme Gastgeberin wie Dr. Walter Wehner ein stets pointensicherer Moderator des Nachmittags war. Die meisten...

  • Iserlohn
  • 25.08.12
LK-Gemeinschaft
Tolles Schauspiel am Himmel: Das Lüner Drachenfest. | Foto: Magalski

Kommentar: Wie Lünen ohne Lippe

Ich kann mich gut erinnern, wie es in meiner Kindheit war. Wenn wieder Drachenfest war, blickte ich staunend zum Himmel. Und wunderte mich, dass Besucher sogar aus England, China oder Australien kamen, um an der Lippe die Drachen steigen zu lassen. Heute kann ich das gut verstehen. Das Lüner Drachenfest ist eben ein absolutes Highlight. 21 Jahre und jährlich rund 40.000 Besucher sprechen eine deutliche Sprache. Da ist es gut, dass die Stadt Lünen mit Hochdruck nach einem neuen Organisator...

  • Lünen
  • 02.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.