Ortswechsel

Beiträge zum Thema Ortswechsel

Reisen + Entdecken
Pfarrer Jens Dallmann verlässt Hamborn mit einem weinenden und einem lachenden Auge und tritt eine Pfarrstelle in der.Oldenburgischen Landeskirche an.
Foto: Rolf Schotsch

Abschiedsgottesdienst für Pfarrer Dallmann
Von Hamborn in den hohen Norden

Pfarrer Jens Dallmann verlässt Ende Februar Duisburg und setzt dann seine seelsorgerliche Arbeit in Norddeutschland fort. Wer ihm alles Gute wünschen möchte, ist herzlich von der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Hamborn zum Abschiedsgottesdienst am 18. Februar um 9.30 Uhr in die Friedenskirche und zum anschließenden Kirchencafé eingeladen. Seine Duisburger Gemeinde, in der er vier Jahre lang tätig war, verlässt er mit „einem lachenden und einem weinenden Auge“, wie er sagt. „Mir ist der...

  • Duisburg
  • 12.02.24
  • 1
Reisen + Entdecken

Sommer 2023
Jetzt ist er da. Wer? Na der Sommer!

In NRW beginnen am 22. Juni die Sommerferien; sie enden am 4. August. In vielen Familien wurde schon vor einigen Monaten vorausschauend ein Ortswechsel geplant. Egal, ob in die Berge, ans Meer oder auf den eigenen Balkon oder den Garten; ob schwitzen oder Abkühlung. Jeder findet bestimmt seinen Lieblingsort in diesem Sommer. Ich wünsche allen LK-Reporterinnen und Reportern sowie Leserinnen und Lesern des LK eine erholsame Sommerzeit.

  • Wesel
  • 13.06.23
  • 1
Ratgeber
4 Bilder

Ich bin dann mal weg
Alte Bäume verpflanzt man nicht? Von wegen!

Wahrscheinlich erinnert ihr euch gar nicht mehr an mich. Bin ja schon so lange nicht mehr im LK gewesen. Dabei war ich da viele Jahre praktisch zuhause. Na ja, Dinge verändern sich, das Leben verändert sich. Ich komme auch jetzt eigentlich nur noch einmal zurück, um mich von euch allen zu verabschieden. Ich bin nämlich wech. Vor knapp einem Jahr war es plötzlich so weit. Wir hatten die Nase voll, von diesem und jenem und überhaupt. Es hatte sich langsam angestaut, und eines Morgens, es war ein...

  • Emmerich am Rhein
  • 03.04.23
  • 5
  • 3
Ratgeber
Veranstaltung „Haltung zeigen" findet am 1. April im Internet statt | Foto: Archiv

Am 1. April
Veranstaltungsort geändert: Veranstaltung „Haltung zeigen" findet im Internet statt

Im Zusammenhang mit den Internationalen Wochen gegen Rassismus 2022 lädt die AWO EN am 1. April alle interessierten Bürger herzlich über ZOOM zu einem Online - Vortrag und Lesung mit anschließender Diskussion ein. Als Vorsitzender wird René Röspel die Veranstaltung eröffnen. Zum Thema referiert Helge Lindh, Mitglied des Bundestages, und der Journalist und Politikwissenschaftler Said Rezek liest aus seinem Buch „Bloggen gegen Rassismus“ - Holen wir uns das Netz zurück. „Haltung zeigen“ ist nicht...

  • Gevelsberg
  • 31.03.22
Politik
Ab dem 12. November wird die BV Scharnhorst im Franziskus-Zentrum, im King-Saal, tagen. | Foto: Ralf K. Braun

Von der Gesamtschule ins Franziskus-Zentrum
Die BV Scharnhorst zieht ab sofort um

Ab sofort, das heißt ab dem nächsten Termin am 12. November, finden die Sitzungen der Bezirksvertretung (BV) Scharnhorst nicht mehr in der Gesamtschule am Mackenrothweg, sondern im nicht weit entfernten King-Saal im Franziskus-Zentrum der katholischen Scharnhorster Franziskus-Gemeinde an der Gleiwitzstraße 283 statt. Wie Marion Hardt, Leiterin der Bezirksverwaltungssstelle Scharnhorst und BV-Geschäftsführerin, dem Stadtanzeiger im Telefongespräch berichtet hat, war ausschlaggebend für den...

  • Dortmund-Nord
  • 05.11.19
Kultur

Musik-Show der Hagling Chöre findet im Glockensaal am Mariendom statt.

Der Rhythmus-Chor Velbert-Neviges e.V. weist darauf hin, dass die Musik-Show „Movie and Musical“ aus technischen Gründen nicht – wie angekündigt – in der Aula der der Heinrich-Kölver-Schule stattfindet, sondern im Glockensaal am Mariendom Neviges. Bei der Veranstaltung handelt es sich nicht um ein Konzert, sondern um ein Musikvergnügen fürs Ohr und fürs Auge, mit Pep, Rhythmus, Bewegung, Show und Choreografie. Um den Besuchern einen optimalen Genuss zu bieten, war der Wechsel des...

  • Velbert-Neviges
  • 01.07.16
Kultur

"Weihnachten - quer gedacht" im Kultur- und Bürgertreff Sauerland

Nachdem Klaus Alter aus Bilstein in der Oktoberveranstaltung die Gäste des „Treffs“ mit seinen Didgeridoos und Klanginstrumenten zu den Ureinwohnern Australiens entführt hatte, erwartet der „Treff“ am 27. 11. um 19.00 Uhr seine Gäste nicht wie sonst, im Cafe Tröster, sondern im Hotel Störmann in Schmallenberg gegenüber der Kirche. Diesen Ortswechsel musste der „Treff“ wegen der vorübergehenden Schließung des Cafe Tröster für die letzte Veranstaltung in diesem Jahr vornehmen. Dr. Siegfried...

  • Gladbeck
  • 20.11.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.