Ortsjubiläum

Beiträge zum Thema Ortsjubiläum

Überregionales
Ein Foto als Erinnerung an das 20-jährige Ortsjubiläum von Gerhard Welp (re. außen).
13 Bilder

Pastor Gerhard Welp: Er hätte auch Schauspieler werden können

Pastor Gerhard Welp feiert 20-jähriges Ortsjubiläum Die Kirche platzte aus allen Nähten. Es mussten sogar zusätzliche Stühle geholt werden, dass alle Gläubigen einen Sitzplatz ergattern konnten. Was sich anhört wie der Besuch eines hohen Geistlichen aus dem Vatikan, war in Wahrheit ein (fast) normaler Sonntagsgottesdienst. Und daher umso schöner. Die Ehre gebührt an diesem Tag dem Gemeindepfarrer Gerhard Welp. Dieser hat nämlich sein 20-jähriges Ortsjubiläum zu feiern, wobei scheinbar der ganze...

  • Essen-West
  • 28.06.16
Politik
Freuen sich auf die Jubiläumsfeiern in ihrer Gemeinde: Bürgermeister Rainer Weber (links), Klaudia Gärmer, Benedikt Koenen und Franz-Josef Hetjens (rechts).

Vor 1150 Jahren erstmals erwähnt

"Wir sind stolz darauf, eine der ältesten fränkischen Siedlungen zu sein", verweist Bürgermeister Rainer Weber auf eine historische Urkunde. Darin wurde Uedem am 5. Oktober 866 zum ersten Mal erwähnt. Christian Schmithuysen 1150 Jahre später soll dieses Ereignis groß gefeiert werden. Seit anderthalb Jahren trifft sich deshalb die Arbeitsgruppe "Ortsjubiläum - 1150 Jahre Uedem", um gleich mehrere Veranstaltungen zu planen und vorzubereiten. Als Vorbild dient den Vertretern aus Politik,...

  • Goch
  • 14.04.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.